Taktikbesprechung: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Nächste Woche muss er auf die Bank - um ihn vor den geistigen Tieffliegern der FCK-Fans zu schützen. Wenn er nächste aufläuft, brennt der Baum schon vor dem Spiel. Ich erwarte mir eigentlich vom nächsten Spiel nichts, außer dass ein Großteil der Fans den Graben noch größer macht.
    Gegen Freiburg muss man dann mit zwei Stürmern spielen, weil weder Nemec noch Hoffer alleine vornedrin etwas bewirken. Hoffer hat heut gute 3 Minuten abgeleifert. Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • auf deine Einwände gehe ich nicht mehr ein...........Beleidigung gelöscht// bitte Leute, nicht persönlich werden
    wa r eigentlich keine Beleidigung, aber wie ist das wenn er mich als dumm bezeichnet und ich wirr im Kopf wäre, das ist dann ok......
    aber er, pfälzer, fällt mir schon seit letzter Woche auf und bezichtigt ständig Lakic er würde für Wolfsburg spielen und das regt mich maßlos auf..............

    Wenn du mich als Vollpfosten betitelst ist also keine Beleidigung? :gruebel: Mein lieber Freund, nun bin ich gewiss dass ich mit meiner Vermutung recht hatte!
    Ich habe auch nicht behauptet das Lakic für Wolfsburg spielen würde, sondern gefordert dass er eine Auszeit bekommt!
    Was heute in der 88. Minute passiert ist kann ich und können auch viele andere nicht verstehen, den Ball versemmeln das Kreuz schlagen und grinsen!!?? :gruebel:

  • Auch das gibt mir zu denken, dass man als
    Stefan Kuntz niemanden für einen der größten Traditionsvereine in Deutschland begeistern kann....

    Wenn Tradition zählen würde, dann würde die Bundesliga anders aussehen. Tut sie aber nicht. Fakt ist, dass der FCK über Jahre runtergewirtschaftet wurde und ausser seiner Tradition & ein paar Fans eigentlich keine Berechtigung für die Bundesliga hat, die immer stärker von der finanziellen Situation geprägt wird. Sponsoren in dieser wirtschaftl. schwachen Region zu finden ist nahezu unmöglich.

  • Langsam aber sicher plane ich die 2.Liga. Wenn nicht gegen die, gegen wen wollen wir noch gewinnen?Frankfurt war grottig und wir konnten einfach nichts draus machen, das Spiel MUSS gewonnen werden. Und all der fehlende Offensivdrang, jede kektische Jessenaktion, jeder Stellungsfehler von Rivic (also immer, Wahnsinn, geht mir der Typ auf die Nüsse) kann mit einer Aktion ausgemerzt werden, eine einzige Aktion und dann versagt der Lakic dermaßen kläglich, lachhaft sowas. SO steigen wir ab und zwar direkt, ohne Relegation.


    Passend zum Spiel die Anreise, ab Flughafen ging NICHTS mehr, erst 20 Minuten Stillstand mit der Angabe "Keine Ahnung wann es weitergeht", dann um 14 Uhr hieß es, dass es um 15 Uhr weitergehen wird. Alle aus der Bahn raus und die Taxen gestürmt. Ist gar nicht so leicht am Flughafen Frankfurt ein Taxi zu bekommen wie man eigentlich annehmen mag. Und all das für ein 0:0, ich kotze gleich.

  • Komisch - alle Frankfurter sagen, wie man nur 0:0 gegen so einen grottigen Gegner spielen kann. Wenn nicht gegen die, gegen wenn denn dann?

  • Was interessiert mich was die frankfurter sagen?Die hatten eineinhalb Chancen im gesamten Spiel. Sorry, aber solche DInger muss man gewinnen, wenn man nicht absteigen will.

  • meine Meinung zum Spiel.


    Bester auf Lauterns Seite ganz klar Hlousek ...und das obwohl einige ihn hier schon nach dem 2 Spiel für uns als bundesligauntauglich abgestempelt haben .... (typisch halt) ...sehr lauffreutig und zweikampfstark.


    Auch Lakic ganz klar einer der Spieler die gerackert haben ohne ende. Er ist alleine auf weiter Flur davorne unermütlich von links nach recht gelaufen um Räume eng zu machen und hat sich in vielen Kopfballduellen immer wieder aufgerieben. ..... es ist echt ein Drama das er sich mit einem Tor in der 89. Minuten nicht selbst belohnt hat.
    Meiner Meinung nach hätte man früher einen 2 Stürmer bzw. Hoffer bringen müssen der Laki unterstützt. Eigentlich war er ab der 80. Minute stehend K.o - so hat es zumindest gewirkt.


