Beiträge von Raubein

Keins von beiden. Da das Steuerrecht immer schwieriger wird habe ich dieses Thema erstellt. Evtl. wird dieser Thread dir nach deiner Studentenzeit von nutzen sein, wenn du Steuern bezahlst und der Fiskus auf dir zukommen sollte.
    Hier die erste Fragen:
    Befindet sich in diesem Forum ein Steuerberater oder ein Finanzer?

Alle Themen, Fragen und Anregungen bezügl. steuerliche Angelegenheiten!
    Themen wie:
    1. Regelbesteuerung (19% USt)
    2. Differzenbesteuerung (Handel mit gebrauchten Waren)
    3. Kleinunternehmer nach § 19 UStG
    4. Aufnahme einer gewerblichen und freiberuflichen Tätigkeit
    5. Buchführungspflichten nach 140 AO
    6. Finanzamt
    7. Einkommensteuererklärung
    8. Umsatzsteuererklärung
    9. Gewerebsteuererklärung
    10. Sonstige Anträge wie z. B. Einsprüche
    11. Bilanzierung
    12. Gewinnermittlung nach § 4 Abs. 3 EStG
    13. Anlagevermögen und deren gestzlich vorgeschriebenen Nutzungsdauer
    14. Privatpersonen und deren Einkünfte bzw. Werbungskosten (Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte)
    a. Kapitalvermögen
    b. Renteneinkünfe
    c. Sonderausgaben (Spenden, Versicherungen, dauernde Lasten)

können hier behandelt werden!

:unschuldig:

@ Buggy

Eigentlich nicht. Nur du stellst den Spieler hier vor als wäre er der Spieler schlägt hin! Vergleichst ihn mit einem weltklasse Spielertyp wie Lahm und redst so als hätte er gar keine Schwächen. Wenns wirklich so stark ist, stell ich mir die Frage wieso er bem VFB nicht spielt. Anstellte von ihm spielt der hölzerne Bouhlarouz. Marco Reich hatte auch mal eine und zwei gute Saison! Danach war Schluß!

@ Saza

Sehr gut formuliert.
    Marco Kurz kann die Spieler motivieren. Aber irgendwann hört auch das auf.
    Das Ziel muss es jedoch auch sein, Spieler von Tag zu Tag vom fußballerischen her zu verbessern. Gerade bei jungen Spielern. Und da sieht man (jüngstes Beispiel: Petsos und Pasu) das man da eigentlich bei einigen einen Rückschritt sieht.
    Dennoch weiß ich nicht wer diesen Posten übernehmen könnte / sollte. Aus diesem Grund habe ich eine geteilte Meinung. Dennoch bin ich mir sicher das SK keinen wie Neururer aus dem Hut zaubern wird, wenn der Ernstfall
    eintreten wird.

Gegen Pyro - aber so ein Benutzerbild. :sleeping:
    Von anderen Respekt fordern wollen, aber diesen mit solchen Kommentaren treten. Du bist in meinen Augen absolut unglaubwürdig. Schon damals mit deinen Kommentaren gegenüber Pasu. Ich lese auch in anderen Foren.

Edit: @ Maggo