Beiträge von Chrisibaby32

    Ich finde die Idee Gaus als 2.Spitze aufzubieten gut!
    Er ist eine ideale Ergänzung zu Lakic und Hofmann, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Nur finde ich sollte man jetzt nicht direkt das System auf ein 4:4:2 umstellen sondern weiterhin im 4:5:1 spielen, da sich unser Mittelfeld im spielerischen Bereich so stark verbessert hat , das ich hier nichts systemseitig ändern würde.


    Bei Rückstand würde ich aber diese Systemänderung begrüßen. Wenn wir wirklich offensiver agieren müssen, macht ein Sturm Lakic/Hofmann wenig Sinn, da Sie sich einfach zu ähnlich sind. Aber einen Gaus oder Mugosa könnte man dann schon als 2.Spitze bringen.


    Nur sollte Gaus auch wieder in die Spur kommen. Mit der in den letzten Spielen gezeigten Leistung macht es noch nicht mal Sinn ihn auf die Bank zu setzen

    Schön anzuschauen sind die Dribblings auf jeden Fall aber sehr effektiv eben noch nicht. Genau darauf wollte doch bete1963 heraus.


    Ich finde es auch super einem Stöger zuzuschauen aber der letzte Pass fehlt bei Ihm meistens und im Torabschluss hat er auch seine Schwächen. Also effektiv ist anders.


    Deswegen bin ich auch der Meinung , das wir keinen neuen Stürmer brauchen, sondern genau an dem letzten Pass arbeiten müssen. Kommt der noch an, haben wir auch zwei 2-Liga-taugliche Knipser.


    Poulsen von RB wird in den Himmel gehoben, hat aber statistisch gesehen nur 1 Tor mehr gemacht als Lakic(Ok 2 Elfer).
    Es ist der letzte Pass und die Torgefahr aus dem Mittelfeld was uns fehlt , kein neuer Stürmer

    Da gebe ich Dir recht das diese Jungs Spielkultur gebracht haben, und qualitativ für uns zur Zeit noch nicht zu ersetzen sind.
    Durch diese Jungs kann man aber auch Jungs aus der eigenen Jugend leichter mal integrieren.


    In einer funktionierenden Mannschaft kannst man die Jugend integrieren und sich entwickeln lassen, das wäre letztes Jahr unvorstellbar gewesen, da wir da sicher gute Einzelspieler hatten aber keine Mannschaft.


    Ich gehe auch davon aus das wir mindestens 2 der drei am Ende der Saison wieder abgeben müssen, aber dann sind z.b ein Zimmer,Orban,Heintz... wieder in ihrer Entwicklung ein bisschen weiter. Auch ein Ring und ein Jensen stehen in Ihrer Entwicklung noch nicht am Ende und profitieren von diesen Spielern.



    Wen ich mal mich als Beispiel nehme.


    Egal welche Sporart ich betrieben habe(Tennis,Fussball,Billard...) ich habe mich immer an den besseren orientiert und mir Sachen abgeschaut, bis ich Sie wie im Tennis ,Billard geschlagen habe oder im Fussball einfach besser war. Also ich sehe die Leihen eher positiv an

    es war auch jedem bewusst,das fortounis schwächen beim rückwärtsgang hat.da war man aber
    nicht bereit geduld aufzubringen, bis er seine schwächen abgelegt hat.


    Ich glaube das wir nun einen anderen erkennbaren Weg eingeschlagen haben und deswegen das schwer zu vergleichen ist. Damals wurde immer nur vom zwingend sofortigem Aufstieg geredet. Heute will man mit jungen Spielern , die man entwickeln will, den Erfolg eher langfristig planen, was seit langem mal wieder ein Konzept ist wo ich dahinterstehe.
    Hätten wir zur Zeit einen Fortounis im Kader wäre möglicherweise die Denkweise eine andere.


    Ich denke wir werden einiges an Geduld aufbringen müssen und sollten gerade den jungen Spielern Zeit geben.
    Ich würde z.B einen Fortounis gerne wieder spielen sehen, da ich Ihn von seinen technischen Fähigkeiten mit Stöger vergleiche.
    Ich bin gerade unwissend. Wo spielt Fortounis zur Zeit in Griechenland? Ist er nur ausgeliehen oder verkauft worden?