    Für alle die Lakic jetzt unvermögen oder sogar absicht unterstellen - sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Den weiß jemand ob Lakic diesen Ball locker reingemacht hätte wenn diese dumme Geschichte letzte Woche nicht passiert wäre und ein Teil von uns den Druck so enorm auf ihn aufgebaut hätten!? Nein das weiß keiner - aber ich kann mir vorstellen das er in dieser Szene einfach zuviel überlegt hat und Angst hatte das das passiert was dann leider passiert ist - nämlich der Ball geht am Tor vorbei.


    Ich hoffe für Ihn das er nicht so lange an dieses Szene denkt - und bald wieder für uns trifft. Die nächsten 2 Spiele muss es einfach klappen - 2 Siege wären enorm wichtig.


    Unsere Abwehr stand eigentlich nicht schlecht. Abel gewohnt stark - Rodnei mit einigen schwächen beim Zuspiel, aber gewohnt kopfballstark.
    Jessen hatte einen gebrauchten Tag ...obwohl er die ersten 15 Min. nicht schlecht angefangen hat und danach immer mehr abbaute.


    Abgestiegen sind wir noch lange nicht. Auch der 1 Punkt hält uns weiter im Rennen. Schlecht wäre gewesen wenn wir in Frankfurt verloren hätten.
    Was mich positiv stimmt, dass unsere Mannschaft zwar nicht die spielstärkste Truppe ist aber unermütlich kämpft. Das war bei der Eintracht anders ....die waren echt erschreckend schwach.
    Klar wäre mehr möglich gewesen ...aber der eine Punkt sorgt dafür das wir weiterhin auf Tuchfühlung mit den Nichtabstiegsplätzen bis hoch auf Platz 11 sind.


    Also weiter kämpfen und gegen Freiburg endlich den wichtigen 3er einfahren und selbstvertrauen tanken für die restlichen wichtigen Spiele.

  • Die Sicht im Stadion ist eine andere als die im TV. Lakic hat sicher nicht mehr als 35% der Zweikämpfe gewonnen. Die ausgelassene Chance sorgt alleine schon für die Kickernote 6. Wenn man in so einer Situation wie wir steckt, dann muss dieser Ball ohne wenn und aber rein. Derzeit zweifelsfrei keine Hilfe im Abstiegskampf.


    Hlousek war auf jeden Fall bemüht, bringt aber in Sachen Effektivität in meinen Augen rein gar nichts . Gegner ausspielen, gefährliche Situationen erzwingen, mal einen platzierten Schuss aufs Tor abgeben, einen überraschenden Pass spielen, null. Auf den Gegner mit grossen Schritten zurennen beeindruckt mich nicht. Meine Einschätzung hat sich nicht geändert, für mich kein bundesligatauglicher Spieler...


    Insgesamt eine ganz schlechte Bundesliga Partie die wir hätten gewinnen müssen. Die Luft wird enger und Unentschieden helfen nun nicht mehr weiter, gegen Freiburg muss gewonnen werden...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Du hast nichts kapiert, aber gar nichts. Die Entscheidung pro Wolfsburg ist die Zukunft, der Rest liegt immer tagesaktuell auf dem Platz und da will Lakic Tore schießen.

    Sehe ich anders. Man kann die eigene berufsmäßige Zukunft nicht von der Gegenwart trennen, jedenfalls ist mir in meinem beruflichen Leben noch niemand begegnet, der dies zu 100% kann. Lakic will sich sportlich weiterentwickeln, dies kann er nur in Liga 1. Seine Zukunft steht fest, die ist in Wolfsburg. Wolfsburg ist gerade im gleichen Schlamassel wie sein gegenwärtiger Verein, nämlich im gnadenlosen Abstiegskampf. D.h. ballert er Kaiserslautern zum Klassenerhalt, kann es sein das Wolfburg absteigt und er zwar als charakterstark gilt, seine Zukunft aber erst mal einen Rückschlag erhält – für ihn selbst nicht gerade ein erstrebenswertes Ziel. Selbst wenn man nicht soweit geht und ihm Absicht beim nichttreffen zu unterstellen, so muss man doch die Tatsache im Auge haben, dass genau dieser Umstand einen Spieler im Kopf blockiert. Und gerade das sehen wir geraden auf dem Platz.