Mal wieder ein typischer Maggo, er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt. Es ist also in Ordung Spieler despektierlich zubehandeln, weil sie in einer Saison ein paar Fehler gemacht haben ? Ziemlich simple Denkweise, die ich so eigentlich nicht von Dir erwartet habe, wenn man dadurch all die Leistungen ausblendet, die Tiffert in der Saison 2010/2011 für uns gebracht und damit wesentlich zum 7. Platz des Kollektivs beigetragen hat. Er hat als Kapitän sicher keine gute Figur gemacht und war wohl von seinem Natruell her ne schlechte Wahl für diesen Posten, aber ihm wegen Deiner 2 Beispiele Verantwortungsbewusstsein und Respekt abzusprechen, tut mir leid, aber das spricht für sich selbst. Und wie Du es so schön sagst, dirtdevil hat gecheckt, was an anderen vorbei geht, dass nämlich ein Tiffert in Topform, der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen würde.
Ist er momentan nicht, keine Frage,von daher auch nicht unbedingt ne Option (Gründe wurde ausreichend diskutiert) von daher denke ich, dass er noch abgegeben wird (für beide Seiten sicher das beste).
Beiträge von traveller
-
-
Wie konnte ich nur, das klingt "natürlich" nach einem mann der den karren aus dem Dreck fahren will in den er ihn selbst wesentlich mitgefahen hat. Ich glaube dass ich sein kann, oder auch nicht, oder wie jetzt.
"Ich will helfen, dass wir sofort wieder nach oben kommen" oder auch "Ich werde helfen..." klingen da schon wesentlich überzeugender. Wie Tiffert zur Zeit trainiert wird ja bereits dargestellt. Das passt dann schon eher zu "ich glaube", "Dass ich sein kann..." etc.Der Typ war Kapitän und verhält sich die das 5. Rad am wagen einer Mädchenpensionatsmannschaft.
Ein bisschen mehr Respekt gegenüber aktuellen und ehemaligen Spielern der roten Teufel. Ein bisschen weniger Tam Tam um Kleinigkeiten. Das wäre doch ein Anfang.
Fan sein heisst nicht Narrenfreiheit haben.Zunächst einmal fände ich es klasse, wenn Du Dich mal an Deine eigene Marschrichtung von wegen Respekt gegenüber Spielern halten würdest, sonst wirste nämlich unglaubwürdig. Und zur Sache ist es genauso, wie ich es nun mal gesagt habe, Tiffi hat sich frühzeitig zum FCK bekannt,das klingt genauso "natürlich" wie Abels, Fortunis oder Sippels Statement und die haben den Karren genauso in den Dreck gefahren, wie alle anderen auch, und dafür gebührt ihm Respekt finde ich, Du nicht, das haste ja deutlich gemacht.
Und wie er trainiert hat weniger mit "ich glaube" zu tun, sondern viel mehr damit wie dirtdevil es ja auch dargestellt hat, wie man mit ihm umgegangen ist, denke ich. -
Maggo
dann helfe ich deinem Gedächnis einfach mal auf die Sprünge, seine Aussage stammt vom 14.04.2012:"Ich habe Vertrag und ich glaube, dass ich weiter ein wichtiger Spieler für den FCK sein kann. Ich bin der Überzeugung, dass man hier sofort wieder aufsteigen kann", sagte Tiffert
-
Ich frage mich - und bin da sicher auch auf Spekulationen angewiesen - wieso das so ist, dass er so lustlos und wechselwillig erscheint ? Und meine Vermutung ist, dass man ihm eben von Seiten der GF auch öffentlich einen Wechsel nahegelegt hat und das wo er relativ früh, nachdem klar war, dass wir absteigen, wenn ich mich recht erinnere, deutlich gemacht hat, gerne mit in die 2. Liga zu gehen, um dazu beizutragen, das Ruder wieder rumzuwerfen. Ich finde schon, dass das einen Spieler natürlich auch innerhalb der Mannschaft demontiert und vor allem absolut demotiviert, von daher ist sein Auftreten menschlich nachvollziehbar. Wenn das der Fall ist und man keine gemeinsame, neue, vertrauensvolle Basis findet, sollte man sich trennen, auch ohne Ablöse. Wie gesagt alles nur Vermutungen. Für mich ist aber genauso klar, dass ein hochmotovierter Tiffert, der sein Leistungsvermögen wie in 2010/11 abruft, auch für dieses Team ne eindeutige Verstärkung wäre.
-
Pierro ich wünsche Dir auf jeden fall gute Besserung. Vielleicht es ja nicht ganz so schlimm wie es kolportiert wird.
Mal ne andere Frage wahrscheinlich naive Frage an die, die selbst schon von dem worstcase Kreuzbandriß betroffen waren (kenne mich da leider gar nicht aus), kann man die Bänder eigentlich "unendlich" wieder flicken oder besteht irgendwann eine Gefahr der Sportinvalidität ?
-
Bei Roteteufel schreibt ein User das deWit im Rasen hängen geblieben ist und sich gleich ans Knie gegriffen hat. Oh man hoffen wir mal das Beste. Gute Besserung
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
-
Kicker-Rangliste Sturm - Micanski auf Platz 2, das wird sicherlich Begehrlichkeiten wecken.
http://www.kicker.de/news/fuss…greifer-occeans-plus.html -
Buggy, aber wo siehst Du die Strategie hinsichtlich sofortigem Wiederaufstieg, wenn man dann die Spieler, denen man die Qualität zutraute auch in der 2. Liga das Gerüst zu bilden (deswegen Vertrag), jetzt wo der Fall eingetreten ist verschärbelt undzwar die, die auch Qualität haben, wenn man einen positiven Transfererlös als Qualitätszeichen verstehen will (zumindest für den Käufer scheint das ja der Fall zu sein)?
Versteh mich nicht falsch, ich glaube daran dass wir ne gute nächste Saison spielen werden mit den Jungs die jetzt da sind, aber um den Aufstieg spielen sehe ich uns so definitiv nicht. Und wieso soll der Plan den SK damals formuliert hat, nämlich langsam ein schlagkräftiges junges Team aufzubauen falsch sein? Klar das schafft finanzielle Probleme, aber das tun aufgeblasene Kader auch die man je nach Ligazugehörigkeit permanent durcheinander wirbeln muss, weil ein tragfähiges Gerüst fehlt.Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
-
fürchte auch, dass man Rodnei verkauft, wenn heute den verzweifelt Hilferuf von Veh registriert hat, so nach dem Motto, "ich brauche ganz dringend mindestens 3 Innenverteidiger", dann ist auch klar, wer vielleicht noch für Rodnei bei uns anklopfen könnte.
-
Ich sehe es ähnlich wie Gonzo, meiner Meinung nach steht der Kader, mit etwas Glück bekommen wir noch den einen oder anderen für die Außenpositionen, was sicher davon abhängt, ob wir uns noch von ein paar Spielern trennen können. Ich glaue auch, dass wir mit dem Kader ne vernünftige Rolle (vorderes Drittel) in der 2. Liga spielen werden, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, das es für nen direkten Wiederaufstieg reichen wird. Wäre aus meiner Sicht - ich weiß buggy und andere sehen das anders - aber auch nicht dramatisch, lieber noch ein Jahr länger in der 2. Liga ne schlagkräftige junge Mannschaft aufbauen, sie sich entwickeln lassen und dann erst wieder angreifen, denn machen wir uns nichts vor, wenn es mit dem Aufstieg tatsächlich klappen sollte, steht der nächste totale Umbruch im Mannschaftsgefüge an.