Beiträge von traveller

Naja klar ist schon, dass man immer nur das beurteilen kann, was man sieht. Ob der Spieler dann das auch umsetzen kann, ist natürlich ne andere Frage und hängt neben dem Talent ja auch von anderen Faktoren ab. Mir gefällt die dynamische Süielweise von Lukazs.
    Du hast ja Micanski angesprochen und wie sich jeder erinnert hat er bei seinem Leihverein ne klasse Rückrunde gespielt. Was ich sagen will ist, dass in seinem Fall vielleicht auch einfach die Rahmenbedingungen/Chemie nicht passen, um bei uns abzurufen, was in ihm steckt.

Herzlich Willkommen - freut mich riesig, dass wir hinten Links jetzt endlich nen Spieler verpflichten konnten, der uns mit großer Sicherheit weiterhelfen kann.
    Dazu kann man FF und SK wirklich nur gratulieren, selbst für den Fall, dass der Deal in irgendeinem Bezug zu nem möglichen aktuellen oder auch Sommerwechsel von Kostas steht.
    So ganz kann ich mir das Ganze auch nicht erklären, aber egal, die bisherigen Transfers finde ich jedenfalls durch die Bank weg klasse. Nun ist FF gefordert, sein "Händchen" junge Spieler zu Formen und zu Leistungsträgern auszubilden zu zeigen, die Rohdiamanten sind auf jeden Fall da und was mich besonders freut zum größten Teil mit langfristigen Verträgen ausgestattet.

Wünsche Christopher alles Gute und hoffe, dass er zusammen mit Weiser die Erwartungen erfüllt und dazu beiträgt, dass wir uns am Ende der Saison mal über gelungene Winterverpflichtungen unterhalten werden. Bin auch mal gespannt ob nach dieser Verpflichtung das Thema Fortunis-Transfer noch mal aufkocht oder nicht.
    Wie dem auch sei, :schild:

Für mich wäre Jarolim auch eine Topverpflichtung, denn er passt auch von der Einstellung her (zumindest hat er es beim HSV vorgelebt) zu dem, was in der Rückrunde erforderlich ist nämlich weglassen der persönlichen Eitelkeiten, sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellen und konzentrieren auf den FCK und das gemeinsame Ziel Aufstieg, gepaart mit sehr viel Erfahrung, von der auch unsere jüngeren Spieler sicherlich viel profitieren könnten.

dirtdevil

was Du in Bezug auf Fortunis sagst ist sicher richtig, er hat zweifellos Talent und ist noch ein sehr junger Spieler, aber bei mir - und das ist eben ein sehr subjektiver Eindruck - hat sich eben dieser etwas divenhafte Eindruck verfestigt, so nach dem Motto ich bin zwar jetzt hier aber doch eigentlich zu Höherem berufen und im Gegensatz zu Mo (der seine Klasse ja auch schon woanders bewiesen hat) hat er dafür einfach noch viel zu wenig geleistet und erinnert damit so ein wenig an die jungen Spieler auf die SK in seinem Interview angespielt hat. Vielleicht ist er einfach nur ausgelaugt nach der EM und wir sehen nen anderen Fortunis, vielleicht begreift er aber auch einfach nur nicht die Chance, die er hier hat, sich ins Rampenlicht zu spielen und damit für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ich denke wir werden nur dann aufsteigen, wenn wir er Team auf dem Platz haben, dass sich in Körpersprache und Einsatz zu 100 % für den FCK zerreißt und das sehe ich bei Fortunis leider nicht (wie bei einigen anderen auch, aber dafür ist der Trainer ja da).

betzebuwe

da magst Du recht haben, also falls wir die Chance haben 2,5 Mios für ihn einzustreichen, dann würde ich ihn - auch im Hinblick auf die z.T. lustlosen Auftritte - sofort verkaufen.

Von weiser lasse ich mich mal überraschen, traue ihm aber so einiges zu, denn ich kann mir vorstellen, dass er sich beweisen möchte.

Wollen wir mal hoffen das FF es dann weiter so hält. Sicher haben wir mit Mo nen guten Griff getan diese Saison und über die potentiellen Qualitäten von Bunjaku, Baumjohann, Azaouagh und Alushi gibt es sicher auch keine Zweifel mal abgesehen davon, dass sie diese auch abrufen sollten. Was mich immer noch ärgert, weil es aus meiner Sicht absolut ohne Not erfolgt ist, ist die langfristige Verpflichtung von Hajri (Vertrag bis 2015), der sich in der ersten Halbserie ja nicht gerade in den Vordergrund gespielt hat, dass passt eigentlich nicht, wenn man das Ziel "Liga 1" hat, finde ich. Wenn man schon absolut unbekannte Spieler verpflichten will, weil man vielleicht irgendwo Potential zu entdecken glaubt, warum dann nicht ein leistungsbezogner 1 Jahresvertrag mit Option. Da kann der Spieler dann zeigen was er drauf hat oder aber man ist ihn nach einem Jahr wieder los. Solche Transfers, auch wenn jetzt wieder alle sagen, dass der doch ein Schnäppchen war, uns wenig kostet usw. sollten wir uns dennoch nicht leisten, diese Plätze im Kader kannste dann wirklich lieber mit ner Nachwuchshoffnung besetzen.