Beiträge von tauberteufel

    "Die Gegner haben sich auf den FCK eingestellt. Und damit hat die Mannschaft im Moment mehr zu kämpfen, als Trainer Franco Foda lieb sein kann. Er muss einen Plan entwickeln, wie die Mannschaft wieder erfolgreichen Fußball spielt. Dazu muss man defensiv gut stehen, das ist klar. Aber man muss eben auch Tore schießen."


    dieses Zitat aus dem Artikel macht es deutlich, aber auch hier verkennt man, dass bereits in der Hinrunde die Probleme da waren und selbst nach über 20 Spieltagen "kein Plan" da ist und dass muss man ihm ankreiden und zwar voll und ganz. Platz 3 hin oder her, die Aussagen aus dem Kicker-Artikel mit SK spricht Bände "ein zweites Jahr kann man sich einen solchen Kader nicht leisten"......und in Anbetracht dieses Faktums, ist es mir einfach zu wenig, was Spieler UND Trainer da gerade leisten.

    @ tauberteufel


    Alles gut, was Du schreibst - alles richtig, was Du schreibst! Ohne jeden Vorbehalt! Allein, es müsste jetzt endlich auch wirklich etwas passieren .... bevor es wieder zu spät ist!


    Mir fehlt nicht nur der Glaube an den Aufstieg oder die Relegation, mir fehlt heute leider auch der Glaube, dass da etwas passiert, dass sich entweder die Spieler am Riemen reisen oder man einer Veränderung herbeiführt.

    Mir fiel es gestern schwer was zu sagen und heute immer noch. Zu frappierend ist der Unterschied zwischen "auf dem Platz" und den Worthülsen von Trainern und Spielern (!!) vor den Spielen. Für mich war das gestern auch keine gute Kampfleistung, sondern eine Krampfleistung - nach dem Motto, wenn nach vorne schon Mittel und Wille fehlen, dann müssten wir die Unzulänglichkeiten wenigstens hinten eindämmen. Nein, so geht das nicht, so darf das nicht weitergehen, sonst landen wir nur irgendwo um Platz 7. Entweder hat Foda keinen Zugang mehr zum Team, oder er kann es den Spielern nicht beibringen "was er will" oder die Jungens können nicht das was er kann - alles drei ist nicht gut und müsste zu einer sofortigen Trennung führen, damit wieder ein neues Momentum freigesetzt wird, und man dem Spiel auch wieder gerne zuschauen kann. Auch der - noch immer - gegenwärtige Platz 3 darf und kann nicht darüber hinwegtäusche, dass die Leistungen des Teams seit fast 8-10 Spieltagen nicht gut sind und kein positiver Trend zu sehen ist, höchstens Ausreiser!


    Und bitte - ich lese hier so oft, dass das bei MK besser wäre: Liebe Mit-Foristen, dies wäre es sicher nicht. Er würde vielleicht an der Linie toll rumspringen, doch bei ihm lief doch letzte Saison das gleiche ab: kein System, kein positiver Trend und offensichtlich ab Tag x auch kein Zugang mehr zum Team. Die Phrasen "wir sind heiß", "wir schaffen das" waren auch die gleichen wie nun bei FF. Dies ist höchsten eine Rechtfertigung zu sagen, dass nun FF gehen sollte - als "learning" aus dem zu späten MK-Abgang, aber ich sehe keinen Punkt, der es zulässt, dass wir ihn uns zurückwünschen!


    Hier ist nun der VV gefragt, aber vielleicht ist er auch einfach mit der Situation überfordert. Es würde ihm gut zu Gesicht stehen, wenn er sich Verstärkung ins Boot des Managements holt. Und bitte, ein Sportdirektor oder Gf "Sport" verdient auch nicht mehr als ein Spieler und wenn wir uns einen breiten Kader leisten können, dann auch einen Hauptamtlichen Gf oder Direktor für Sport.

    die Aufstellung:
    Tobias Sippel - 23 Florian Dick 15 Marc Torrejón 33 D. Heintz 31 Chris Löwe - 20 Mitchell Weiser 37 Markus Karl 25 Benjamin Köhler 28 K. Fortounis - 8 M. Idrissou 10 Albert Bunjaku


    die Bank:
    C. Drazan 17 A. Bugera 13 Florian Riedel 34 Willi Orban 22 David Hohs 11 Erwin Hoffer 4 Ariel Borysiuk


    ich bin überascht das Köhler wieder spielen darf....da unsere Offensive ja teilweise nicht darf/kann ist es mir fast schon gleich, ob ein Weiser oder ein Drazan ran darf..viel Glück Herr Weiser!!

    Zitat „Es wird ein tolles Spiel. Beide Mannschaften haben letztes Jahr in der 1. Liga gespielt. Und beide versuchen,
    Fußball zu spielen“, sagt Foda (vor dem Spiel bei Hertha).


    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport…87#.USzUJTf4KSo


    Gutes Zitat, und wenn man dann seine kläglichen Versuche in den Interviews gestern Abend hörte, dann fällt man vom glauben ab .... völliger Abgang von Selbstkritik oder Kritik am Team.... ich glaube er redet sowas raus und hats 5 min später vergessen. Tolles Spiel.....

    Betzebuwe, du hast in vielem Recht, was du schreibst. Marketingtechnisch ist er super keine Frage, er hat auch zur Gesundung des FCK maßgeblich beigetragen. Aber er verantwortet auch die letzten 3 Trainer alleine und er nickt die Transfers alle ab. Ich halte nichts davon zu sagen, der Trainer bekommt was er will und wird dann alleine gelassen mit der Konsequenz - das wäre dann ein Persilschein.


    Natürlich sind auch wieder gute Spieler dabei - aber diese formen keine Mannschaft, leider und auch hierzu musste er als VV sein ok geben, ja hier sind Trainer und VV verantwortlich und zwar jeder aus meiner Sicht zu 50%! Man schaue nur nach Frankfurt, dort reibt man sich mehr in der Konstellation VV/Trainer, dort ist nicht alles Friede, Freude und Eierkuchen, offensichtlich mit mehr Erfolg.