Beiträge von Raubein

Ich war gestern auch da! :smoke:
    Und die Stimmung war in der 1. HZ nicht schlecht. Zu Beginn der 2. HZ war fast nichts los... Dann kam die Stimmung wieder auf! Aber das kann man mit den guten alten Zeiten nicht mehr vergleichen. Dafür macht die Mannschaft einfach zu wenig betrieb! Das merkt man als Zuschauer natürlich auch! Und es war nach dem 0:1 schon hoffnungslos!

Erstens hat er recht und zweitens wird er mit den Spielern anderst reden.

Dieser Satz hört sich so an wie der 1. FC K. gestern gespielt hat. Man konnte die Münchner nicht Ansatzweise gefährden. Aber vor dem Spiel sollte man nicht so reden! Er hätte es anders ausdrücken können und sollte nicht schon vor Anpfiff die Punkte abschreiben. Viele Spieler wirkten so, als hätten sie Angst bzw. der Respekt war zu groß! Kein Wunder bei diesen Aussagen! Und wie er mit den Spielern intern spricht weiß ich nicht. Ich sitz nicht in der Kabine mit! ;)

Das er den Gegner immer so stark reden muss finde ich langsam aber sicher nicht mehr so in Ordnung.
    Gerade auf Sport1, Zitat von M. Kurz:"Wir brauchen einen Ausnahmetag um die Bayern überhaupt zu gefährden..."
    Was ist das für eine Motivation?
    Jetzt warte ich eigentlich nur wieder auf seine Aussagen, dass BMG eine riesen Qualität besitzt!

Ich denke Ballack ist einfach ins Alter gekommen. Löw setzt viel auf den Nachwuchs! Da hätte Ballack auch noch Leistung bringen können - er hätte vielleich keine Chance mehr gehabt! Löw wollte an Lahm als Spielführer festhalten. Das hätte M. Ballack bestimmt nicht gefallen!

Und das die Abwehr löchrig war wie ein schweizer Käse... ? :gruebel: Da hatte wohl auch Tiffert eine andere Meinung.
    Deine Worte waren das man Vergleiche zur Vorsaison ziehen könnte. Ich finde das zu Allgemein.
    Letzte Saison machte man aus dem Nichts ein Tor. Auch dies ist in dieser Saison nicht der Fall...
    Ich finde schlechteren Fußball als in Köln oder die erste HZ gegen Augsburg gibt es nicht. Und so schlecht war der FCK in seinen ersten 3 Spielen der Vorsaison nicht.
    Egal, ich lasse es... :Hippy:

Zitat

Christian Tiffert:„Wir wissen, dass sie mit dem Ball besser umgehen können als wir, aber auch, dass es darum geht, ihnen in gewissen Situationen weh tun zu können”, predigt der neue FCK-Kapitän das Konzept der kleinen Nadelstiche. „Unsere Stärke letztes Jahr war doch, dass wir erstmal gesehen haben, dass hinten nichts anbrennt und wir dann unsere Nadelstiche aus einer sicheren Abwehr heraus gesetzt haben. Dann haben wir oft auch guten Fußball gespielt, waren spielerisch die bessere Mannschaft.”

Und jetzt? „Wir waren nicht gut. Wir haben zu viele Chancen zugelassen. Wir müssen es dem Gegner wieder schwerer machen!”

Auch Tiffert sieht eigentlich keine Parallele zur Vorsaison...