Beiträge von olli_m

    Natürlich stimmt das, dass so etwas nicht eins zu eins vergleichbar ist. Es war absichtlich etwas überspitzt formuliert, ehrlich nicht so gemeint und außerdem auch auf niemanden speziell bezogen! Falls du dich angegriffen fühlst, möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen. Das was ich aber damit ausdrücken will, ist, dass man nicht automatisch von A auf B schließen kann. Wie dem auch sei, einem jeden seine Meinung. Wichtig ist, dass der FCK gewinnt und drei Punkte holt und dass Diskussionen um einzelne Spieler eine Fangemeinde in einer solchen Situation nicht entzweien. Punkt. Aus.

    Eine bodenlose Frechheit mich mit assozialen Gewalttätern gleichzustellen. :karte:

    Siehst du! Und genauso ist es eine bodenlose Frechheit, Lakic mit Söldner wie Farfan, Demba Ba und Spielern ähnlichen Kalibers gleichzustellen und ihm vorzuwerfen, gegen den FCK und für Wolfsburg zu spielen, Tore absichtlich nicht zu machen, schlecht zu spielen. Vielleicht verstehst du es jetzt. Denke mal drüber nach, dann weißt du, wie ich das gemeint habe.

    vielleicht täte es dir mal gut, ne Anzeige wegen übler Nachrede zu bekommen.... :whistling:

    Hahaha, sehr geile Aussage! Recht hast du, manche hier würden Sturm laufen, wenn sich ihnen gegenüber jemand so respektlos verhalten würde. Gibt halt genügend Fans, bei denen Emotionen selbst nach mehreren Tagen rationales Denken nicht zulassen. Das sind dann auch genau die, die zum Beispiel in Frankfurt randalieren, Bengalos anzünden und dem Verein Strafgebühren bescheren, gell?! Oh, oder habe ich da vieleich etwas vorschnell geurteilt? Ach nein, ich glaube nicht...
    Scheint so, als helfe auch gebetsmühlenartiges Argumentieren nicht. Aber was solls... Es hat keinen Sinn; ich hoffe nur, dass am Samstag der Großteil der Fans die Mannschaft unterstützt und nicht versucht, einen Keil zwischen Fans und Fans sowie zwischen Fans und Mannschaft (die auch hinter Lakic steht) zu treiben.

    Hermann... Ich rede deswegen von der Hinrunde, weil er in dieser Zeit das Vertrauen der Fans hatte! Dann gelingen Tore, Pässe, Spielzüge um ein vielfaches einfacher! Schau bei Lakic: Er hat die Koblenzer alleine abgeschossen. Dann kommt die Bekanntgabe des Wechsels zu Wolfsburg inklusive Foto. Wie er selbst gesagt hat und auch wie es von Dieter Hoeness bestätigt wurde: entgegen der Absprache, die mit Lakic getätigt wurde! Ab diesem Zeitpunkt haben ALLE auf ihn eingedroschen. Fans, Medien und wir hier in den Foren.


    Und wie gesagt: schau dir das Interview mit Lakic in Flutlicht an. Schau dir die Interviews mit ihm nach den Spielen an. Und erinnere dich an die Interviews nach dem Aufstieg. Schau ihm ins Gesicht. Der lügt nicht, der spielt nichts vor. Lakic ist ein grundehrlicher und auch aufrichtiger Kerl, das sagen alle, die ihn näher kennen! Der Zeitpunkt des Wechsels mag unglücklich erscheinen, doch wären die ganzen Gerüchte nicht vor dem Duisburgspiel aufgetaucht und anschließend die Fotos - der würde nach wie vor so treffen wie in der Hinrunde. Und die Bekanntgabe des Wechsels wäre nebenbei erfolgt und die meisten hätten gesagt: "Okai, der Gute ist schon bald 30 Jahre, er muss finanziell vorsorgen, bla bla bla." Und alles wäre in Butter.


    Er kämpft nach wie vor, er rennt und schafft Räume - alles Dinge, die unglaublich wichtig sind für ein gutes Spiel. Nur brauch man dafür kein Glück. Glück brauchst du bei Torschüssen, und dort agiert deswegen unglücklich, weil er von allen Seiten negativen Druck bekommt. Und unter negativem Druck kannst du keine gute Leistung bringen.


    Warum so lange an ihm festgehalten wird: Weil Kurz und Co. so sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt sind, dass - wenn er erst mal wieder ein Tor schiesst - der Knoten wieder platzt und er wieder normal trifft. Dafür brauch er Unterstützung und keine Anfeindungen.


    Und dass man nen Abstiegsbonus bekommt, hab ich auch noch nie gehört... Aber macht nur weiter... Das traurige ist, dass ihr euch am Ende bestätigt fühlt, weil wir vielleicht absteigen und Lakic nicht mehr getroffen hat. Doch dass eine der maßgeblichen Ursachen seiner geringeren Torausbeute die mangelnde Unterstützung der Fans ist, wollt und werdet ihr dann nicht verstehen... In diesem Sinne.

