Beiträge von traveller

    Mir fällt auf, das in der Spekulation der Name Tiffert als potentieller Abgänger nicht auftaucht. Würde mich persönlich freuen, vielleicht kann man FFs Satz ja auch in die Richtung deuten. Aber, wass solls, wir werden es sehen. Wenn Gil und Shechter gehen sollten (was im Fall von Shechter, dem ich doch einiges zutraue, sicher schade wäre), dann hoffe ich, das zumindest kein fnanzielles Fiasko draus würde und wir ne vernünftige Ablöse einstreichen könnten. Eventuell könnte man sich überlegen, ihn vielleicht auch einfach mal zu verleihen.

    Ich finds aber wirklich richtig, das der Verein durch Loose deutliche Worte findet und das auch publiziert, weil so ein Verhalten vom Spieler absolut unprofessionell ist. Je nachdem wie die Konditionen sind, könnte man durchaus jemanden zumindest bis zur Winterpause mal auf die Tribüne setzen, würde ich mir zumindest wünschen.

    fuzzy


    also da habe ich weniger meine Bedenken, ich bin ziemlich sicher, dass er, als absolut ehrgeiziger Spieler, seine Spielanteile bekommen wird, allein schon vor dem Hintergrund, das er sich mit klasse Leuten messen kann und Dortmund als Kollektiv auch dank Kloppo wirklich beeindruckend funktioniert. Wenn man von Barios mal absieht, gab es (zumindest meiner Erinnerung nach) kaum jemanden, der sich wegen zu geringer Einsatzzeiten beschwert hat. Bin mal gespannt, wie es 2012/2013 sein wird.

    das mit der Ausleihe würde absolut Sinn machen. Meine Befürchtung in Bezug auf die Aussage von SK ist allerdings, dass wir z.B. mit Tiffert und Rodnei noch (aus meiner Sicht) gestandene qualitative Spieler abgeben werden, hoffentlich nen vernünftigen Transfererlös erwirtschaften, dass Geld dann allerdings nicht wieder für qualitativ hochwertige Ergänzungen ins Team stecken sondern auf die Art und Weise die fehlenden Einnahmen (z.B. reduzierte TV-Gelder etc.) kompensieren wollen

    Das sei Dir natürlich unbenommen, selbst zu entscheiden, wann Du mitdiskutieren willst oder nicht, nur macht eine Reaktion, die die Argumente des anderen nicht aufgreift (in dem Fall auf der Basis von den TM-Daten, die da lauten, dass Schürle aufgrund der deutlich schwächeren Saisonleistung im Vergleich zu z.B. Reuss mit 25 Mio einfach überbewertet ist), aus meiner Sicht eher wenig Sinn. Wenn man die Diskussionsgrundlage infrage stellt, dann entzieht man damit die Basis für einen Austausch, aber das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
    Abgesehen davon werde ich dieses Thema für mich - auch vor dem Hintergrund des Beitrags von Jack71 in "Richtungsentwicklung des Forums" - schliessen.

    Naja Maggo, dass ist ja ne super qualifizierte Aussage von Dir, natürlich diskutiere ich auf der Basis der Zahlen von TM (die ja auch nicht aus der Luft gegriffen sind), was anderes für ne Diskussion über die Wertigkeit eines Spielers bleibt einem nicht übrig (ohne Vergleichsbasis ist nun mal auch in einer Real-Life-Diskussion kein vergleich möglich), da ja nie alle Teilnehmer zur gleichen Zeit verkauft werden, mal also keine reellen Zahlen haben kann. Das ist aber wohl auch natürlich würde ich mal meinen, wenn das für Dich keine Basis ist, kein Problem, diskutiere halt nicht mit.

    Kann ja sein das Abwehrspieler billiger (für Hummels werden 24 Mio angegeben) sind, trotzdem ist Schürle aus meiner Sicht mit 25 Mio deutlich zu hoch bewertet, auch im Vergleich zu Reuss (20 Mio) und Götze (30 Mio). Ich will mich auch nicht an den fixen Beträgenfesthalten, sondern die Relation passt nicht aus meiner Sicht. Er hat sich im Gegensatz zu Reuss oder Hummels, wenn man nur die Bundesliga betrachtet z.B. in der vergangenen Saison immer mal wieder 4 Wochen Auszeit genommen. Klar er auf der anderen Seite schon international gespielt und wie gesagt, er muss es Chelsea ja Wert gewesen sein. Du siehst so, ich anders, sonst gebe es ja auch nichts zu diskutieren.

    Naja Maggo, er ist aber kein Reus, Götze oder Hummels, also ich habe bei ihm letzte Saison die Konstanz vermißt, aber wenn Chelsea 25 Mios zahlen wollte, dann ist er für Chelsea das Geld wohl wert, für viele andere Vereine sicher nicht (lt TM Transferwert von 14 Mio).

    ich würde ihn nicht verkaufen, denke, das letztes Jahr einfach viel zu früh für ihn war, was man auch hätte wissen können. Da kommt ein Fußballer in ne fremden Kultur, spricht die Sprache nicht, in eine der stärksten Ligen der Welt und wird zu allem Übel auch noch mit ner riesigen Erwartungshaltung konfrontiert, weil er ja 2,5 Mios gekostet hat (ne Menge Geld für uns). Jetzt unter FF kann er noch mal neu anfangen, weiß was auf ihn zu kommt und wird sich ohne die riesen Erwartungshaltung, so er es denn auch selber will, hier durchsetzen können.

    Wow, da ist ja mal ein Betrag aufgerufen gewesen und ich hätte mich - nach den eindrücken der EM - wohl eher für das Geld entschieden. Schürle hat sicher viel Talent, aber 20 Mios + X ne sind Menge Geld und so unverzichtbar scheint er mir auch nicht zu sein. Wie gesagt, ich kenne nur das von ihm, was man im Fernsehen sieht und da war Licht aber auch einiger Schatten.