Dienstag, 04. November 2014 "Der Volltreffer will keinem gelingen" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Also gegen Ende der zweiten Hälfte habe ich dem Abpfiff entgegen gesehnt, damit wir wenigstens einen Punkt haben. Nach der ersten Halbzeit hätte man eigentlich gewinnen müssen, ja. Rheinpfalz-Benotung wie immer merkwürdig. Heintz war für mich unser bester Mann und damit auch der Bessere der beiden Innenverteidiger.

  • und genau deswegen wird's am ende nicht zum aufstieg reichen.

    Das Glaube ich auch. Leider laufen die Spiele doch sehr oft nach ähnlichem Muster ab.


    Wir vergeigen unsere Chance und lassen dann eine Chance des Gegners zu die zum Tor führt(gestern zum Glück nicht).


    Wir haben nur ein Problem und das heißt "Chancenverwertung" .


    Aufstieg oder nicht es macht trotzdem Spaß der Mannschaft zuzuschauen und das ist für mich wichtiger als Ergebnisse.
    Spielerisch sind wir die beste Mannschaft der 2. Liga und das macht mich stolz, nach dem Rumpelfussball der letzten Jahre!

  • Man mags ja kaum sagen als Fan aber im Grunde ist es echt zum K****n das wir uns nicht selbst belohnen! Da muss was passieren in der WP sonst stehen wir am Ende mit leeren Händen da.

  • und genau deswegen wird's am ende nicht zum aufstieg reichen.


    aber: den haben wir ja eh nicht ausgegeben :undwech:

    Manchmal entsteht für mich der Eindruck dass der durchschnittliche Fan glaubt man würde solche Ziele nur "aus Sicherheit" ausgeben. Aber ich finde man sieht doch deutlich, gerade in diesem Spiel, dass dieser jungen Mannschaft einfach noch ein bisschen fehlt um richtig oben mitzumischen. Etwas Glück, etwas mehr Kaltschnäuzigkeit. Da gab es einzelne Aktionen von Younes oder Stöger, die viel besser ausgespielt werden könnten. Da war der schöne Konter, den Hofmann leider nur an den Pfosten setzt. Oder Orbans Kopfball an die Latte. Würden wir solche Dinger souverän verwandeln, dann würden wir da stehen wo Ingolstadt steht. Die gewinnen solche Dinger momentan einfach dreckig mit 1:0. Bei uns sieht man schon die ganze Saison, dass wir vor allem auswärts Probleme haben solche Spiele zu gewinnen. Und das hängt meiner Meinung nach einfach auch ein gutes Stück mit der fehlenden Cleverness dieses jungen Teams zusammen. Sehe ich aber nicht als Vorwurf, das ist halt momentan einfach so.

  • Da muss ich dir recht geben. Einen Zoller in der Form des letzten Jahres, diese Saison bei uns im Sturm........
    Man sollte nicht träumen. Aber wenn das nicht besser wird müssen wir hier in der Winterpause nachlegen. Auf einen Mugosa ruhen da noch meine Hoffnungen