Beiträge von tauberteufel

Bock ist das Eine: Sforze. Finke. Stani. Etc. Etc.

Aber eine Frage: warum sollte den ein Trainer aus einer "nicht wettbewerbsfähigen" Liga (Ausnahme Glücksfall Basel) besser einschlagen, als Spieler die in solchen Ligen viele Tore geschoßen haben (Shechter, Hoffer, you name it).

Im Endeffekt ists aber egal. Auch das hilft uns nun, da bin ich mir sicher, nicht relevant weiter. So hart kann der Trainer gar nicht in den Hintern treten oder die Seele streicheln, dass da noch was geht.

dann zitiere ich mal lieber alles.
    dein letzter Satz sagt alles - thats business. Im Fußball wie in der Wirtschaft - der FCK hat Risiko gespielt und nach der WiPause versucht neue, gute Leute zu holen. Der Schuß hat nicht gezündet, so ein Risiko muss man eingehen, wenn man was ändern will. Hätte man nichts getan, dann wäre es auch falsch gewesen und würde genauso kritisiert werden.

http://www.sportschau.de/sp/fu…aiserslautern_schalke.jsp

Außerdem stellten die Roten Teufel ihren uralten Negativrekord von
    16 Liga-Spielen in Folge ohne Sieg aus der Saison 1967/68 ein. Klubchef
    Stefan Kuntz ließ sich nach dem Abpfiff kein Treuebekenntnis für Trainer
    Marco Kurz entlocken: "Marco Kurz ist unser Trainer. Wenn sich daran
    etwas ändert, werden wir uns melden." Kuntz ergänzte, der FCK werde
    keine Entscheidung aus der Emotion heraus treffen: "Wir haben das Recht,
    in Ruhe zu analysieren." Der Vorstandsboss bezeichnete die Pleite gegen
    Schalke als "Tiefpunkt der Saison". Er habe "Enttäuschung, Angst und
    Wut in sich".

Du hast das Spiel sehr treffend beschrieben, auch im übrigen Teil.

Klar auf den Punkt gebracht. Mehr muss man eigentlich nicht feststellen - verzockt ist das richtige Wort.
    Ich hoffe nur, dass man nun schon "ruhig" für die 2.Liga plant, denn jetzt hat man die Zeit, sich mit den Wunschspielern des aktuellen Kaders aufzustellen. Und wieder von vorne anzufangen.

Man darf heute wohl schreiben, das Trainer, GF und auch das Team - allen voran auch der Kapitän - das Thema 1.Liga leichtfertigt verspielt haben. Man sagte immer :das wird hart und abstiegskampf pur. Ich finde aber nicht, dass das Team dies auch zu 100% verinnerlicht hatte.

Wir sollten aber die Schwerter wieder weglegen, denn sonst werden die Gräben in den Fan-Gruppen unnötig groß.
    Bereiten wir uns gedanklich auf mind. 1 Saison Unterhaus vor. Wir können soviel auf Spieler, Trainer und Gf einklopfen wie wir wollen, ausser Stunk unter uns wird es nichts bringen.

==> 1. Liga --> auch wenn es vorbei scheint, wir kommen wieder!

Da hast du Recht, was die Aufstellung betrifft. Aber auch die hat zu meiner Verwunderung keine Besserung herbeigeführt. Insoweit bin ich auch genauso ratlos wie MK, deshalb "quo vadis - MK". Was soll er noch machen, ich wüßte es auch nicht. Er steckt in einer besch...Situation. Aber da Kaderplanung auch mit sein Bereich ist, hat er den Schlamasel mit zu verantworten und muss nun weiter harsche Kritik aushalten.