Neben Korkut beeindruckt mich ehrlich gesagt auch Xaver Zembrod sein Co, der Sportwissenschaften und Sportmedizin studiert hat und für Freiburg, Hoffenheim als Jugendtrainer, als DFB-Jugendtrainer, Stützpunkttrainer im Fußballverband tätig war. Klingt nach geballter Kompetenz an der Seitenlinie und im Training. Er hat hoffentlich auch das Händchen unsere schlummernden Rohdiamanten zu schleifen.
Beiträge von traveller
-
-
@Sirius bisher habe ich auch immer sehr gerne Deine Beiträge gelesen und hatte den Eindruck das Du sachlich analysiert und qualitativ gute Beiträge gebracht hast. Dieses Eindruck verflüchtet sich gerade etwas, da Du grundlos nur drauf haust. Wieviel Spiele hast Du denn von Korkut gesehen, warst Du beim Training dabei oder pickst Du Dir nicht einfach nur negative Punkte heraus, wo man im gleichem Maße auch positive ansprechen könnte. Außerdem traust Du ihm nicht zu, dass er als intelligenter Mensch aus seinen Fehlern bei Hannover gelernt haben kann, wie übrigens jeder Arbeitnehmer im Laufe seines Berufslebens (ich denke mal Dich eingeschlossen). Vielleicht gibt es Parallelen zu Kosta aber auch einige entscheidende Unterschiede in der Vita und wie gesagt er ist die erste Wahl unser Verantwortlichen und verdient wie jeder andere neue Trainer auch einen Vertrauensvorschuss und die Fairness ihn an den Leistungen zu bewerten, die er hier abliefert.
-
Wieviel Vereine in der 2. Liga hat er denn schon trainiert? Sirius es bleibt Dir ja unbenommen, aber gerade im Fußball hat es sich doch sehr oft gezeigt; dass ein Trainer in einen Umfeld funktioniert und im anderen eben nicht. Abgesehen davon gehe ich einfach mal davon aus - ohne Dir zu Nahe zu treten - das der Sachverstand von Stöver über Deinem liegt und er sich bei der Entscheidung was gedacht haben wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß man Rehm abgesagt hat, weil man von Korkut überzeugter war, auch wenn der Kontakt zu ihm erst später aufgenommen worden ist. Letztlich lauter Spekulationen und ehrlich gesagt, darüber freue ich mich mit am meisten.
-
War ja nicht anders zu erwarten, Korkut hat noch nicht eine Minute auf dem Platz gestanden, ja ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden, da wird er schon klein gemacht, als unfähiger Trainer dargestellt, der unter unseren Verhältnissen eh nicht funktioniert, unansehnlichen Fußball spielen lassen wird und übrigens nur Lösung Nr 3 ff ist. Schon klar - aber ich freue mich trotzdem auf ihn und es hätte mit Peterle oder anderen auch deutlich übler werden können. Vielleicht ist bei den einen oder anderen ja auch nur Frust da, weil die alten Quellen wohl doch eher versiegt sind und wenn man schon beim Trainer falsch lag könnte es ja auch sein, dass man bei der Einschätzung, ob er nun nur Kandidat 3 war auch falsch liegen. Mal abgesehen davon sind alle Trainer mit Erfahrung irgendwo gescheitert, die für uns infrage kommen, denn ansonsten wären sie nicht bezahlbar oder würden sich die Herausforderung unter den aktuellen Umständen nicht an tun. Das ist unsere aktuelle Realität, es gilt was neues aufzubauen, was unter Umständen Jahre dauert und Korkut kann und sollte jetzt in Ruhe die Zeit bekommen, das auch anzugehen.
-
Danke für das Video Buggy, fand ich sehr interessant und aufschlussreich im positiven Sinne.
-
das ist kein guter deal, das ist ein lachblatt, diese summe hätte jeder aber wirklich jeder rausgeschlagen, dafür braucht man keinen SD
Der neue SD scheint ja nicht gerade ein Stein bei Dir im Brett zu haben und das wo er aus meiner Sicht nicht allzuviel falsch gemacht haben kann. Vielleicht ist es keine Kunst Müller für 1.7 Mille bei einen Jahr Vertrag zu verschärbeln, aber er hat mit Weiß gleich noch nen -aus meiner Sicht -mindestens gleichwertigen Ersatz für umme geholt und das ist schon nicht schlecht finde ich. Ist ein schönes Beispiel für seinen 5€ zum Überleben Vergleich. Deine Prognose, das ein Trainer kommt, den keiner mag, geht- sollte es denn Korkut sein- so auch nicht in Erfüllung. -
Ich verstehe nur nicht warum Hoschy und Sirius über Korkut so entsetzt waren. Ich fände, wenn es denn so kommt die Entscheidung gar nicht schlecht. Bin mal gespannt, ob es so kommt. Jedenfalls bin ich von der neuen Öffentlichkeitspolitik des Vereins begeistert, die wirkt wirklich professionell.
-
Ist doch ganz einfach, wenn es jemand ist den wie @Sirius sagt keiner mag, dann kann es nur unser neuer Spielertrainer Sandra Wagner sein.
Quelle hin oder Quelle her, irgendetwas wird den neuen Trainer aus Sicht von Stöver schon so qualifizieren für den Trainerstuhl sonst hätte er ihn nicht verpflichtet. Und auch jetzt glaube ich, das wir Fans durch den selbst gebastelten Hype um all die jungen unverbrauchter Trainer mit großer Perspektive, die wir uns ausmalen, die eigene Enttäuschung heraufbeschwören, falls Stöver nen etablierten "alten" Hasen verpflichtet hat, weil er meint der tut unserem jungen Team einfach besser. Er selbst hat sich dazu nie konkret geäußert. -
Es ist halt wie immer, noch ist nix offizielles raus und einige kündigen ihre Mitgliedschaft aufgrund von Mr X oder sehen uns in Liga 3. Da Stöver laut Kicker die abschließenden Gespräche geführt hat, was mich zumindest beruhigt, da man professioneller Weise nicht alles auf die Karte Rehm gesetzt zu haben scheint und jetzt ohne Hose da steht, wird sicher flott der neue Trainer bekannt gegeben.
Wie man dann zu dem stehen mag, wer es auch immer sein mag, er ist dann unser neuer Trainer und man sollte ihm Zeit geben sich zu beweisen. -
Man weiß zwar nicht ob es stimmt, aber auf transfermarkt.de taucht folgende Aussage auf:
"Leute locker bleiben. So wie ich das mitbekommen habe, ist das folgendermaßen gelaufen. Der FCK hatte zwei Kandidaten übrig, von denen der eine Rehm war. Der FCK hat sich sehr um ihn bemüht, allerdings sind den Verantwortlichen ebenfalls die Zweifel Rehms nicht entgangen. Man hat sich deshalb Richtung der anderen Lösung fokussiert. Die Absage Rehm kommt also keinesfalls überraschend. Der Verein hatte sich spätestens Freitag darauf eingestellt. Ich verstehe nicht was DBB jetzt wieder alle bekloppt macht. Das macht keinen Sinn und bringt nur Unruhe. Der Andere Kandidat ist morgen nochmal zu abschließenden Gesprächen bei den Verantwortlichen. Wenn alles gut geht, ist der Trainer Montag fix."
http://www.transfermarkt.de/tr…thread_id/313263/page/224
Wenn es so kommen sollte wäre doch alles prima.