Beiträge von Chrisibaby32

    und genau deswegen wird's am ende nicht zum aufstieg reichen.

    Das Glaube ich auch. Leider laufen die Spiele doch sehr oft nach ähnlichem Muster ab.


    Wir vergeigen unsere Chance und lassen dann eine Chance des Gegners zu die zum Tor führt(gestern zum Glück nicht).


    Wir haben nur ein Problem und das heißt "Chancenverwertung" .


    Aufstieg oder nicht es macht trotzdem Spaß der Mannschaft zuzuschauen und das ist für mich wichtiger als Ergebnisse.
    Spielerisch sind wir die beste Mannschaft der 2. Liga und das macht mich stolz, nach dem Rumpelfussball der letzten Jahre!

    Ich fand das Spiel lief wie alle unsere Auswärtsspiele bisher, nur das wir auf einen besseren Gegner trafen.
    Wir waren von der 10-80 Minute die klar dominierende Mannschaft, haben es aber versäumt ein Tor zu schießen, dann waren wir einmal in der Abwehr Unkonzentriertheit, und können jetzt mit dem Punkt leben.
    Aufgrund des Spielverlaufs, hatte nur eine Mannschaft verdient diese Spiel zu gewinnen, aber wie immer hatten wir nicht das Glück und haben einige Chancen aufgrund eines schlechten letzten Passes einfach ungenutzt gelassen.


    Stöger war für mich wieder einmal einer der Besten, jedoch ist genau er derjenige der den letzten Pass oft nicht an den Mann bringt. Er spielt sich durch seine herausragende Technik immer wieder frei und verliert dann irgendwie die Übersicht. Wenn er das noch besser macht stehen die Vereine nächstes Jahr Schlange um Ihn zu verpflichten. Es sollte jedem jetzt schon klar sein das er kein weiteres Jahr auf dem Betze spielt, aber sehr entscheidend für den Aufstieg sein kann.


    Younes war auch um Welten besser als ein Gaus(wo war der nach seiner Einwechslung?), Abwehr war sehr stark(vor allem Heintz), aber auch Orban hat keine Kritik für dies Spiel verdient. Die schlechten langen Bälle waren oft auch dem guten Pressing der Leipziger geschuldet und sind deswegen für mich kein Kritikpunkt.
    Sippel hat seine Sache alles in allem gut gemacht , aber seine Abschläge sind unter aller Sau. Da kommt noch nicht mal annähernd einer in die Nähe eines FCK-Spielers.
    Ich weiß nicht wann er sich hier verschlechtert hat , aber es gab Zeiten da waren seine Abschläge um einiges besser. Das sieht man auch schon beim warm machen mit Gerry.
    Der arme Gerry wird ja auch nicht jünger muss aber mittlerweile viel mehr laufen um die Bälle von Sippel zu erreichen.
    Da frage ich mich manchmal: Wer trainiert hier eigentlich wen :amen: :lol:

    Gaus sollte für mich auf jeden Fall mal ein paar Spiele auf der Bank Platz nehmen. Natürlich hat er gegen Düsseldorf das wichtige 1:1 gemacht, aber wir mussten wegen Ihm auch über weite Strecken in Unterzahl spielen, da er wirklich gar nix auf die Reihe gebracht hat. Aufgrund der Ausfälle würde ich Zimmer und Martmour auf den Außen, Stöger in der Mitte spielen lassen. Younes hat bewiesen das er als Einwechselspieler wertvoll ist konnte mich aber auch nicht bei seinem Startelf-Debüt überzeugen. Stöger halte ich zwar für wertvoller über links. aber wer soll dann im Zentrum spielen?

    vom spielerischen Niveau sehe ich uns als potenziellen Erstligisten. Leverkusen ist sicher nicht das beste Los, aber wir haben denke ich keine schlechte Chance auch die aus dem weg zu räumen. So lange nicht Bayern kommt sind unsere Chancen in all diesen Spielen 50/50.


    Wenn wir unsere vorhandene spielerische Überlegenheit in der 2.Liga noch mit den entsprechenden Ergebnissen untermauern werden wir mit viel Selbstbewusstsein in Leverkusen auftreten. Ich glaube so wie wir hier nicht erfeut sind über das Los, so geht es auch den Leverkusern.

    ch freue mich sehr für ihn und den FCK, dass ihm gleich 2 Tore gelungen sind.
    Ich muss aber gleichzeitig leider auch sagen, dass ich nach wie vor Bedenken habe, dass er jetzt unser lang gewünschter Torjäger wird.


