Beiträge von mplusk

Es geht nur ohne Kuntz. Er hat zuviel Macht und ist nicht gewillt, davon abzugeben, siehe die Aussage von wegen, er darf keinen SD einstellen. Wenn ein Neuanfang, dann nur ohne Kuntz und Gefolgsleuten. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich verdiene mein Geld damit ,marode Unternehmen wieder in die Spur zu bringen. Wenn du das mit dezenten Maßnahmen versuchst, geht es nicht. Nur, eins ist klar, dazu muss auch zwingend Geld in die Hand genommen werden und sehr unliebsame Entscheidungen getroffen werden. Geld das der FCK wahrscheinlich nicht hat. Sollte sich z.b. herausstellen, das irgendein Spieler X massiv schlecht für die Mannschaft ist, aus was für einem Grund auch immer, dann muss er weg, auch wenn man dann eine Abfindung zahlen muss, weil der Spieler auf Einhaltung des Vertrages pocht. Das ist nur ein Beispiel. Ich denke aber, das es nur möglich ist, SK von hier zu entfernen, wenn man ihn rausschmeißt, und wie weit dann seine Liebe zu "seinem" Verein geht, wird man dann ganz schnell sehen, ob er auf die Abfindung verzichtet. Ich wette Nein!

Es gehört aufgeräumt, von mir aus auch mit Leuten aus der Wirtschaft, die sich die richtigen Leute an die Hand nehmen, die im sportlichen alleine das Sagen haben und ansonsten mit kühlem Kopf und losgelöst von Emotionen den Verein führen. Hört sich allerdings auch einfacher an, als es ist, wenn ich hier an die Region denke, was wirtschaftlich geboten ist. Aber Gott sei Dank muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, werde schließlich nicht dafür bezahlt :thumbup: .

Von weiter weg dürfte es schwer sein, geeignete Leute oder auch Sponsoren anzulocken, so wie der FCK sich präsentiert.

Du verkennst eins, Maggo. Das sind alles Profis, die wissen zu 100 % genau wo sie hin laufen und wo nicht. Genauso bei irgendwelchen Ellenbogenschlägen. Da passiert nichts aber auch rein gar nichts nur durch puren Zufall.

Abgesehen davon glaube ich auch dass der Schiedsrichter gestern seinen großen Teil dazu beigetragen hat. Übrigens die Fehler der FCK Spieler oder das verweigern von einem Spielaufbau sind auch Spielentscheidend.

Nah am Kader, aber immer draußen. Wenn ich so jemand leihe, dann entweder mit KO, oder auf 1,5 Saisons wenn ich SO überzeugt bin, oder ich lass es, wenn der Spieler das vielleicht nicht will. Dann hätten wir wieder die Charakterfrage und so beantwortet. Es ist egal, bei den Transfers dreht man sich im Kreis. Entweder sie schlagen ein, dann war es Kuntz, oder sie sind scheisse, dann hat "man" ( in dem Fall die blinden Scouts) nicht genau genug beobachtet.

Ich denke es ja auch, das es wahrscheinlich so gekommen wäre, aber es als unumstößlichen Fakt hinzustellen, ich weiß nicht. Vor allem muss man auch sagen, dass Kuntz schauen musste, wo er noch Geld verdienen kann. Als Trainer hatte er versagt(wie hier?), als Manager war er in Bochum quasi tot, weil er mehr Macht wollte und dementsprechend rasiert wurde. Damals hatte er wohl auch ziemliche finanzielle Probleme wegen seiner Managerin(oder doch wegen einem Unvermögen?), also ich wüßte schlimmere Stellen als alleiniger Machthaber beim FCK, der sofern abgestiegen niemals "emm Schteffaan" angelastet worden wäre.

Kinglouis: Starke Worte etwas als Fakt hinzustellen, dass niemals bewiesen werden kann....Mehr braucht man zu deinem ersten Satz nicht zu sagen. Genauso, wie kannst du dir denn sicher sein, dass Kuntz mit seinem ganzen Herzen dabei ist? Ich stelle jetzt mal die andere These auf: Kuntz ist es scheißegal, was mit dem FCK passiert, solange es noch reicht, das sein Gehalt überwiesen wird. wir reden hier von einem Mann, der seit 3 Jahren fast eine 100%ige Versagensquote bei seinen Transfers hat, die außer ihm so gut wie niemand nachvollziehen kann, der immer wieder Gebetsmühlenartig ein Blablablubbblubb von sich gibt, das es sich nur gewaschen hat. Er hat mal erzählt, dass es ein Fehler war, keinen SD in der ersten Liga einzustellen. Dann hat das Geld für einen SD in Liga Zwei nicht gereicht, jetzt auf einmal wo ihm sämtliche Argumente ausgehen, heißt es auf einmal von ihm, das er laut seinem Vertrag gar keinen SD einstellen dürfe!! Ja hat sich denn in seinem Vertrag auf einmal so etwas grundlegendes geändert, dass da auf einmal so eine Klausel reinkommt? Warum eigentlich? Will der Aufsichtsrat dem FCK schaden? Oder ist es nur eine weitere Kuntzaussage, die ihm seine treuen Jünger brav abnehmen?

Wer den FCK gut repräsentieren kann fragst du? Wie wäre es mit Markus Merk, in Kombination mit Hans Peter Briegel? Du findest bestimmt Argumente dagegen und vor allem, warum es Kuntz besser macht. Ich behaupte mal, viel schlechter als er den Laden versucht da oben zu schmeißen, kann es ein Affe der wahllos auf irgendwelche Bilder von Spielern tippt, und diese dann verpflichtet werden, auch nicht machen. Nehmen wir Ede, wieso wird so jemand für ein halbes Jahr ohne Kaufoption verpflichtet? Ein Mann der nur auf der Bank oder Tribüne sitzt, genauso Lakic, aber lassen wir das. bis auf einen Zoller und einen Idrissou kannst du so ziemlich alles in die Tonne kloppen, was er geholt hat. Ja, auch einen Löwe zähle ich dazu, der außer ganz groß die Klappe aufreißen, nichts aber auch rein gar nichts bringt, von dem, was sein Anspruch ist.

Ein Kölner Fan hat das alles vor kurzem sehr schön beschrieben und den Vergleich mit Overath gebracht. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich bleibe dabei, beim FCK kann es erst wieder aufwärts gehen, wenn Kuntz und seine ganzen Ja Sager verschwunden sind.

Willst du SO weitermachen? Kuntz fährt den Karren in den Dreck und verlässt dann als erste Ratte, sobald er merkt das nichts mehr geht, das sinkende Schiff. Nicht meine Wortwahl, das stammt von deinem Gutmensch höchstpersönlich. Nochmal, solange Kuntz da oben sein Unwesen treiben darf, solange wird es mit dem FCK immer weiter bergab gehen, leider.

Nein, das geht eben nicht. Dieser Mann muss weg vom FCK, sonst wird es keinen Neuanfang geben. Wir werden immer und immer weiter so rumeiern. Selbstverständlich muss dann auch jegliche Position genauestens überprüft werden. Aber, wer soll das machen und wann soll das geschehen, damit wir für die nächste Saison eine neue schlagkräftige Mannschaft aufstellen können.