Beiträge von tauberteufel

    Na klar - dann solche Aussreden! Wie kommst du eigentlich auf Pressing? Vielleicht spielt Balakov über die Flügel, Kick-und Rush, Powerplay, Konterspiel, Abwehrriegel oder spielt gar keine Taktik.


    die ersten 20 min gegen den HSV waren schon sehr nahe dran an gutem pressing! Ich denke das wird in Zukunft so weitergehen - ich hoffe es.


    Und wenn du meine Art Ironie zu verpacken nichts magst, dann kann ich auch nichts dafür, mein Satz: "Momentan ist doch alles Spekulation. Fakt ist: es wird anders werden." sagt eigentlich alles, was aus meiner Sicht jetzt feststeht: nichts.

    Die Emotionen kochen nun weiter hoch - den Abstieg vor Augen wird sich Luft verschafft.


    Aber auch ich sage: Platz 7 --> das war mehr Glück als Können, da waren am Schluß auch auf anderen Plätzen viele Ergebnisse glücklich für uns.


    Die Kaderplanung und Zusammenstellung dieser Saison muss man aber SK anlasten, dies wohl auch mehr als MK.


    Aber, dass sind nur 50% der Misere. Auf den Leistungsverlauf und -wille z.B. eines Tifferts, eines Rodnei, und noch anderen hat dies nur bedingt Einfluß - ebenso auf Mumm und Leidenschaft dieser. Und das sind die anderen 50%.


    Kritik hat sich das gesamte TEAM plus die Vereinsführung mehr als verdient und ich denke man kann es nicht von der Hand weisen, das die sportliche Führung - Scouting, Nachwuchs, Kaderzusammenstellung - mehr Qualität braucht.
    SK macht vieles selbst, aber moderner Fußball ist wie ein Unternehmen: in der Führungsetage brauchts da mind. 2 gute Leute, die sich auch gegenseitig Stützen.


    Ich denke, dass er hier noch lernen kann und lernen wird, auch andere gute Manager mußten viel und bitter lernen: man schaue nur nach Bremen. Oder wie war letzte Saison ein Max Eberl in der Kritik - und nun sind es mit die Spieler, die er geholt hat, die sehr gute Leistungen bringen. Oder Schmadtke bei H96 - auch er hatte eine schwere Zeit im Abstiegskampf, aber mit Herrn Kind jemand der ihn auch mal decken konnte. Wir sollten weiter Geduld mit ihm haben - er muss sich nun aber wieder beweisen. Der Kredit ist nach dieser Saison sehr viel aufgebraucht.


    Aber ich hoffe wir haben auch alle die Ruhe und den Mut ihm weiterhin zuzutrauen den FCK nachhaltig aufzubauen.

    Der FCK muss auch aufpassen, dass er über solche Diskussionen nicht auch in den Vereinsgremien in Richtung KSC oder 1860 rutscht. Denn dann verschwinden wir erst recht im unteren Mittelmaß der 2. Liga.


    Er steht in dieser Saision berechtigterweiße in der Kritik, so wie er vor 2 Jahren voll gelobt wurde. Das muss er aushalten - es kommt auch vieles aus der Emotion heraus.


    Aber er muß sich absolut dem Thema "Sportlicher Führung" in der GF widmen und ggf. (meiner Meinung auf jeden Fall) Unterstützung holen. So etwas wie in dieser Saison darf uns auf gar keinen Fall wieder passieren - dann siehst auch ganz schnell in der 2. Liga düster aus.

    Wenn es nur nach der Nachwuchsarbeit ginge, dann dürften manche Vereine den Aufstieg nie geschafft haben und andere dürften nie abgestiegen sein.


    Sicher die Jugendarbeit ist ein Puzzelstein, ein wichtiges. Aber ohne gestandene Profis, auch abgeworbene, reifen auch diese nicht zu Klassespielern heran.


    MM kann man daraus überhaupt nicht schließen, ob der FCK in den nächsten 5 Jahren aufsteigt oder nicht: siehe Fürth oder früher Mainz - dies hat vor allem auch sehr viel mit Pech oder Glück zu tun.


    ~~~~~~~~~~~


    Aber ich will erst mal wieder jubeln und zwar am Besten am WE .... SIEG FCFK, SIEG, SIEG! :schal:

    Jetzt lasst bitte Fritz Walter aus dem Spiel.
    Er würde sich im Grab rumdrehen, wenn er sich diese eierlose Memmenmannschaft ansehen müsste.



    Sonderbar, du forderst etwas, was du dann selbst nicht einhälst. Man sollte generell keine möglichen Verhaltensweisen von Verstorbenen formulieren, da diejenigen nie die Chance haben das auch gerade zu stellen.


    ~


    Dennoch fordere ich von dieser Lustlosen Truppe nun Anstand und 3 Punkte.