Mir fiel es gestern schwer was zu sagen und heute immer noch. Zu frappierend ist der Unterschied zwischen "auf dem Platz" und den Worthülsen von Trainern und Spielern (!!) vor den Spielen. Für mich war das gestern auch keine gute Kampfleistung, sondern eine Krampfleistung - nach dem Motto, wenn nach vorne schon Mittel und Wille fehlen, dann müssten wir die Unzulänglichkeiten wenigstens hinten eindämmen. Nein, so geht das nicht, so darf das nicht weitergehen, sonst landen wir nur irgendwo um Platz 7. Entweder hat Foda keinen Zugang mehr zum Team, oder er kann es den Spielern nicht beibringen "was er will" oder die Jungens können nicht das was er kann - alles drei ist nicht gut und müsste zu einer sofortigen Trennung führen, damit wieder ein neues Momentum freigesetzt wird, und man dem Spiel auch wieder gerne zuschauen kann. Auch der - noch immer - gegenwärtige Platz 3 darf und kann nicht darüber hinwegtäusche, dass die Leistungen des Teams seit fast 8-10 Spieltagen nicht gut sind und kein positiver Trend zu sehen ist, höchstens Ausreiser!
Und bitte - ich lese hier so oft, dass das bei MK besser wäre: Liebe Mit-Foristen, dies wäre es sicher nicht. Er würde vielleicht an der Linie toll rumspringen, doch bei ihm lief doch letzte Saison das gleiche ab: kein System, kein positiver Trend und offensichtlich ab Tag x auch kein Zugang mehr zum Team. Die Phrasen "wir sind heiß", "wir schaffen das" waren auch die gleichen wie nun bei FF. Dies ist höchsten eine Rechtfertigung zu sagen, dass nun FF gehen sollte - als "learning" aus dem zu späten MK-Abgang, aber ich sehe keinen Punkt, der es zulässt, dass wir ihn uns zurückwünschen!
Hier ist nun der VV gefragt, aber vielleicht ist er auch einfach mit der Situation überfordert. Es würde ihm gut zu Gesicht stehen, wenn er sich Verstärkung ins Boot des Managements holt. Und bitte, ein Sportdirektor oder Gf "Sport" verdient auch nicht mehr als ein Spieler und wenn wir uns einen breiten Kader leisten können, dann auch einen Hauptamtlichen Gf oder Direktor für Sport.