Beiträge von tauberteufel

    Schön, dass zu lesen.


    Ich hoffe, das du zwischen ironischen und nur von selbstaufgabe geprägten Posts differenzierts.


    Momentan muss aber auch konstatieren: tritt die Truppe ingesamt so auf, wie in den letzten Spielen, dann wirds auch gegen die TSG gaaaanz schwer und ggf. bitter.
    Auch wenn die TSG nur ein Emporkömling von Hopps Gnaden ist: die können sich von Geld und nicht-Tradition was kaufen, wir von der Tradition alleine gar nichts.


    Schlichtweg bin ich aber der Meinung, dass unsere Jungs mal endlich die Arschbacken zusammenkneifen sollten und den Fans endlich mal wieder eine Leistung zeigen, die ein wenig die Wunden lindert. Ich hoffe immer noch, das der Knoten mal platzt, aus welchen Gründen auch immer!


    Aber nach all der Hoffnung, die ich im Laufe der Saison immer hatte und die immer wieder vom FCK selbst niedergespielt wurde, fällt es mir im Moment einfach schwer noch "ATTACKE" zu rufen bzw. daran zu glauben.

    Momentan ist doch alles Spekulation. Fakt ist: es wird anders werden. Sofern Balakov eine komplette Vorbereitung bestreiten kann und die Mannschaft fit macht für pressing, dann freue ich mich schon fast auf die neue Saison.

    Und ich finde dies gar nicht so schlimm. Man kann aus der jetztigen Situation keine Ableitungen auf die Zukunft vornehmen. Diese Mannschaft hat so oder so das Minimum-Potenzial um im Mittelfeld der zweiten Liga zu spielen. Es fehlt nur einen Initialzündung und dann läuft es auch dort wieder besser. Gerade bei de Wit, wäre ich sehr froh, wenn er bleibt - ich finde auf ihn kann man in Normalform absolut bauen. Und ich sage mal: nach einer guten Vorbereitung und der Erlangung eines klaren Kopfes sieht es bei ihm und anderen auch auf dem Platz wieder besser aus!

    Das ist wie immer Typisch für KL-- Es wird sich an dem festgehalten was mal war, was zur Zeit ist und noch sein wird, wird zur Seite gelegt und nicht beachtet. Auch ich sage NICHT, das er als Vorstandsvorsitzender weg soll, er soll nur die sportlichen belangen in die Hände eines Sportdirektors legen, der WIRKLICH nicht alles abnickt.. Und jetzt komm mir keiner und sagt das es nicht so ist.. geht mal hoch und redet mit gewissen Personen im Verein, ihr bekommt fast immer das selbe gesagt wie der andere auch, keiner will das was zur Zeit ist, wirklich sehen..
    Kritik muss auch ein SK verkraften können, weil sie eben berechtigt ist..


    Herrman, der Satz in "fett" trifft den Punkt auf dem Kopf. Aber genau hier widersprichst du dir selbst - weiter oben sprachst du vom "selbsternannten Gott" und das ist schlichtweg nur Polemik und das mußt auch du dir eingestehen.


    Ja - er hat viele Fehler gemacht und diese sollte er klar einräumen und ja - ich denke auch wir brauchen mehr Qualität in der sportlichen Führung.


    Aber das kann man auch ohne Polemik formullierten - er ist nun wirklich kein Gott-artiger Klubchef wie Berlusconi, Chelsea-Roman oder die PSG-Scheichs.





    Vielleicht schätze ich unsere Situation auch falsch ein aber ein Abstieg kostet uns wesentlich mehr als die Spieler zu halten oder? Sando79 schrieb ja das wir dann auf ein Gesamtvolumen von 20 Mio. kämen wenn wir diese Spieler hätten halten wollen.. Nun gut. Das ist aber über einen gewissen Zeitraum verteilt und die Einnahmen aus der Bundesliga oder sogar der Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb (waren wir nicht weit weg letztes Jahr, über Platz 6 oder Pokal) sind ja nicht gerade gering. Dieses Risiko wäre in meinen Augen zwar eines gewesen, aber ein geringeres als ein Abstieg weil man größtenteils No Names geholt hat und die nicht annäherend ausreichende Leistungen zeigten. Mach ich hier einen Denkfehler oder ist es so das diese Fehler beim Verein liegen. Man sieht das Ergebnis der Arbeit ja leider deutlich, also besonders gut kann sie nicht gewesen sein um es mal milde auszudrücken.



    Die Voraussetzung ist doch das ein Spieler bleiben WILL. Dabei ist es ganz egal, was der Verein ihm bietet an Gehalt. Es kann viele Gründe haben, warum ein Ivo oder ein Lakic gehen wollten, ggf. auch der Reiz international spielen zu können (in spe) und dann noch mehr zu verdienen. Aber letztendlich vergeben Liebesmühe, es ist anders gekommen.


    Man sollte aber nicht immer alles an Budget, Gehalt und Finanzen fest machen - für manchen zählen auch andere Faktoren.

    habe ich net gelesen, da bin ich gerade zu sehr in Rage, wenn ich so ein Schild lese und in meinem letzten Kommentar übers Ziel hinausgeschossen, sorry,


    aber ich mich kotzen solche 2-erSchilder sowas von an....


    im Übrigen ich wollte mit meinen bewusst 1-seitgen Beitrag nur darstellen, dass die Sahverhalte komplexer sind und haben auch geschrieben, dass er diesmal so ziemlich alles falsch gemacht hat.