Beiträge von traveller

    Wen es interessiert kann sich die Mühe machen folgenden link sich im Google-Übersetzer anzuschauen. Ist - soweit man es versteht - ganz informativ. (http://www.aftenbladet.no/100S…eton-Berisha-560720_1.snd)
    Auszug: "Wie sollten Viking verzichten Veton Berisha? "Er hat fast die Hälfte der erzielten Tore. Er ist wie ein wilder Hund um die Beine der gesamte Abwehr gejagt und voran mit seinem Siegeswillen gegangen. Wie sollten Viking verzichten Veton Berisha?"


    Außerdem hatten wir wohl interesse an Vetons Mitspieler Bödvarsson, aber das Viking abgelehnt (http://www.aftenbladet.no/100S…pa-Bdvarsson-560687_1.snd)
    Auszug: "Es ist wahr, dass wir ein Angebot von Bödvarsson abgelehnt. Wir können nicht zulassen, während Bödvarsson Veton Berisha verlässt den Club. Wir haben nicht die Bödvarsson ersetzen, sagt Henning Johannessen, amtierender CEO von Viking."


    Scheint auch ein sehr interessanter Spieler zu sein mit 4 Toren und 5 Assists diese Saison und ist Nationalspieler für Island.


    http://www.transfermarkt.de/jo…son/profil/spieler/114090

    Finde ihn auch nicht schlecht und wenn man die youtube videos betracht scheint er mit beiden Füßen einen ordentlichen Schuss zu habe und, vor allem mit dem Kopf ist er klasse. Aber auch er lebt von guten Pässen/Flanken...

    Wie wäre es denn mit Timo Gebhardt, der gerade bei Nürnberg aussortiert worden ist. Wenn er begreift, dass es jetzt mal so langsam ernst wird, wenn er noch was reißen will, dann wäre der FCK doch ne Chance für ihn und das er fußballerisches Talent hat ist sicher unbestreitbar, steht sich nur oft selber im Weg.

    Also er würde mir gefallen. Hab ihn gegen Gladbach in der EL gesehen und fand ihn ganz gut, vor allem ist er schnell und scheint er auch in der Vorbereitung von Toren nicht untalentiert zu ein. Denke er würde gut zu uns passen. Vielleicht kann man ihn ja gegen Hoffmann tauschen, dann ist uns und Hoffmann geholfen, wir kriegen nen Stürmer und er steigt in die SUPER League auf :)

    Klingt für mich ganz gut, scheint ein prima Typ zu sein. Finde es auch richtig nicht einen ü-30 Torwart verpflichtet zu haben, sondern jemandem der Müller richtig Dampf machen wird. Davon können beide und vor allem der FCK nur profitieren, da die sich richtig rein hängen werden.

    Jo das ist ein wirklich wahnsinnig sensibles Thema. Ich kann verstehen, dass Deutsche, die vielleicht nicht so auf Rosen gebettet sind Angst haben davor, dass Ihnen Jobs etc. von Ausländern weg genommen werden und man sich durch die Migration vermeintlich schlechter stellt. Verloren geht in der Betrachtung das es uns auch bereichert, dass wir wirtschaftlich nachweislich von den Ausländern mehr profitieren als sie uns kosten (ich meine die Arbeitgeber mit Migrationshintergrund in Deutschland). Verloren geht bei der Betrachtung auch das es einfach nur pures Glück gewesen ist, hier geboren worden zu sein und nicht z.B. in Afrika, Glück und kein Verdienst aus dem sich etwas ableiten ließe. Wir haben unser Leben im Prinzip mit nem 6 im Lotto begonnen ohne Sorgen hinsichtlich schulischer Bildung, Nahrung, Dach über dem Kopf, medizinischer Versorgung und Frieden. Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, ob jemand der auf der Flucht sein Leben riskiert, der seine Heimat, seine Familie hinter sich lässt, weil er für sich und eine Kinder ein besseres Leben haben will irgendwelchen Flüchtlingsanforderungen der UN genügt oder nicht. Ich hab vollstes Verständnis dafür das er seine Lebensumstände verbessern will, hätte ich auch gewollt, wenn ich dort geboren worden wäre, wo eben all das fehlt, was ich aufgezählt habe. Natürlich gibt es dann Reibungspunkte wenn unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen, natürlich gibt es auch Kriminalität, weil es sicher auch Ausländer gibt, die auf den schnellen Euro aus sind, wie eben auch Deutsche gibt, die ähnlich denken und handeln. Solange wir nicht die Umstände im Ausland ändern, fckzipfe hat da ja schön aufgezählt, was wir so alles ausbeuten, werden hilfesuchende Menschen weiter kommen und für mich ist das absolut nachvollziehbar. Wie gesagt, ich kann verstehen, das Ängste da sind, aber ich für mich sehe in dem Lottogewinn, mit dem ich mein Leben starten durfte, eher eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung und nicht die Aufforderung jetzt aber mal Zäune zu bauen und andere auszusperren. Andere sehen das anders und es gibt sicher auch Argumente für eine andere Sichtweise, was ok ist, solange es nicht braunes Gedankengut ist.