    Es ist doch "fast" jedem bewusst das Orban seine Schwächen im Spielaufbau hat, ich denke dem Spieler selbst auch.
    Aber keine Entwicklung bei Ihm zu sehen ist übertrieben. Mittlerweile ist er defensiv mit Heintz zusammen eine Bank, und das haben die wenigstens nach dem Weggang von Marc erwartet. Also hat auch Orban hier eine gute Entwicklung genommen, und die Abwehr stabilisiert.


    Man kann nicht von Ihm erwarten das er nach ein paar Spielen alle seine Schwächen korrigiert.
    Ich denke Schritt für Schritt werden wir auch Verbesserungen in der Spieleröffnung erkennen.

    @Red Shark wenn es zu null ausgeht hat es nur rein statistisch gesehen was mit dem Torwart zu tun. Ich bin da eher bei Maggo, Sippel hat gestern und auch in den letzten Spielen einfach nicht sicher gewirkt.
    Wie ich auch schon wo anders geschrieben habe, hatte er in dieser Runde nur einmal Schuld an einem Tor, er wirkt aber insgesamt zu hektisch/unsicher.
    Deswegen ist das Gesamtpaket zur Zeit eher Durchschnitt.


    Nur wo ich dann wieder bei Dir bin: Wenn die Trainer keinen Wechsel vollziehen , muss das ja auch seinen Grund haben. Ich glaube nicht das Sie den klar besseren Torwart auf der Bank versauern lassen. Und Sie können es nun mal am Besten bewerten.
    Ich kann zur Zeit Müller nicht so beurteilen wie ich Sippel beurteilen kann, das liegt einfach daran das Sippel spielt und Müller auf der Bank sitzt.

    Ich würde nicht nachlegen sondern dem vorhandenen Personal weiter mein Vertrauen schenken.


    Sonst würden wir den gleichen Fehler wie im letzten Jahr machen, als ein Idrissou nach der Winterpause, trotz einer guten Vorrunde sich plötlich auf der Tribüne wieder fand und die Neuverpflichtung Lakic ihn ablöste. Dies hat uns einige Punkte gekostet, ich möchte nicht sagen den Aufstieg!


    Zur Zeit haben wir eine Mannschaft , die man möglichst nicht durch unüberlegte Käufe zerstören sollte!

    Kadlec
    ganz ehrlich! Ich war ein Sippelbefürworter. Aber er war gestern nicht gut. Ich finde den Freistoss hält er Klasse. Einfach zu sagen muss er halten ist quatsch. Aber seine Abschläge, Abwürfe waren echt unter aller Sau.
    Die Kritik hier ist meistens recht unfair was Ihn betrifft, nur wirkt er für mich sehr oft unkonzentriert und um Ihm das klar zu machen würde ich vielleicht einfach mal Müller reinstellen. Wenn er es nicht besser macht, kann man nach der Winterpause immer noch zurückrudern.
    Das Problem was ich aber bei einem Wechsel sehen würde wäre die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr. Wir stehen die letzten Spiel sehr stabil in der Defensive. Möglicherweise wäre das durch einen Wechsel auch erst mal nicht mehr so.


    Sippel hat zur Zeit keine folgeschweren Fehler. Nur hat er da auch in manchen Situation das nötige Glück was uns vorne fehlt
    Wie Du siehst bin ich auch ein bisschen hin und her gerissen.


    Schade finde ich das hier im Forum immer wieder Spieler mit Stallgeruch gefordert wurden und das genau bei diesen Spielern die Kritik oft übertrieben ist. Sicher sind die Jungs aus den eigen Reihen nicht unantastbar, aber man sollte auch froh sein das man immer mal wieder ein Talent aus der Jugend bekommt und allen eine faire Chance geben. Und da rede ich nicht von 3-4 Monaten sondern über einen längeren Zeitraum.


    Nur sehe ich bei Sippel in den letzten Jahren eher eine abwärts Tendenz was ich schade finde.