aber reimen könnt ihr net
Beiträge von traveller
-
-
Machs gut Olli, viel Spass in Dortmund ! Und ich mach jetzt erst mal nen sekt auf - ist das geil und 500.000 € gibts auch noch.
-
Ich würde mich für ihn und für uns freuen, denn selbst wenn er mit Dortmund kommende Saison sämtliche Titel holen sollte, ändert das wenig daran, das er beim FCK nicht gerade überzeugt hat (warum auch immer) und von daher würde ich ihn sofort abgeben wollen.
-
Naja immerhin ist der erst 19 ,hat seine Karriere noch vor sich und nicht 29, wo nur noch selten der Durchbruch kommt.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
-
Mich macht nur nervös, dass Enis Hajri immer noch als Neuzugang gehandelt wird. Klar kann ich sein Leistungsvermögen gar nicht einschätzen, fürchte aber, dass das von denen die ihn verpflichten wollen/verpflichtet haben auch keiner kann, weil China eben nicht um die Ecke liegt und alle eben auf die Aussage Dritter angewiesen waren/sind. Sein Profil (die Stationen die er durchlaufen hat) und Kommentare von TM-Usern, die ihn bei Oggersheim haben spielen sehen, rechtfertigen aus meiner Sicht jedenfalls nicht unbedingt eine Verpflichtung für die erste Mannschaft. Komisch ist auch, dass er ja erst relativ kurz in China spielt und da scheinbar wieder weg möchte und Meissner hilft ihm dabei (klar ist ja sein Berater) und verdient auch noch mal. Hoffe, dass man wenigstens nur nen 1 Jahresvertrag macht, mit Option für den Verein, denn für die 1. Liga kann ich mir ihn nun gar nicht vorstellen. Naja vielleicht ist er ja auch die Granate und von allen vorher komplett verkannt worden, wir werden es - fürchte ich - erleben.
Da hätte ich mir lieber nen jungen Perspektivspieler auf dieser Position gewünscht. -
Herzlich willkommen - bin mal gespannt, wie er sich so einfügen wird Im Prinzip finde ich es nicht schlecht Perspektivspieler zu verpflichten und an die erste mannschaft heranzuführen, auch wenn Kämpfers Einwand, das Geld in die eigene Jugendarbeit zu stecken auch nicht vom Tisch zu wischen ist. Was mich allerdings schon wundert, ist, dass wir in erster Linie junge Stürmer verpflichten, die wir ja wirklich in ausreichender Anzahl bereits verpflichtet haben. Da haben wir ein massives Überangebot und eventuell kommt Proschwitz ja auch noch. Hoffentlich geben wir noch ein paar Stürmer ab.
-
Dalai Lama
-
Also seine Leistung kann ich auch nicht einschätzen, freue mich aber, dass wir uns scheinbar wieder im näheren Umfeld nach Verstärkungen umschauen und uns nicht in Ghana nen Spieler von nem Spielerberater einen empfehlen lassen...
-
Naja das ist doch ne klare Aussage, wenn er nicht will, dann soll man ihn auch nicht drängen. Ich wünsche mir Spieler, die gerne für den FCk spielen wollen, alle anderen können weg bleiben
-
@rees
kann Dir zu 100 % zustimmen.
@walz
ZitatMerkt ihr es nicht?
Genau wegen der meisten Leute, die ticken wir ihr "Saison schlecht - Transfers schlecht - da muss es aber einen Schuldigen geben und lessons learned, damit da ja nicht wieder passiert", hört man solche Sprüche wieauf der AOMV.
Weil es die meisten nicht ertragen können, dass es keine einfachen Erklärungen gibt.Klar wurden Fehler gemacht, aber es wurde auch sehr viel richtig gemacht. Genau wie die Saisons davor.Und
wenn es so einfache Erklärungen gäbe, wie die gesammelten Experten hier im Forum behaupten, dann stellt sich doch die Frage, wieso es so selten klappt, wieso Fußball so unberechenbar ist und wieso sich selbst Leute,die 30 Jahre im Geschäft sind immer und immer wieder irren.Jetzt will man also auf Charakterstärke achten. Soso. Wird uns seit Jahren erzählt, dass man das jetzt macht. Das wusste man schon zu Weisweilers
Zeiten, dass charakterstarke Spieler hilfreich sind. Tolle Erkenntnis. Vorher hat man wohl charakterschwache Spieler ausgesucht...Und Leute, die mit Drucksituationen umgehen können - das überrascht jetzt auch. Musste man dazu in die 2. Liga absteigen, um das rauszufinden? Unfug.
