ich freue mich ja, das Simu mal wieder so fit ist, dass er einsetzbar und ne wirkliche alternative ist, aber mal ehrlich in dem Spiel die Abwehr zu verändern finde ich grob fahrlässig....
Beiträge von traveller
-
-
und Albe ... hätte mir statt ihm mal Julian oder Hoffer gewünscht
-
Kostas gefällt mir wirklich gut, der hat die technischen Möglichkeiten um Alarm zu machen
-
warum Mo das diskutieren nicht einfach läßt...
-
zumindest gefällt mir das Mittelfeld deutlich besser als mit Köhler. Fortunis wirkt sogar engagiert
-
Foda soll einfach vernünftig seinen Job machen, jetzt regt er sich darüber auf, dass die Offensive nicht funktioniert und das wo 4 der 6 Winter-Verpflichtungen für die Offensive verpflichtet worden sind. Es waren seine offensiven Wunschspieler, die bisher allerdings nicht haben nachweisen können, dass ihre Verpflichtung gerechtfertigt war. Woran bitte liegt das ? An der Integration nicht da alle deutschsprachig und bis auf Drazan auch Ligaerfahren sind (ich hab noch das Wort im Ohr das uns Jimmy sofort weiterhelfen kann..., jetzt versauert er auf der Bank), also liegt es entweder an der Motvation (Verantwortung des Trainers) oder an der Philosophie/System (Verantwortung Trainer) an dem Zusammenspiel/Laufwegen usw. (Verantwortung Trainer). Was mir bei Foda um es mal deutlich zu sagen fehlt, ist eine Reflexion der eigenen Leistung. Ein bisschen mehr Selbstkritik wäre angebracht, denn erst wenn ich einsehe, was falsch gemacht zu haben, kann ich auch was positiv ändern.
-
sein mehrfacher Standardspruch " das ist doch auch gut so" ist mir auch ins Auge gesprungen. Eng ist es derzeit nur ab Rang drei. Was bitte ist gut daran, einen konfortablen Vorsprung auf Rang vier herzuschenken. Es ist nicht gut das es spannend wird, wenn es um Rang 3 oder 4 geht, es wäre gut wenn es spannend würde, weil es um Rang 1 oder 2 ginge. Natürlich ist es gut, wenn sich die Spieler im Training zereißen und anbieten, aber ist das eine Erwähnung wert, eigentlich nur dann wenn es mutmaßlich nicht immer der Fall gewesen ist. Und gut wäre es in der Tat erst dann, wenn sie das auch mal auf dem Spielfeld umsetzen würden.
Warum er an Köhler festhält ist mir auch ein absolutes Rätsel, der bisher total enttäuscht hat das nimmt ja schon fast kurzsche Züge an im Hinblick auf Tiffert.naja vielleicht überrascht uns die Truppe ja heute auch mal wieder psoitiv, wir werden sehen.
-
Ich bin mal so frei und kopiere das vom Kurz Thread:
Aus den letzten 23 Bundesliga-Spielen unter Regie von Kurz wurde mit dem 1. FC Kaiserslautern und 1899 Hoffenheim nur ein einziges gewonnen...23 Spiele.. das muss man sich mal geben..
buggy, ich weiß ja, dass Du MK nicht mehr hier sehen möchtest und er hat in der Rückrunde 2012 ja auch wirklich nichts mehr bewegt (warum auhc immer), aber ich finde das Bild, was Du gerade von ihm zeichnest, entspricht nicht wirklich dem, was ihm gerecht wird, denn immerhin hat er in der Aufstiegssaison (5 Niederlagen) und auch in der 1. Bundesligasaison wirklich keine schlechte Arbeit geleistet und als Trainer schon bewiesen, dass er was kann. Und auch wenn es an der sicher desaströsen Aussage nur wenig ändert, finde ich, dass Du den Sieg am 21.04.12 gegen Hertha in die Statistik mit aufnehmen solltest, somit wären es denn 2 Siege aus den letzten 23 Spielen
-
Auch von mir alles, alles Gute zum geburtstag und vor allem gesundheit fürs neue Lebensjahr.
-
Ehrlichgesagt kann ich das schlaue Gerede vom System auch nicht mehr hören. Vielleicht sind die Spieler auch einfach nicht in der Lage gewisse Systeme umzusetzen. Was nützt das ganze System, wenn vorne Mo oder Bunjaku den Ball nicht reinbringen?
Bin in vielen Dingen nicht überzeugt von Foda, aber viel liegt an der Qualität der Spieler und wohl auch an deren Einstellung.Naja ohne jetzt auf dirts berechtigten Hinweis einzugehen, dass jeder sicher was anderes unter dem Begriff "System" versteht, wäre eindeutig die Aufgabe des Trainers, (wenn es denn tatsächlich erschreckenderweise so wäre, wie Du es oben beschreibst) eine Strategie zu entwickeln, die den Fähigkeiten und Möglichkeiten der Spieler entspricht, wenn sie nicht in der Lage sind das System/die Strategie umzusetzen,die er vor gibt. Alles andere wäre gelinde gesagt grob fahrlässig.