Mein Fazit zu dem gestrigen Spiel. 1. Halbzeit war sehr ansehnlich, und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Azaouagh auch gar nicht schlecht, zumindest bei den Ecken hatte man das Gefühl das es gefährlich werden kann. Daneben sind mir wie vielen anderen auch Riedl und Ariel positiv aufgefallen. Die Einstellung, die man in Halbzeit 1 gezeigt hat, würde ich mir immer wünschen, denn dann hätte ich keine Bedenken, dass wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. Wenn ich ehrlich bin, hat der FCK dann in Halbzeit 2 so gespielt, wie ich es vor der Saison eigentlich befürchtet habe, da hat dann fast gar nichts mehr gestimmt, die Pässe, auch die kurzen (eh ein Bereich wo wir eine enorme Fehlerquote aufweisen) kamen gar nicht mehr an und diese Bälle entweder von Sippel aber auch von anderen lang und weit nach vorne (getragen von der Hoffnung das sich Mo alleine in Ronaldomanier gegen 5 oder 6 durchsetzen kann) waren einfach überflüssig. Das ganze wurde dann noch garniert mit einer sich einstellenden Lustlosigkeit bei dem einen oder anderen, was echt schade ist, weil mit der Einstellung der ersten Halbzeit sicher 3 Punkte drin gewesen wären. Keine Ahnung was in der Kabine losgewesen ist in der Halbzeit, aber top motiviert kamen sie leider nicht wieder und die Wechselpolitik war auch wenig nachvollziehbar. Ich hoffe mal drauf, dass die Verantwortlichen für die übrigen Spiele das Team soweit motivieren können (denn das sie es theoretisch von ihren Möglichkeiten drauf haben, wird wohl kaum einer bezweifeln), dass der Abstand auf 1 und 2 nicht zu groß wird, um dann in der Winterpause mit vielleicht ein paar Verstärkungen (linker AV und Sturm) in der Rücksaison anzugreifen. Vielleicht sollte Foda dabei auch neben der inzwischen ausrechenbaren Einsturmvariante auch noch ein paar andere Varianten erarbeiten. Auch ich habe das Gefühl, dass wir in unserer Entwicklung auf der Stelle treten und das Potential, was in der Mannschaft steckt nur phasenweise mobilisieren können.