Beiträge von tauberteufel


    Ich jedenfalls kritisiere nicht das er jeweils so lange an ihnen festegehalten hat, sondern mit welchen Treueschwüren er es jeweill gemacht hat. Und insbesondere jetzt: warum erst heute die Entlassung und nicht schon vor 2 Wochen, warum hat SK ihm noch in Worten während der Saison und am Ende volle Unterstützung zukommen lassen? Warum wurden bereits Spieler verpflichtet, die ggf. für den neuen Trainer eine Hypothek darstellen?? Kritik hat er sich in den letzten Wochen redlich verdient. Ich hoffe sehr, das dieser Albtraum der Saison und das Geplänkel nun bald vorbei sind und man sich in Ruhe auf die Vorbereitung konzentrieren kann.

    Versteh' mich nicht falsch. Mir passen vor allem so Titulierungen wie Kampf-Rot nicht. Farben gibt es in verschiedenen Tönen, aber nicht mit Charaktereigenschaften. Ich hoffe auch auf ein ansehliches Trikot - nebenbei auch noch Hosen und Stutzen.


    Aber ich finde es nicht gut, dass man nun schon sagt, wir spielen in Kampf-Rot. Das erweckt ggf. auf das Spiel der Mannschaft schon wieder die ersten Hoffnungen - das Trikot hat nunmal nichts mit der Einstellung der Elf Mann auf dem Platz zu tun.

    tauberteufel: Mit "Geschwätz" meinte ich die Aussagen von wegen "letzte Patrone" und "wenns nicht klappt muss SK weg" (war jetzt nicht wortwörtlich)!
    Und damit das ich gespannt bin wen er aus dem Hut zaubert meinte ich das es bestimmt wieder jemand wird mit dem niemand rechnet - was ja nicht negativ sein muss. Was willst Du also von mir? :gruebel: :bier:


    Lassen wir das Geplänkel.


    Aber aus meiner Sicht ist es nun mal auch seine "letzte Patrone" - er stand mit Worthülsen zu lange zu MK, hat mit Worthülsen KB ("Krassimir steht aussen vor, blabla, wir gehen auch in Liga2 mit ihm, blabla") zu lange zu ihm gestanden und nun zieht er diese Konsequenz. Ich verstehe schlichtweg die Intervalle seiner Entscheidungsprozesse nicht mehr. Fakt ist: alle Spieler die er jetzt und in den letzten Wochen verpflichtet hat und verpflichten wird, gehen voll auf seine Kappe. Ansagen wie "alles Wunschspieler vom Tainer und alles abgestimmt" kann er jetzt nicht mehr bringen. Deswegen steht er nun aus meiner Sicht mit allen logischen Konsequenzen in der Hauptverantwortung - und da stehe ich zu meiner Meinung: er hat den sofortigen Wiederaufstieg angekündigt. er hat seit Saisoschluß in der Trainerfrage rumgeeiert und er hat die ersten neuen Spieler verpflichtet - in Folge dessen: klappts nicht mit dem Aufstieg muss er auch selbst die Konsequenz ziehen. Und da hilft dann das eingestehen von Fehlern alleine nicht mehr.


    Ich bin genauso gespannt wie du auf den neuen Trainer - ich hoffe nur, er zaubert ihn nicht aus dem Hut, so wie er KB geholt hat, sondern denkt vorher ordentlich nach: welches System, welchter Trainertyp...etc. etc. einen weiteren Schnellschuß ala KB kann er sich nicht leisten und der Verein sich im übrigen auch nicht.

    Nachvollziehbar ist die Entscheidung - es gab Gründe pro und contra, ABER: warum hat man sooooo lange rumgewerkelt mit der Entscheidung. Ich hoffe SK entwickelt sich nicht zum Dauerzauderer!! Für mich hat er nun mit der Entlassung von KB die letzte Patrone für sich eingelegt - wirds nix mit dem Aufstieg, dann kann auch er sich aus meiner Sicht vom Berg verabschieden. Nun muss er zeigen was er kann: Trainer und Spieler die seinen Ansagen vom Aufstieg gerecht werden.

    Ob nun Kampf-Rot, Colorado-Rot, Bordeaux-Rot, Flieder-Lila oder Mädchen-Rosa -- völlig wurscht. Relevant ist, dass sie den Kampf auf dem Platz zeigen, von mir aus auch in Neon-Orange! Solange die Worte Kampf nur eine Hülse sind und ich sie nicht auf dem Platz sehe ist mir die Trikotfarbe superegal.


    Man kan deine Ansicht kaum widerlegen. Leider hast du in den Punkten recht!!


    Aber auch ohne diese Punkte, verliert SK bei mir von Woche zu Woche an Kredit: kein Fortkommen in der Trainerfrage, kein Fortkommen in der TW-Trainerfrage; schon Spieler verpflichtet, obwohl man nicht weiß wer der Trainer sein wird. Wenn nicht bald etwas passiert, dann wird das eine Runde Mittelmaß in Liga2. Leider lässt er mA nach seinen großen Worten ("mit Optmismus und guter Stimmung in die neue Saison") keine Taten folgen, sondern eiert nur herum. Er wird sich an seiner Ansage "direkter Wiederaufstieg" messen lassen müssen - mit allen Konsequenzen! Mir stehen mittlerweile echt die Nackenhaare hoch -- wenn er von KB nicht überzeugt ist, dann weg mit ihm und basta. Und bitte: keine Spieler verpflichten, bevor man nicht weiß, welches System man spielt und welcher Trainer da ist!!!!

    Tombeur, ich verstehe es auch nicht mehr. Wir sind auf dem besten Weg das pfälter Fußballsommerloch mit Geeier und Wortblasen aufzufüllen. Ich hoffe, man vergißt nicht, das man SOFORT wieder aufsteigen will. Denn wer dies stemmen will, muss a) frühzeitig Klarheit schaffen was das System sein soll b) Spieler holen, die auch ein Trainer will/integrieren kann c) eine gute Vorbereitung durchlaufen --- und ganz klar: einen TRAINER haben, der weiß, dass er a-c angehen kann!!!!!!! ALSO MACHT BITTE MAL HIN FCK-VERANTWORTLICHE!!! Entweder KB ist dieser Mann, oder er ist es NICHT!!!!