Dass Integration wichtig ist, weiß man auch erst seit ein paar Wochen - tolle Wurst. Aber das MV-Volk oder das Forumsvolk will ja hören, welche Fehler gemacht wurden und wie man die in Zukunft vermeidet. Einfach in den Spielerpass schauen und nur die Spieler kaufen, die bei Charakterstärke, Umgang mit Drucksituationen und Integration eine 1 haben.Die Wahrheit ist -nichts und niemand schützt uns davor, dass sich manche Entscheidungen im Nachhinnein als falsch herausstellen werden. Weder bei SK, noch bei Hoeneß oder Allofs oder jedem anderen Manager. Das einzige, was man wirklich lernen konnte ist, dass es keine so tolle Idee ist, viel Geld für Spieler aus einer Liga zu bezahlen, die deutlich schwächer ist, als die unsere. Das hat SK nun hoffentlich gelernt. Und der Rest: viele schöne Worte, eine Show, speziell für Euch, die meinen, einen Fußballverein zu leiten sei ganz leicht, man darf halt nur die dummen
Fehler nicht machen (die immer erst im Nachhinnein festgestellt werden).Und der böse, böse oder auch dumme, dumme Stefan muss jetzt mal wirklich nachdenken, damit er die Fehler findet und in Zukunft vermeidet. Kann doch nicht so schwer sein.
Zu sagen, wir geben unser Bestes, aber damit der Aufstieg klappt, brauchen wir auch viel Glück, das wäre zwar die Wahrheit, aber fürs Volk unerträglich. Diese Unsicherheit hält doch keiner aus.
Da ist es doch viel besser zu glauben, dass man jetzt die Fehler gefunden hat und jetzt alles besser wird.Also zunächst einmal freut es mich, dass Du die sprachliche Weichspülerei sein gelassen hast und endlich mal mit Emotionen Deine Ansicht vertritts (auch wenn Du von Deinem hohen Roß auf alle anderen
runterschaust).Ich glaube dass keiner, der hier die offensichtlichen Probleme der Saison 2011/2012 anspricht, es so wie Du populistisch auf die Formel "Saison schlecht, Transfers schlecht" reduziert, schon aus dem Grund
weil auch die Etablierten der vergangenen Saison versagt haben, neben den Fehlern von den Trainern und sicher auch SK. Und im Gegensatz zu Dirspreche ich auch nicht von "Schuldigen" sondern von Verantwortlichen, die sich ganz klar benennen lassen. Und diese Verantwortlichen (SK, Trainer, Scout, Teammanagement) haben zum Teil offensichtliche Fehleinschätzungen auch in bezug auf die Transfers zu verantworten. Ich denke mal dass das unstrittig ist. Du sprichst an, dass auch was richtiggemacht worden ist, in Bezug auf die Konsolidierung des Vereins gebe ich Dir recht (soweit ich es überblicken kann) in Bezug auf die Mannschaft wurde leider nicht viel richtig gemacht, sonst wären wir nicht abgestiegen und da ist es auch gar nicht hilfreich drum rum zu reden bzw. es mit dem Fazit, wir hatten halt Pech abzuschliessen. Und ne schlechte Saison mit dem Satz naja Fussball ist halt unberechenbar zu begründen ist schon ein ziemlich schwaches Argument, dann kann man auch alles belassen wie es ist ... - und noch mal absteigen.Natürlich wird hier in erster Linie immer im Nachhinein bewertet/beurteilt (wer den Fehler schon beim machen entdeckt und nicht korregiert wäre ja wohl auch dumm) und natürlich möchte man von der
Verantwortlichen die Gründe für die miserable Saison hören (wo ist da Dein Problem?), aber das ist denke ich genau die Aufgabe von mündigen Anhängern, damit sich was ändert. Ich verstehe echt nicht, was Du an SKsAussage noch mehr auf charakterlich zum Verein passende Spieler zu setzen auszusetzen hast. Wenn er als ein Fazit dieses Problem identifiziert hat, dann ist das doch ok, ebenso wie sein Thema
Integration, dass rees ja schon angesprochen hat.Naja Walz, Deine unreflektierten, unsouveränen Gedanken in Bezug auf uns ("eine Show, speziell für Euch, ...") lass ich mal unkommentiert, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen, meines hat sich dadurch von Dir doch nachhaltig relativiert.