Beiträge von Raubein

    @ Rees 1973


    Ich glaube über den Namen Dick müssen wir nicht diskutieren. Das waren wahrscheinlich Typen die den Namen Dick noch nichtmal kannten. Schade das es da zuviele von gibt.


    Lassen wir mal den einzelnen Namen weg und auch das letzte Spiel. Meinst du wirklich alle Spieler haben in dieser Saison 100% für den Verein gegeben? Bzw. konzentrierten sich nur auf ihre Aufgaben? Ich glaube nicht. Beweisen kann man es leider nicht, vielleicht waren auch die Füße daran Schuld. Man kann doch nicht wirklich verlangen das man sowas von der ersten bis zu letzten Minute untersützt. Natürlich gibt es auch Aussnahmen wie einen Dick. Leider wird das dann pauschaliert.

    @ Rees 1973


    Findest du es aber nicht auf respektlos gegenüber die Fans solch eine Saison abzuliefern? Einige Spieler können bestimmt wenn sie nur wollen.


    Da bin ich wieder bei Pasu:
    Wieso nimmt er die Aufwärmübungen oder den Nachschuss nicht ernst und kaspert herum? In so einer Situation wo es um die Existenz geht finde ich das nicht angebracht.

    @ Buwe


    Das hätte dann SK zu vertreten. Zudem war nach seinen Auskünften Balakov doch in der Ruprik "günstig". Egal was es kostet, es wäre fatal an Balakov festzuhalten wenn er nach dem 5. Spieltag immernoch keinen Erfolg hat. Dann ist die Vorbereitung futsch und der Baum würde erneut brennen.


    Man hätte man Schäfer weitermachen müssen - und den neuen Trainer zu Saisonbeginn präsentieren müssen! Oder im Falle des Erfolgs an Schäfer festhalten. So wird erneut eine bezahlte Wundertüte eingestellt.

    Hast du wirklich noch den Glauben, dass diese Spieler befreit aufspielen wenn man wie eine Wand hinter ihnen steht? Ich nicht... Sowas würde ins eine Ohr gehen und ins andere wieder raus!


    Edit: @ Rees 1973

    Zu Kuntz gibt es keine Alternative aber es müssen ihm Leute an die Seite gestellt werden die nicht einfach nur abnicken und zu allem ja und Amen sagen.


    Das was man seit Wochen sieht ist die schlechteste Mannschaft der Vereinsgeschichte. Man steigt sang- und klanglos aus Liga1 ab. So locker zu sagen "ach halb so wild nächstes Jahr wird alles besser, der Stefan macht das schon", nein, so einfach kommt er mir nach dem Vorgefallenen nicht davon.
    Wir brauchen nicht nur Herzblut Kampagnen und das ganze Traditions und Leidenschaft Geblubber. Ja, die Finanzen sind das Fundament aber nun müssen auch sportliche Konzepte von der Jugendarbeit bis zur ersten Mannschaft auf den Tisch!


    @ Nase


    Was gibt es an diesem Beitrag auszusetzen? Ich kann mich @ Kämpfer nur anschließen. Das Sportliche incl. Jugendarbeit etc. ist nicht tauglich. Die Nebenschauplätze wie das Hervorheben der Tradition etc. ist top. Aber wenn außer den FCK-Anhänger interessiert das (noch)?

    natürlich hat man auch andere Spieler im erweiterten Kader. Es gibt außer dem Profikader noch ein Amateurteam und Jugendmannschaften. Von einem Trainerwechsel erwarte ich dann schon mehr, als dass er (mehr oder weniger) die gleichen 11 Spieler in die Startelf beruft und mit einem leidenschaftlosen Stiefel die verkorkste Saison zuende spielt.


    Richtig! Von einem guten Trainer muss man erwarten auch mit so einer Truppe mal zu gewinnen bzw. man muss die Handschrift sehen. Das erwarte ich von einem guten Trainer! Anscheined ist das bei Balakov nicht der Fall.


    Edit: Balakov hat nur ein paar Spiele Zeit dies zu beweisen, dass er Fähigkeiten besitzt den Verein wieder sportlich in die 1. Liga zu führen. Sollte er mit dieser Truppe auch in den nächsten Spielen "versagen", sollte man sich für die 2. Liga einen anderen Trainer suchen.

    So kann man es auch ausdrücken! Man merkt einfach das sich die Mentalität bei Spielern von früher einfach extrem gewandelt haben. Der Spieler denkt in erster Linie nur an sich. Was danach kommt, wer weiß! Der Verein und die Interessen stehen nach aktuellen Leistungsstand erstmal ganz hinten!
    Aber wollte SK nicht den Charktertest bei jeden Spieler mache? Deswegen mussten doch auch viele Spieler Verträge für die 2. Liga unterschreiben - sonst würden sich nicht im Interesse des Vereins handeln. Solche Ausstiegsklauseln mach jedoch dies zu nichte.

    @ Rees 1973


    Zu Beginn hat er das erste Kopfballduell verloren (Kopf eingezogen)... Aber egal: Das ist Erbsenzählerei...


    Ich denke seine U-Einsätze bzw. Erfolge in der Jugendmannschaft etc. interessieren doch jetzt nicht mehr! Das ist vorbei... Jetzt spielt er in der 1. Bundesliga. Das zählt. Und diesen Anspruch konnte bisher einfach nicht gerecht werden. Und ich bezweifle stark, dass die nochmals was wird. Dafür waren Leistungen (die nicht gerade wenig) waren zu schwach.