    Die *mangelnde* Intelligenz liegt bei Leuten wie DU es bist--- Blind mit einem eingeschränkten Sehvermögen-- Wir haben noch 9 Spieltage und benötigen dabei noch mind. 13 Punkte, bei nur 27 zuvergebenden Punkten.
    Zudem haben wir in der Rückrunde gerade mal 4 Punkte geholt und es geht nun um ALLES-- Am Saisonanfang kann man sowas immer wieder ausgleichen, aber bestimmt nicht am Saisonende.
    In Lakic kann man kein Vertrauen mehr haben, denn er macht NICHTS dafür das ein Vertrauen aufgebaut werden kann.


    Zitat von »olli_m«




    Sowas bescheuertes... Solche nicht verwerteten Chancen gibt es in jedem zweiten Spiel, nur wird dann nicht ein riesen Theater drum gemacht. Die kurzsichtigen "Fans", die Lakic heute ein schlechtes Spiel und mangelnden Einsatz vorwerfen, sollten sich das Spiel nochmals ansehen und vielleicht ihr "Ich-machs-mir-ganz-eichfach-bei-der-Suche-nach-der-Schuld-Brille" absetzen. Falls das ihre (mangelnde) Intelligenz zulässt.
    Und meine Fresse: Macht euch nicht ins Hemd! Wir haben in den ersten 9 Spieltagen der Hinrunde auch nur 7 Punkte geholt! Und das sind nur 3 mehr als wir jetzt haben! Wie haben bis auf Frankfurt und Köln fast nur gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel gespielt. Gedult und Vertrauen, sowohl in Kurz, Kuntz, aber vor allem in die Mannschaft (insbesondere Lakic und Illicevic)!

    Stimmt, du hast Recht. Und mich mit diesem Argument überzeugt. Trainer raus, Vorstand raus, Lakic raus. Und am besten Hoffer und Nemec aufstellen, die bisher ja wahre Goalgetter waren. Nur kurz zur Erinnerung: Wieviele Großchancen hat Nemec in der Hinrunde vergeben? Wieviel hat gute Spiele hat Hoffer außer den beiden Hoffenheim-Spielen gezeigt, die seine Aufstellung auch nur ANSATZWEISE rechtfertigen könnten? Und nur um das zu betonen: die Chance heute hätten diese beiden genauso versemmeln können.


    Warum spielt Klose in der Nationalmannschaft regelmäßig weltklasse? Weil er Vertrauen vom Trainer und von den Fans bekommt.


    Und dass wir noch 9 Spieltage haben und dabei mind. 13 Punkte benötigen, ist mir nicht erst dank deiner überaus hilfreichen Erklärung bewusst. Und ich betone nochmals: Wir haben in den letzten 8 Spielen der Rückrunde 14 Punkte geholt. Und das ist jetzt genauso drin, wenn wir zusammenstehen und den Verein unterstützen!


    Lakic auf die Bank zu setzen und als Joker zu bringen, ist momentan die sinnvollste Lösung. Aber nicht aus dem Grund, dass er gegen den FCK spielt. Das ist lachhaft. Sondern um ihn vor weiteren Anfeindungen zu schützen, falls nicht sein erster Schuss gleich ins Tor fällt.


    Das gute an der ganzen Angelegeheit ist aber, dass zum Glück nicht du oder ich oder irgend ein anderer der ganzen Stammtischtrainer und Besserwisser hier aufm Berg das Sagen haben, sondern Leute, die Charakter und Fähigkeit eines Spieler mehr als nur nach Fernsehbildern und zukünftigen Wechselabsichten beurteilen können.


    Und für die, die immer noch glauben, dass Lakic für Wolfsburg und gegen Lautern spielt: Ihr könnt euch ja noch ein bisschen mehr freuen, dass ihr Recht hattet, denn Lakic hat sich bestimmt gedacht, dass Wolfsburg gegen Leverkusen keine Chance hat. Deshalb hat er sich am Schluss gedacht: "Och nö, den hau ich doch lieber vorbei!" Hahaha. Leute, ernsthaft... Seid realistisch.

    Sowas bescheuertes... Solche nicht verwerteten Chancen gibt es in jedem zweiten Spiel, nur wird dann nicht ein riesen Theater drum gemacht. Die kurzsichtigen "Fans", die Lakic heute ein schlechtes Spiel und mangelnden Einsatz vorwerfen, sollten sich das Spiel nochmals ansehen und vielleicht ihr "Ich-machs-mir-ganz-eichfach-bei-der-Suche-nach-der-Schuld-Brille" absetzen. Falls das ihre (mangelnde) Intelligenz zulässt.
    Und meine Fresse: Macht euch nicht ins Hemd! Wir haben in den ersten 9 Spieltagen der Hinrunde auch nur 7 Punkte geholt! Und das sind nur 3 mehr als wir jetzt haben! Wie haben bis auf Frankfurt und Köln fast nur gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel gespielt. Gedult und Vertrauen, sowohl in Kurz, Kuntz, aber vor allem in die Mannschaft (insbesondere Lakic und Illicevic)!

