Beiträge von tauberteufel

    irgendwie bin ich total fassungslos. ich kann mir nicht mehr erklären, gegen welches Team wir mehr als 1 Punkt einfahren können/sollten. die Leistung die hier angeboten wird grenzt an Unvermögen.


    ich würde schon jetzt darauf wetten, dass wir das Spiel nicht mit 10 Mann beenden. Rodnei ist für mich der nächste Kandidat.


    das kann heute sehr bitter werden - vielleicht nicht in der Höhe der Tore, aber aus dem Umstand heraus, das sich mind. 90 % der Fans große Hoffnung auf einen 3er gemacht haben. Kein Sieg gegen den FCA, ggf, nicht gegen Köln, ja verdammt, gegen wenn sollen wir denn noch die nötigen Punkte einfahren?

    @ Waldmensch


    gut formuliert. Je nachdem wo man als Fan "steht", kann man für jede Sichtweise die richtigen Argumente finden. Gut oder schlecht, Trainer hop oder Trainer Top.


    Der Trainer muss es immer alleine entscheiden und das während dem Spiel oft innerhalb von Minuten. Von außen, auf dem warmen Stuhl vorm PC geht so was immer leichter.


    Von daher wünsche ich ihm ein glückliches Händchen für morgen. Wir sollten jedoch Köln nicht unterschätzen, nur weil Poldi verletzt ist. Oftmals gab es genau in solchen Spielen vom FC eine Trotz-Reaktion, auch wenn das letzte Spiel wirklich schlecht war. Ich hoffe die Mannschaft tritt hinten nicht so pomadig auf, wie in der letzten Woche. Die Defensivreihe muss von Anfang an hellwach sein.

    am liebsten würde ich mich über tore freuen, die unsere stürmer für uns schießen und nicht für andere mannschaften. und ob denn nun der micanski ein guter ist oder nicht ... zwei tore im ersten spiel sind schon eine recht deutliche antwort von ihm. und seine leistung bis zur auswechselung auch, hat mir gefallen. und dieser spieler soll absolut untauglich sein ? für unsere ansprüche ? o.k., wenn das unser trainer so sagt. ich sehe das nicht so vorschnell ! er sagte das auch über vermouth, und diesen vermouth habe ich genauso wenig über eine distanz ähnlich der wie von SP oder kirch im spielbetrieb gesehen.
    es ist ja allseits bei unserem trainer bekannt, das automatisch auch der spieler, der im training ganz dolle mitzieht auch erste wahl für das spiel ist. gut trainiert und schlecht gespielt ... gibts das auch bei m.k. ? nöö, nach einem schlechten spiel kann man sich ja wieder durch gutes training bestätigen und wieder gesetzt werden.


    egal, ich urteile über einen spieler nur dann negativ, wenn ich ihn auch in der praxis gesehen habe, also im spiel. micanski, vermouth, wooten ... sie alle konnten uns nicht definitiv nachweisen, ob sie gute oder weniger gute für die erste liga sind.
    und das gibt mir zu denken, wenn wir vermeintlich gute, ja sehr gute spieler ungeprüft ( mit ungeprüft meine ich, das sie keine reele chance im spielbetrieb erhalten hatten, zu zeigen, was sie können) wegschicken und sie dann bei anderen vereinen im spielbetrieb zu den leistungsstärksten zählen. auch in der 2. liga muss man im ersten spiel erst einmal 2 tore machen, das packte ja noch nicht einmal der nationalspieler helmes in der regionalliga-reserve von wolfsburg II ... !!
    von daher musste unser trainer eigentlich nervös an seinem bärtchen gezuppelt haben, als er seinen ausgemusterten, unfähigen stürmer gleich so auftrumpfen sah.

    gute Zusammenfassung. Aber wir sollten Ilian doch einfach die Zeit lassen, diese Leistung nun zu bestätigen. es ist immer leicht im Nachhinein ggf. zu sagen, das "er eh nie eine echte Chance" hatte. Aber wer weiß schon, wie er bei uns integriert war, wie seine Trainingsleitungen im Durchschnitt waren etc. etc.. Vielleicht gibt ihm ja das Umfeld in Frankfurt auch ganz andere Möglichkeiten sich zu entfalten, bzw. er fühlt sich dort bereits nach kurzer Zeit wohler, als in der Pfalz. Alles Spekulation - tausend Fans sind tausendundeins Meinungen. Ich jedenfalls bin für jeden symp. Spieler froh, der sein Glück findet - ob das nun beim FCK ist, oder anderswo können wir ohnehin nicht beeinflußen.

    Echt schade. Hoffe wir halten die Klasse.
    Wenn nicht, wissen die Nörgler jetzt schon, woran es lag.

    in beiden Punkte volle Zustimmung. er war ein echter Charakterkopf, ein "Teufel" schlechthin.


    aber ehrlicherweise war die Hinrunde nicht "seine", sie war sogar viel schlechter als letzte Saison.


    mir stellt sich nicht die Frage ob Yahia ihn ersetzen kann - sein Problem war wohl eher, dass mit Rodnei, Simunek und Abel gleich 3 andere Spieler mehr Vertrauen vom Trainer erhielten. mir würde im Gesamtschnitt der Saison nicht einallen, warum er statt Rodnei hätte spielen sollen oder er statt nun Simunek.


    Machs gut Ame und viel Erfolg in Hessen! (Hoffentlich sehen wir uns nicht in der Relegation)