    Da bin ich voll und ganz bei Dir. Gestern Mittag war er noch der Chancentod und jetzt unser kommender Torjäger. Es gibt nicht nur Schwarz oder weiß. Fakt ist er muss was Kombinationssicherheit, Technik, Kaltschnäuzigkeit... noch sehr viel an sich arbeiten. Im Moment würde ich da Lakic immer noch vorne sehen, da Hoffmann auch in dem Spiel gestern in diesen Bereichen immer noch einige Mängel vorzuweisen hat.Aber er ist 21 Jahre alt und hat noch mehr Zeit als Laki an diesen Dingen zu arbeiten.
    Diese Zeit gebe ich Ihm und auch KR macht mir so den Eindruck. Er hat Ihm bis jetzt in jedem Spiel(oder fast weiß ich nicht genau) die Chance gegeben seine Fähigkeiten spätestens ab der 70 Minute unter Beweis zu stellen. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Ich sehe Ihn zur Zeit nicht in der Startelf aber freue mich trotzdem das er doppelt getroffen hat.

    Gebt dem jungen Zeit. Ich wollte das gestern schon schreiben jetzt kommt es ein bisschen klugscheisserich rüber.In seinen letzten Auftritten wirkte er für mich wie ein Fremdkörper der es noch nicht mal schaffte einen Ball anzunehmen.
    Einfach nur furchtbar ihm zuzuschauen!


    Ich dachte dann immer wieder an Halil Altintop, der in seiner ersten Saison ausgepfiffen und fast vom Berg gejagt wurde und bei dem niemand auch nur annähernd dachte das er sich 1,5 Jahre später so entwickelt und Tor um Tor erzielt. Ich hoffe im Sinne des FCK das sich Hofmann auch so entwickelt, dazu benötigt er aber Zeit und Spiele.

    @Number_Ten
    Das mit dem Zitieren geht mal wieder nicht. Wann wird den endlich mal diese Website überarbeitet ist echt furchtbar wenn man gerne hier lies und ab und an auch mal seinen Senf dazu geben will!


    Mit dem Feindbild bei MO hast Du absolut recht. Und ein Typ wie MO mit Ecken und Kanten ist mit auch lieber als ein Arschkriecher. Ich war in seiner Zeit hier absoluter MO-Befürworter. Ich finde es schade das man Ihn nicht noch ein Jahr behalten hat. Wobei dies nicht in das neue Konzept passen würde.

    Also wenn wirklich einige hier schreiben das Sippel beim Tor auch nur annähernd einen Fehler gemacht hat, oder der Schuss haltbar war ist das eindeutig einfach nur Quatsch.
    Ich bin eigentlich absoluter Sippel-Bekenner. Ich fand seine Leistungen in der letzten Saison gut!


    Aber:


    In dieser Saison wirkt er für mich einfach viel zu unkonzentriert. Er hat in jedem Spiel mindestens einen Lapsus drin was zu einem Gegentor führen könnte, nur zur Zeit das Glück das keine Tore durch seine Fehler passieren.


    Mittlerweile würde auch ich einen Wechsel auf der Torwartposition als sinnvoll betrachten! Nicht weil ich Sippel die Schuld an den Gegentoren gebe sondern eben wegen dieser Unkonzentriertheiten.


    Aber wenn wir alle ehrlich sind ist die Torwartposition unser kleinstes Problem.


    Wir haben ein sehr Spielstarkes Mittelfeld aber keinen richtigen Knipser.
    Mit einem Typ wie Mo(lassen wir mal seinen Character aussen vor) hätten wir bei der Anzahl Chancen schon mindestens 5 Treffer mehr erzielt. Wobei sich auch die Mittelfeldspieler bei der Chancenverwertung stark verbessern müssen.


    Ich muss nur nochmal betonen, wer sagt das Sippel den Ball gegen Düsseldorf halten kann ist fern von jeder Realität!

    Das hab ich mich gefragt, als Schulze das erste mal für Zimmer in der Startelf stand. Dann hat er aber überzeugt und ist mMn eetwas abgeklärter und weniger anfällig für Fehler in der defensive. Da haben wir schon genug die immer für Fehler gut sind, da ist einer weniger nicht unbedingt von Nachteil. Ich denke also, dass es eine taktische Überlegung ist lieber auf etwas Schwung in der Offensive zu verzichten, dafür aber hinten besser stehen. Wenn wir insgesamt etwas stabiler werden wird sich Zimmer wieder durchsetzten davon bin ich überzeugt.

    Das sehe ich etwas anders. Mit Zimmer sind wir hinten nicht mehr anfällig. Schulze macht gar nix nach vorne. Deswegen ist unser Spiel nur über links gefährlich. Lieg sicher auch an Gaus, aber ich sehe auch Schulze defensiv nicht stärker als Zimmer. Jedenfalls nicht in den letzten beiden Spielen wo Zimmer von Anfang an gespielt hat