    Maggo.....
    Kurz sieht vieles anders....
    Darum stehen wir auch auf dem 16.Platz.....

    Gott sei Dank! Endlich mal jemand, der das erkannt hat! Eric, natürlich bin ich voll deiner Meinung, auch was Lakic angeht. Man sollte ihn am besten gleich suspendieren, da er doch eh in den nächsten Spielen nur den Torwart anschießen wird, zur Abwechslung vielleicht auch mal die Latte. Denn dann bleibt der FCK sicherlich hinter Wolfsburg und steigt ab. Und genau DAS ist das Ziel von Lakic. Deswegen raus mit ihm. Und Kurz am besten gleich auch noch, der stellt ihn schließlich auf.


    Also ich bin froh, dass wir hier unter anderem mit Eric den Privatpsychologen von Lakic im Forum haben, der bestimmt nach zahlreichen Gespräche die tiefste, innere Psyche von diesem 28-jährigen, undankbare Söldner analysiert hat und uns nun hier preisgeben kann. Habt ihr das Flutlich-Interview gesehn: Der Lakic kann soooo gut flunkern. Genauso wie die seine Mitspieler, die ihn als "wichtigen" und "verdienten" Fußballer und vor allem als "charakterlich starken" Menschen bezeichnen. Glatte Lüge. Und der Trainer und der Vorstand erst! Die haben doch alle keine Ahnung. Aber zum Glück hat die der Eric, schließlich ist er Psychologe und kann einen Menschen nur anhand eines einzigen Fotos richtig einschätzen. Diese Einschätzung stimmt natürlich auch, wieso sollte man die nochmal überdenken, wenn man doch eh Recht hat?


    Und Recht habt ihr auch hier: Wieso sollte er bei Wolfsburg bessere Chancen haben? Nur weil deren Etat um ein vielfaches höher ist als unserer? Weil dort Diego, Helmes und Benaglio spielen? Weil die hintendran einen Weltkonzern haben, der ihnen Jahr für Jahr die Millionen zuschiebt? Nein! Auch Stuttgart, Schalke und Bremen lassen wir sowohl von der Kaderqualität als auch vom Potential meilenweit hinter uns. Wir haben doch viel bessere Chancen aufs internationale Geschäft. Wenn wir nicht schon Kurz entlassen hätten, schließlich stehen wir jetzt auf dem Relegationsplatz. Ist offziell zwar immer noch besser als unser ausgegebenes Saisonziel, aber schließlich - ein Schelm, wer Böses dabei denkt - haben auch Kuntz und der restliche Vorstand das Saisonziel nach 21 Punkten Winterpause schon auf internationales Geschäft korrigiert, wollen es aber noch nicht öffentlich bekannt machen. Wie letztes Jahr, wir denken von Spiel zu Spiel.


    Und nochmal zurück zu Lakic: Völlig richtig, dass er ausgepfiffen wurde. Schließlich wechselt er ja den Verein. Vorsorglich sollten wir auch schon mal alle anderen Spieler auspfeifen, die wechseln bestimmt auch irgendwann mal. Nur Sippel nicht, der bleibt ewig. Und Abel, der hat ja schließlich schon in der Jugend für uns gespielt. Und ist dann gewechselt Dortmund, Mainz, Schalke und Hamburg gewechselt, was aber alles ein Ausrutscher war.


    Also, hier kommt mein Vorschlag für das nächste Spiel: Einfach mal die Amateurmannschaft spielen lassen. Die sind alle jung, hungrig, haben noch keine Angebote von anderen Vereinen (und wenn doch, dann von Pfullendorf oder Germersheim). Und besser als Lakic sind sie allemal. Denn: er hat noch keine Tore geschossen in der Rückrunde! Selbst Eric hat in der Rückrunde noch keine Tore geschossen! Und die blaue Mülltonne vor meinem Häuschen hat auch noch keine Tore geschossen, die könnte man doch auch als Stürmer aufstellen. Ah, aber ich vergaß völlig die Wahrscheinlichkeit, dass der Lakic-Ersatz in den nächsten Spielen treffen könnte. Aber egal, selbst da ist meine Mülltonne beweglicher. Übrigens, schreibt mal an Schalke und Frankfurt und vorsorglich auch mal an Bayern: Sie sollten doch Huntelaar, Gekas und vorsorglich auch mal wieder Gomez gegen ne Mülltonne auswechseln, die hatten auch schon mal die Frechheit, mehr als fünf Spiele KEIN einziges Tor zu schießen.


    Das wars von mir. Einen schönen Abend. Und übrigens, wer Sarkasmus oder Ironie findet und versteht, darf sie behalten. Außerdem brauchen wir mehr geistige Überflieger wie den Privatpsychologen in diesem Forum. Schließlich wollen wir den FCK ja zum Abstieg anfeuern!!!