Beiträge von King Kalli

Ich brauche ja immer etwas länger (und war mir auch bei Kosta bis zum Schluss noch unsicher), aber: Trainer raus!

Ja, sicher, wenn man zwischen 4+5 Mio. Transfererlöse erzielt, macht das die Manschaft nicht besser, und insofern kann gilt für Fünfstück auch das, was im Prinzip seit Jahren schon für alle verantwortlichen Mitarbeiter gilt: Man badet die Fehler der Vorgänger aus und jede falsche Entscheidung verschärft die Lage zusätzlich und macht den Raum für weitere (auch falsche) Entscheidungen kleiner. Und der im letzten Jahr noch weitestgehend gut anzusehende Runjaic-Fußball ist ohne die, die (zwangsweise) verhökert wurde, eben nicht zu machen (was er selbst an den ersten Spieltagen ja auch bewiesen hat).

2 Sachen trotzdem, die in seinen persönlichen Zurechnungsbereich fallen:

1) Das unsouveräne Auftreten. Dass man im Fußball nicht ohne Floskeln auskommt, ist ebenso klar wie dass man manchmal zu "zielführenden Fehleinschätzungen" verpflichtet ist (Przybylko, die Waffe). Er kann ja schlecht sagen "kann nix, aber ich hab' keinen anderen", und er kann auch nicht sagen "ich hätte das Geld für ihn anderweitig angelegt"; zum Trainerprofil bei uns gehört eben gerade, das man die stark redet, die es offensichtlich nicht sind. Dennoch: Er nervt mich.

2) Der Trend. Ja, es sind, wie von ihm behauptet, individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führen, aber dass in 90 Minuten, zuhause gegen einen keineswegs gut spielenden Gegner, keine richtige Torchance herausgespielt wird, ist keine Frage von individuellen Fehlern, sondern eine von individueller Konzeptlosigkeit - der des Trainers.

Man soll ja nicht zu hoch hoffen und sich nicht zu früh freuen. Aber das 2:0 gestern hat mich doch sehr froh gemacht. Selbst mit einem Wagner als man of the match hätte ich gut leben können. Weiter so, Hoffenheim!

Und ich dachte wirklich, dass der Scheiß irgendwann mal aufhört. Im Sommer wurden doch Transfererlöse ohne Ende generiert. Dazu der "Glücksfall Hofmann", der trotz Wertverlustes wegen der für uns offenbar zurzeit günstigen Finanzlage in England sogar mit Gewinn verscherbelt werden konnte.

Dass der Überschuss nicht komplett reinverstiert werden konnte - okay. Schlimm genug, aber okay. Hat dann Runjaic (den ich etwas günstiger bewerte als die meisten hier) den Job gekostet; dass er mit schlechteren Spielern den gleichen, technisch-taktisch ja durchaus mitunter anspruchsvollen Fußball der letzten Saison weiter spielen wollte - und da war es eben dann nur noch "Schönspielerei".

Aber wenn jetzt auch noch Zimmer verkauft wird, dann wird nicht nur mein derzeitiger Lieblingsspieler verkauft - es hat sich dann auch bald mit Tafelsilber.

Sorry, aber ich bin schwer angekackt.

Muß es im Übrigen ein FCK-Idol sein, welcher als VV eingesetzt wird? Ich dachte, ein VV hat mehr Aufgaben als ein bekannter Repräsentant zu sein. Ist es da nicht wichtiger, dass er fachlich Ahnung hat?[/quote]

Nein, natürlich nicht (abgesehen davon eben, dass mir jetzt spontan auch keines mehr einfallen würde). Darauf baut letztlich ja auch die es-wird-schon-weitergehen-Hoffnung. Dass nach Herzblut nun etwas Hirnsaft kommt, oder so.

Also ich bin geschockt. Das mag sich legen, und dann fallen mir sicher auch wieder die vielen Fehler ein (fragwürdige Spielerverpflichtungen, die Schupp-Posse...), und dann schwenke ich ein in die üblichen Zuversichtsphrasen ein à la "es geht trotzdem weiter, weil es ja immer weiter geht".

Trotzdem, mich beunruhigt dieser enorme "Idole-Verschleiß". Zwischen 06 und 08 wurde ja ein "Stallgeruchträger" nach dem anderen rasiert (Wolf, Toppi, Fritz Fuchs...), und prompt fällt mir keiner mehr ein, weil wir quasi alle durch haben.