Beiträge von tauberteufel

    Dieser Artikel spiegelt genau das wider, was mich schon seit Wochen schmerzlich nervös macht... Die Unruhe, die derzeit unter uns Fans herrscht. Leider Gottes sind die Zeiten, da Diskussionen, wie sie hier im Forum (sicherlich auch zu Recht) geführt werden, abgeschottet an Stammtischen standfanden, und wenn überhaupt, nur sehr langsam ihren Weg zum Berg fanden, rum. Das Internet hat auch hier die Zeiten schneller gemacht - Unruhe überträgt sich sehr schnell.
    Einige Probleme derzeit sind nicht zuletzt einer Unsicherheit geschuldet, die durch Unmut der Fans noch verstärkt werden kann.


    So blöd wie es vielleicht klingt: aktuell können wir Fans eher mit bedinguungsloser Unterstützung helfen. Auch wenn das fernab der Vernunft erstmal ist. Aber was sonst bleibt dem FCK übrig? Der Kader steht so, wie er ist. Mit genau diesen Leuten müssen wir die Klasse halten. Ob ein Trainerwechsel langfristig wirklich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. In der aktuellen Situation kann Kurz leider nicht aus dem vollen Kader schöpfen, ich persönlich tendiere dazu, ihn erst dann als ausgebrannt (im Sinne von - er kann die Mannschaft nicht mehr erreichen) abzustempeln, wenn die Verletzte, die genau in den kritischen Bereichen eben zur Zeit fehlen (Vermouth, Nemec, Kouemaha) wieder voll fit dabei sind.

    Es tut immer wieder gut solch ruhige Statments zu lesen. Du hast recht!

    was heisst fehlende möglichkeiten? gute fussballer gibt es überall, auch für wenig geld, da muss ich nicht 6 wochen in einem kibuz in israel übernachten und fasst 4 mio für zwei spieler hinlegen die nach dem 5 spieltag den beweiss ihrer bundesligatauglichkeit immernoch schuldig sind, von supa möchte ich ganicht erst anfangen, er hat definitiv die falsche sportart gewählt

    Irgendwo muss man die Kirche aber auch wieder im Dorf lassen. Ich denke es ist allen klar, dass es dem Kader aktuell an Qualität fehlt und die Zugänge vielleicht nicht glücklich waren - das wird sich aber erst noch zeigen. Aber in der Historie hat SK nicht viele Fehler gemacht - er kam zu einer Zeit, da glaubte keiner mehr an den 2.Liga-Erhalt, er hat einen Leih-Bus von Mannschaft zusammengestellt, von der keiner gedacht hat, dass sie so schnell aufsteigt wird, er hat einen weiteren Leih-Bus von Mannschaft zusammengezimmert und mit diesem Team die Klasse gehalten.


    Und nun hat er zum ersten Mal anscheinen unglücklich agiert und schon schlägt man auf ihn ein - das nennen ich mal Loyalität und Dankbarkeit. Das der FCK nicht so frei mit den Mitteln agieren kann, liegt immer noch in der Vergangenheit und das wird sich auch noch eine Zeitlang so darstellen. Ich bin aber auch kein Träumer, irgendwann, wenn es so weitergeht werden die normalen Fußball-Mechanismen greifen und es wird zu Veränderungen kommen, aber dafür haben wir noch Zeit, das hat auch die letzte Saison bewiesen.


    Und schaut doch mal auf die Tabelle: zwischen Platz 18 und 9 liegen gerade mal erst 6 Punkte, dass heißt es kann sich alles sehr schnell relativen. Klar Voraussetzung dafür ist, das das Team mal wieder die Pobacken zusammenkneift und kämpft.

    taktisch wars teilweise richtig defensif gut zu stehen aber wir hatten oft gute Chancen mal nachvorne zu gehen. Gerade wenn BMG den Ball im Vorwärtsgang verlor. Da waren wir zu statisch haben uns den Ball lieber klein klein zugespielt, bis wir den Ball nach vorne spielten war BMG schon wieder dran.

    Stimmt auch. Man muss sich Glück auch verdienen und das erfordert Mut und der war im Spiel nicht richtig zu sehen, dass war zu ängstlich. Nun schlafe ich erst mal etwas drüber....mal schauen wie die Welt morgen aussieht.

    Irgendwie kann man nicht sagen das wir schlecht Spielen, mir kommt unser Spielaufbau mit klein klein eher wie zeitlupenfussball vor und Supa ist da die Super slowmo. Die Aktion in den letzten min wo Shechter alleine Stürmt und niemand nachrückt ist da sehr auffällig.

    jeder darf seine Sicht auf die Spiele haben und das ist gut so - spielerisch heißt für mich technisch und taktisch. ich stimmte dir in deinem letztem Punkt übrigens voll zu.

    Das die Saison schwer wird, war mir klar, aber das es wirklich SOOOOOO schwer werden wird, daran habe ich im Leben nicht gedacht..

    ich hätte nicht gedacht, das die Jungs spielerisch und kämpferisch soooo nachlassen, die schwierige Saison, damit habe ich gerechnet. aber letzenendlich kommt beiders aufs gleiche raus. aber es geht weiter und wir müssen weiter zum team stehen.

    Tajaja, was soll man noch groß sagen. War wie in den Spielen zuvor leider nix und mir hat auch die Körpersprache gefehlt, an der man erkennt, dass man es anders will. Man könnte fast in der Meinung bestätigt werden, dass die Teile der Mannschaft, die auch in der Vorsaison bereits dabei waren, einfach in dieser über ihrem eigentlichen Leistungsbereich gespielt haben und nun wieder auf Normal-Niveau angekommen sind.


    Ich bin allerdings nicht wirklich tief enttäuscht, den in diesem, wie auch in den anderen Spielen, hatte ich nicht das Gefühl, das wir unverdient verloren hätten bzw. unverdient nur 1 Pkt mitgenommen haben. Es hat leider weder gegen Mannschaften, die man oben, gegen Teams, die man im Mittelfeld und gegen direkte "Abstiegskonkurrenten" eine gute Leistung gegeben.


    Man kann nur einfach Ruhe bewahren und hoffen, dass bis zur Wi-Pause noch ein paar Pünktchten ergattert werden - den irgendwann muss auch der Stolz der Spiele wieder zurückkommen und den inneren Antrieb verstärken. Und dann müssen die Verantwortlichen mit wenig Geld halt viel Schlaues machen....ist zwar schon weit nach vorne geschaut, aber das ist mit das Einzige, was mich noch positiv denken lässt.