schade das von denen die vor Ort war keiner mal etwas ausführlicher berichtet hat.
@ danscot
bei roteteufel.de wurde ein bisschen was berichtet von denen die vor Ort waren. Kann ja nur ein erster Eindruck sein, da das Training ja erst ebgonnen hat.
schade das von denen die vor Ort war keiner mal etwas ausführlicher berichtet hat.
@ danscot
bei roteteufel.de wurde ein bisschen was berichtet von denen die vor Ort waren. Kann ja nur ein erster Eindruck sein, da das Training ja erst ebgonnen hat.
Scheint was dran zu sein und einen rechten Außenverteidiger, warum nicht.
betzebuwe
Grundsätzlich kann ich Deiner Einschätzung folgen, das ein weiter so mit dem Team der vergangenen Saison wenig Sinnmacht, habe auch nichts gegen die Verpflichtungen von Azauogh oder Bunjaku (beim letzteren hoffe ich mal das die medizinische Abteilung nen guten Job gemacht hat). Mein persönlicher Eindruck ist aber, das man sich bei den Transfers derzeit nicht in erster Linie von dem Kriterium Qualität leiten läßt bei den Spielern, die man abgibt sondern nach den Kriterien teure Spieler müssen weg (wobei mehr gehalt ja nun oft mit größerem Leistungsvermögen einher geht) und Spieler, für die man eine Ablöse erzielen kann müssen weg (was auch normalerweise für eher bessere Spieler gilt). Das ist mein Eindruck und das finde ich absolut fatal. Das man sich daneben von Spielern wie Knaller oder Walch trennt, die sich einfach nicht durchsetzen konnten, ist natürlich nachvollziehbar und auch zu begrüßen.
@ walz
Um mal Deinen letzten Satz zuerst aufzugreifen. Ich weiß - und das betonstDu ja bei jeder Gelegenheit - das Du kritisches Beleuchten der Entscheidung unserer Führung kategorisch ablehnst, sie haben immer recht und die bösen, bösen Kritiker haben grundsätzlich keine Ahnung. Das ist natürlich auch ne Sichtweise, ne einseitige halt. Ich glaube jedem (ichkorregiere mich, fast jedem) hier, der sich die Mühe macht zu posten und sich zu engagieren liegt der FCK am Herzen und genauso wie hier von all den hier hochmoralischen "entrüsteten Lautsprechern" eine wertschätzendere Wortwahl/Umgang mit den Spielern gefordert wird, genauso kann man auf der anderen Seite einen wertschätzenderen Umgang mit der "Fraktion, die es nie kapiert" erwarten dürfen.
Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Du stellst hier den "Jugendnationalspieler" Supa so in den Vordergrund der übel verheiztworden ist. Wie wir aus, ich möchte sagen, leidvoller eigener Erfahrungwissen und da muss man einfach nur bei der starken eigenen Jugend (mit Jugendnationalspielern) von vor ein paar Jahren nachschauen (damals von den Fans geliebte absolute Integrationsfiguren) ist der Sprung von der Jugend in den Profikader oft einer zu groß und ich denke, dass das auch für Supa gilt. Das er damals ins kalte Wasser musste, da haste sicher recht und das das nicht für ihn förderlich war wahrscheinlich auch. Abergerade von nem jungen Spieler kann man noch ne gewisse Flexibilität erwarten, denn MK hat ihn nun auch nicht gerade in der Abwehr plaziert.
Wie dem auch sei in Bezug auf Supa ist es aber die Klubführung, die den angedachten Transfer zu Graz realisiert und um Dir recht zu geben, sicher der eigenen Einschätzung folgt und nicht den Fans, weil sie ja keine Marionetten sind. Von daher ist davon auszugehen, dass sich in diesem Fall die Einschätzung, derer, die derzeit nicht an seinen Durchbruch glauben und der der sportlichen Führung übereinstimmen.
Was die Jugend betrifft, sehe ich es tatsächlich so, dass ich mir gewünscht hätte auch und gerade für die kommende Saison, das man den beschrittenen Weg trotz dem Rückschlag einfach weitergegangen wäre um langfristig was aufzubauen und den potentiellen zukünfitgen Leistungsträgern in der 2. Liga die Möglichkeit zu geben sich unter etwas leichteren Bedingungen als ind er ersten Liga zu entwickeln. Der HSV macht es ja ähnlich und es braucht einfach Zeit (die verlängern zum Teil eben auch Verträge von Spielern, die vergangene Saison eher schwachwaren, aber ihren Wert fürs Team schon gezeigt haben wie Jansen z.B.). Aktuell so mein Eindruck wird bei uns vor allem Erfahrung verpflichtet mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs. Warum das so ist, möchte ich jetzt nicht mutmaßen, weil dann das nächste Geschrei wieder groß wäre. Ich fürchte nur, dass wir, wenn es denn geklappt haben sollte, wir wieder vor nem erneuten Umbruch stehen, weil man bei einigen Verpflichtungen (ob in der letzten oder in dieser Saison) oder auch gestandenen älteren Spielern schon ein Fragezeichen setzen muss, ob es denn für die erste Liga reichen wird, die in großen Teilen einen wesentlich dynamischeren Fussball spielt.
Falls er geht und danach siehts aus, fände ich das echt schade, denn das er fußballerisch Qualität hat, die auch für die erste Liga reicht, ist sicher unbestreitbar (auch wenn die in der Rückrunde nicht oft aufgeblitzt ist). Die Rahmenbedingungen müssen halt stimmen und für die Kapitänsbinde war er sicher der falsche Mann. Hätte mir gut vorstellen können von ihm kommende Saison wieder ne ansprechende Leistung präsentiert zu bekommen.
Supa mach das Beste draus, hoffe Du wirst in Graz zufriedener und schaffst den Durchbruch.
Ich halte es nach wie vor für nen Fehler, dass wir nach der Erkenntnis einen fähigen Sportdirektor zu benötigen, leider ob der knappen Kasse (so wurde es kolportiert) diesen Schritt nicht gegangen sind. Ich hätte dafür gerne auch auf die eine oder andere Verpflichtung verzichtet. Im Ergebnis würde eine hoffentlich professionellere Transferpolitik/Umgang mit den Spielern stehen und vor allem wäre SK aus der Schusslinie, der in vielen anderen Bereichen benötigt wird und der ob der unglücklichen Transfers der letzten Sasion immer mal wieder in der Kritik steht zum Teil jetzt ja schon wieder.
Das ein fähiger Mann nicht billig ist, ist völlig klar, aber auf Dauer zahlt es sich sicher aus, denke ich mir, da nen Vollprofi sitzen zu haben nebst den Kontakten und Erfahrungen.
@ sirius
ja da sist offensichtlich, da hast du recht.
Offensichtlich ist allerdings auch, dass wir dann in der kommenden Saison zumindest um den Aufstieg nicht mitspielen werden, bei all den von Dir prognostizierten Abgängen (Fortunis, Sahan, Rodnei, Tiffert usw).
@ sirius
mag ja alles sein, nur mit wem willst du dann realistischerweise den Wiederaufstieg angehen ?
Ähmm jetzt hier über ihn zu schimpfen solange der Transfer nicht über die Bühne ist, wäre kontraproduktiv Für alle Anhänger von Sturm Graz die hier mitlesen, bei Supa hält der Name, was er verspricht
, was besseres kann Euch gar nicht passieren