Beiträge von tauberteufel

Die Diskussion führt zu nichts mehr; es gibt grds. 2 Lager: die, die ans gute im Menschen glauben und sagen, er ist halt einfach nur fertig und die die Unvermögen bis Absicht unterstellen. Ich gehöre zweifelsohne mittlerweile zu den zweiteren und bekenne mich auch dazu. Ich kann nur aus meiner berufl. Erfahrung sagen: sobald bestimmte Interessenslagen zu Tage treten, die mit finanziellen Aspekten und persönlichen Fortkommen zu tun haben ==> vergiss das Gute im Menschen. Hierbei sehe ich keinen Unterschied zwischen einem TopManager oder einem Manager im mittl. Management der Aufsteigen möchte und einem Profifußballer, der von einem Abstiegskandidaten zu einem sog. normalen Europacup-Anwärter gehört. Im Zweifel wird sich für die persönliche Zukunft entschieden, ob bewußt oder nicht!

Man erinnere sich nur an Lothar M. der in einem best. Spiel vor seinem Wechsel zum FCB ja auch ganz ohne Absicht im Pokal 84 glanzvoll versagt hat, warum auch immer. Gab es alles schon mal, auch damals waren die Diskussionen die gleichen. Ob Absicht oder Unvermögen oder Nur Nervenversagen, man kann nunmal nichts beweisen oder widerlegen, daher muss man jede Argumentation in eine dieser Richtungen auch akzeptieren.

Hierzu muss ich Lakic nicht mit Kraftausdrücken beleidigen. Die Diskussion wird aber wie gesagt zu nichts führen, außer dass sich die Lager der Fans weiter entzweien. Deshalb werde ich zu dem Thema nun meine klappen halten, es ist es einfach nicht wert.

Der FCK wird auch nach Lakic weiter existieren, ob in Liga 1 oder 2, wir werden sehen. Aber wir sollten nun aufhören uns gegenseitig hier verbal auf die Sch... zu hauen. Akzeptieren wir einfach die Meinungen die wir jeweils haben, egal wie sehr sie einem gegen den Strich geht. Lakic hat es selbst in der Hand, nun schon seit mehreren Spieltagen, mehr muss man nicht mehr dazu sagen. Die Zukunft wird es zeigen.

Remis liegen uns.

3 Siege und 6 Remis = 15 Punkte!

Sollte ausreichen, oder?

Auf die Remis und was dies am Schluß bedeutet, würde ich nicht allzuviel setzen. Erinnere dich an die Saison 95/96 - da hatte der FCK, glaube ich, mit 18 Remis die meisten der Liga; ist aber dennoch abgestiegen. Von daher: ob sie uns liegen oder nicht - richtig Luft und Sicherheit verschaffen nur 3er. Remis bedeuten weiterhin zittern und Verunsicherheit, auch beim Team.

Du hast nichts kapiert, aber gar nichts. Die Entscheidung pro Wolfsburg ist die Zukunft, der Rest liegt immer tagesaktuell auf dem Platz und da will Lakic Tore schießen.

Sehe ich anders. Man kann die eigene berufsmäßige Zukunft nicht von der Gegenwart trennen, jedenfalls ist mir in meinem beruflichen Leben noch niemand begegnet, der dies zu 100% kann. Lakic will sich sportlich weiterentwickeln, dies kann er nur in Liga 1. Seine Zukunft steht fest, die ist in Wolfsburg. Wolfsburg ist gerade im gleichen Schlamassel wie sein gegenwärtiger Verein, nämlich im gnadenlosen Abstiegskampf. D.h. ballert er Kaiserslautern zum Klassenerhalt, kann es sein das Wolfburg absteigt und er zwar als charakterstark gilt, seine Zukunft aber erst mal einen Rückschlag erhält – für ihn selbst nicht gerade ein erstrebenswertes Ziel. Selbst wenn man nicht soweit geht und ihm Absicht beim nichttreffen zu unterstellen, so muss man doch die Tatsache im Auge haben, dass genau dieser Umstand einen Spieler im Kopf blockiert. Und gerade das sehen wir geraden auf dem Platz.

Recht hast du!!

2 Punkte verschenkt bzw. tlw verdientes unentschieden, keiner wollte verlieren; nach unten wirds immer dünner, nach oben bleibt alles in Reichweite, von daher fast alles so wie in den letzten Wochen. nur das die Geschenke der anderen weniger werden. die Mannschaft hat weiter kein Glück und kann sich nicht befreien im Prinzip das perfekte Gemisch für einen Absteiger. Es wird weiter eng bleiben und wir müssen weiter hoffen und gerade nun kommt mein Angstgegner der SCF.

Lakic hat nicht absichtlich vorbeigeschossen.
    Schade dass man sich für diese Meinung hier rechtfertigen muss. Sehr schade!

Im Grunde sollte man sich in einem Forum für seine Meinung nie rechtfertigen müssen. Sie sollte halt immer eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.

Ob man nun zu Absicht und Unvermögen tendiert - wie ich aus meinen aktuellen Emotionen, oder zu Pech - wie andere aus Ihrer Sicht, man sollte aber beides gelten lassen.

Fakt ist: er trifft nimmer und sieht in jedem Spiel "älter" aus. Das dann die Emotionen hochkochen, direkt im Nachgang muss man verstehen und auch akzeptieren. Er verdient sein Geld für Tore, die bleiben aus, somit muss er auch Kritik einstecken und die ist gerade berechtigt. Er hat einen Job im absoluten Spot-Light mit im Vergleich viel "Entgelt" und muss daher auch mit deftigeren Kritiken fertig werden wie Otto-Normalverdiener. Wenn er das nicht aushält, dann hat er in dem Job keine große Zukunft. Ich wiederhole mich gerne: in solchen Situatioen werden große Spieler gemacht. Bis jetzt konnte er die Chance nicht ergreifen. Viel Zeit bleibt nicht mehr und egal ob Unvermögem, Pech oder Absicht, nächste Woche wird er es noch schwerer haben --> er hat es in der Hand.

stimmt absolut

wäre er aber nach dem heutigen spiel auch als wolfsburger bezeichnet worden,wenn
    es diese chance nicht gegeben hätte.

zwischen held und arschloch ist nur ein kleines stückchen

hätte wenn und aber, ob nun Absicht, Pech oder Unvermögen, in der Form ist er schlicht nicht 1-Liga-Reif und gehört nicht in die Startelf.

So ist es !
    Mit anderen Worten: Ihr Lakic Disser seid (Mit) Schuld an 2 verschenkten Punkten...

Klar, im Ernst: das ist zu einfach. In solchen Situatioen werden große Spieler gemacht, aber er kann sich gerade nicht befreien, ob unbewusst oder nicht. Wenn er nicht mit Druck umgehen kann, dann wird er auch in WB keine große Zukunft haben. Er hat es in den letzten Spielen jedesmal entscheiden können, Chancen für ein Tor hatte er immer, doch entweder fehlte Glück, oder mA in vielen Situationen auch die letzte Konsequenz. Von dem Ding heute möchte ich nix mehr sagen.