Beiträge von tauberteufel
-
-
Dass Ivo inzwischen zum Störrfaktor in der Mannschaft galt, kann man nachvollziehen. Sowas kann einige Spieler in ihrer Leistung nagativ beeinflussen.
Ich frage mich trotzdem, warum nicht im Vorfeld des Ivo Transfers ein Offensivspieler an der Angel war.Tja, vielleicht war einfach keiner auf dem Markt, den man auch nur zu 90% haben wollte. Und bevor man jetzt noch aus der Verlegenheit einen Spieler kauf, von dem man nicht überzeugt ist, dann finde ich es sinnvoller das Geld bis zur Wi-Pause zu parken und dann zielgerichtet einzusetzen. Selbst wenn wir bis dahin in arge Bedrängnis geraten sind, die letzte Saison hat gezeigt, wie lange man Zeit hat, um sich unten raus zu kicken und was mit dem richtigen Willen möglich ist.
-
es geht mir nicht um Schönfärberei, sondern um eine zielorientierte Kritik.
Wenn es gut läuft, wird die Mannschaft hochgejubelt, die Schwächen werden ignoriert und übersehen, dass zu den Siegen häufig viel Glück gehört hat.
Genauso wird die Mannschaft runtergemacht, wenn es schlecht läuft. Dann werden die Stärken ignoriert und übersehen, dass teilweise auch Pech mit im Spiel war.Ein gutes Beispiel ist die hier im Forum mehrfach kritisierte falsche Taktik gegen Bayern. Letztes Jahr hatten wir die gleiche Taktik, haben gewonnen und schon wurde MK für seine tolle Taktik gelobt.
Und dieses Jahr wird MK für die gleiche Taktik hart kritisiert.Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der siebte Platz wurde v.a. dank glücklicher Umstände erreicht und nicht weil die Mannschaft so "gut" war, dass sie dort oben hingehörte. Die Abwehr offenbart diese Saison die identischen Schwächen, wie in der Vorsaison, auch das gesamte Raum und Stellungsspiel der gesamten Defensive ist auf dem gleichen Zitterniveau. Auch z.B. ein Tiffert hatte sein Glanz- und seine Totalausfallphasen....das kann man weiter so ergänzen.
Was mir dennoch fehlt, und für was ich kein Verständnis habe, ist der teilweise kampflose Auftritt der Mannschaft. Denn das hat nichts mit Können oder Unvermögen zu tun, sondern ist Willenssache. Ich hoffe das zum. dies in den nächsten Spielen wieder zu sehen ist.
-
Ich hatte dieses Mal eine sehr interessante Möglichkeit der Analyse. Ich habe nämlich das Spiel erst in der Aufzeichnung gesehen, und mir einen Großteil der Kommentare hier vorher angeschaut. Daher konnte und kann ich einiges nicht nachvollziehen, anderes hingegen voll unterschreiben.
Die komplette Leistung über 90 Minuten war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig auszudrücken. Deutlich erkennbar war für mich über die gesamte Länge des Spiels das klaffende Loch zwischen Mittelfeld und Shechte. Der arme Kerl tat mir wirklich leid. Die Verfassung von Rodnei in dieser Saison ist mir ein Rätsel, die verschuldeten Elfmeter gegen Bayern sind eine nahtlose Fortsetzung seiner - ich sage mal salopp - glücklosen Aktionen in den ersten drei Spielen.
Den ersten Elfmeter als HANDelfmeter muss man in meinen Augen nicht zwingend geben - da Rodnei danach aber direkt einhakt, ist es müssig, darüber zu streiten. Der zweite - nun, Müller fällt mir etwas zu theatralisch, aber die Aktion war auch nicht sauber.Im übrigen habe ich das Spiel mit meinem Mann zusammen angeschaut. Und die verblüffende Analyse eines Bayernfans: SO schlecht habt ihr doch gar nicht gespielt... Den größten Teil gut verteidigt, euer Rodnei hat zwei total doofe Situationen gehabt, aber auch eine wirklich bärenstarke. Kopf hoch und vor allem Ruhe bewahren...
Finde ich sehr bemerkenswert.Absolut richtig, mehr muss man zu dem Spiel nicht kommentieren! Einfach ruhig bleiben.
-
ein scheiß-tag....und nun fehlt er uns noch ein paar wochen
-
@ betzemichl: hat doch keinen Zweck nun mit Logik zu kommen. Die Emotionen müssen nun erstmal raus, ist doch klar, dass man enttäuscht ist, auch wenn man es erwartet hat. Ab morgen kann man dann wieder einen kühlen Kopf haben und alles etwas gelassener beachten.
-
So wie die Dinge derzeit liegen, ist alles was keine Niederlage bedeutet eine riesige Überraschung. Saison-übergreifend ist die Defensive einfach unser Sorgenkind und ich glaube nicht, dass sich dies sehr schnell bessern wird. Allerdings beunruhigt mich dies im Moment auch nicht großartig, die Saison ist jung, es schwächeln wieder viele Teams - ich denke das wird ohnehin ein ähnlich knappes Ding wie letzte Saison.
Am Wochenende kann es daher nur positive Überraschungen für mich geben - wenn die Jungs kräftig rackern und ackern und hinten endlich mal nicht wie ein Hühnerhaufen rumlaufen.
Es heißt einfach weiter Daumen drücken und nicht in Panik geraten, egal wie es ausgeht.
-
Viel Schatten und auch einiges an Licht in diesem Spiel. Ich frage mich vor allem, wann unsere Defensive endlich mal konstant sicher steht. Vielleicht kann ja mit ein wenig Zeit Lucas oder Simunek den Stammkräften etwas einheizen. Auch wäre Amedick eine Alternative zu Rodnei, denn das war heute echt nicht viel. Bein Absclußverhalten gehts weiter mit der Seuche aus der letzten Saison. Das Glück ist da einfach nicht auf unserer Seite...leider...
-
durchatmen...sie können es also doch noch!
-
Naja, muss man sofort Pfeiffen weil die Mannschaft schlecht spielt?
Man kann auch einen Schritt voraus gehen und weiter anfeuern.Zum Pfeiffen ist noch genug Zeit.
"Unmut" kann ja auch in Antrieb enden ;)) und ich hoffe das nacht der HZ-Pause die Fans wieder positiv alles geben und das Team auch zeigt, dass es Fußball spielen kann! Hoffen wirs.