Fand Adam auch immer klasse. Klar ist er kein genialer Fussballer sondern eher ein "ehrlicher Arbeiter", hat aber in der Aufstiegssaison 33 Spiele gemacht und damit seine 2. Ligatauglichkeit bewiesen und vor allem hat er so wie Ame auch einfach charakterlich super reingepasst, finde ich. Was hilft Dir nen guter Techniker wie Ivo z.B., wenn der Typ ne Diva ist. Wir leben davon und anerkennen einfach bedingslosen Einsatz, verbunden mit absoluter Identifikation für den Verein so wie Dick es momentan vorlebt. Meiner Meinung nach war Adam ein ähnlicher Typ, immer anspielbar, abgeklärt vorne und vor allem hatte er sein Ego - so mein eindruck - hinter den Erfordernissen des Vereins zurückgestellt. Ihm jetzt nach nem Halbjahr in nem fremden Team die zweitligatauglichkeit abzusprechen, finde ich gerade auch vor dem Hintergrund seiner Verletzung aus der Hinrunde nicht seriös.
Beiträge von traveller
-
-
"Ich habe keinerlei Stimmung gemacht, sondern ausschließlich den Kommentar von Kuntz zum Anlass genommen um die Geschichte, warum dann auch eine Mannschaft kaputt gehen kann, aufzugreifen. Sehen wir es mal so, Kuntz wird ja von den meisten hier als der absolute Edelmann, König, manche denken wahrscheinlich schon in Gottregionen, angesehen. So jemand lügt nicht! Deshalb kann er vielleicht auch nichts dementieren, weil er es mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann. Während der Runde ist seine Hauptaufgabe alles zu tun, damit Schaden von der Mannschaft abgenommen wird."Mal ehrlich Chralie, natürlich machst Du damit Stimmung, wenn Du dieses Gerücht wieder aufgreifst. SK hat sich in dem Absatz:
Zitat aus dem Artikel "Der berg brennt"
Am Samstag polemisierten Fans von Mainz 05 mit einem entsprechenden Plakat im Stadion. 05-Manager Christian Heidel habe sich dafür entschuldigt, sagte Stefan Kuntz. „Dieses Plakat ist das Asozialste, das Primitivste, was ich je in einem Bundesligastadion gesehen habe”, empörte sich Kuntz. Er kündigte Klage gegen die Drahtzieher an: „Der Respekt vor dem Menschen und seiner Familie wird mit Füßen getreten. An dieser Sache ist kein Gramm Wahrheit!” Martin Amedick erklärte gestern: „Hier werden Grenzen überschritten. Da ist definitiv nichts dran! Das ist in einen Bereich übergegangen, wo ich mir überlege, dagegen vorzugehen.” Seit seinem Stammplatzverlust kursiere das üble Gerücht.
klar und eindeutig dazu bekannt, dass daran nicht wahres ist, Amedick und seine Frau sagen das Gleiche. Wenn das so ist, was also bitte soll es dann zu dementieren geben. Und wenn da tatsächlich etwas dran gewesen wäre, hätte SK den Trainer sofort gefeuert, davon bin ich überzeugt. Vielleicht hat deine "Quelle" einfach eine andere intention gehabt als Dir die wahrheit zu sagen oder aber wusste es selbst nicht besser. -
@techno
da kann ich Dir auch nur zu 100% recht geben, genauso ist es leider gewesen.
-
wir standen eigentlich mit dieser im vergleich zum vorjahr stark geschwächten truppe echt noch sensationell gut zur winterpause da, wir waren auf keinem direkten abstiegsplatz und hatten kontakt zum hinteren mittelfeld.
was dann allerdings in der rückrunde kam, war ein einziges desaster. wobei wir im ersten rückrundenspiel noch eine sehr, sehr gute leistung gegen bremen gezeigt haben. da war ich ungemein zuversichtlich.Ähm Techno, auch wenn wir in der Hinsicht ja schon öfter nicht der gleichen Meinung waren, was die Trainerleistung betrifft, möchte ich mir doch kurz den Hinweis erlauben, das der Trainer der Hinrunde, dessen Arbeit Du in diesem Absatz lobst, Marco Kurz geheißen hat. Was die Qualität des Kaders betrifft hast du das ganz gut zusammengefasst und ich will MK eine Mitverantwortung an der Transferpolitik und auch sonstige fehler nicht absprechen, aber zumindets in der Hinrunde war alles noch im erwartbaren Bereich. Für mich war es definitv der Kader, dem wir den Abstieg zu verdanken haben, denn auch der von Dir angesprochene Vermouth hat in der niederländischen Liga nicht gerade durch sensationelle Leistungen überzeugt und fall Micanski gegenüber MK auch mit dem Messi, Ronaldo Alüren aufgetreten ist, den er so schön im Interview beschwört, dann wundert miche s nicht, dass er bei MK keine Stiche hatte. Was wooten und kuba betrifft gebe ich Dir recht und auch was die eine oder andere Entscheidung hinsichtlich der Auswechselungen und tiffert als Kapitän angeht, aber zumindest in der Hinrunde hat er zeimlich viel richtig gemacht und das muss Bala erst noch nachweisen.
-
@charliebrown / diabolo666
War klar das ihr die Gerüchte um Kurz wieder ausgrabt und damit Stefan Kuntz unterstellt, das er vorsätzlich gelogen hat, denn sowohl SK alsauch Amedick (seine Persönlichkeitsrecht sollte man akzeptieren) haben mehrfach gesagt, dass daran nichts, aber auch überhaupt nichts dran ist. Daran dann wie Charlie es versucht die gesamte Saison zu hängen ist schon arm, wahrscheinlich hat er dann nach der winterpause bis zur Ablösung die Frauen der anderen Spieler angebaggert, das dann alle so nachgelassen haben? Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Auch wenn MK sicherlich viele fehler gemacht hat, die Abwehr stand unter ihm in der Hinrunde sehr sicher und im Rückblick hat er - aus meiner Sicht - das Optimum aus diesem Haufen herausgeholt, denn im Gegensatz zu Bala wußte er was diese KMannschaft leisten kann (im Spiel nach vorne) und was nicht.
-
@tjaheinz
absolut Deiner Meinung, klar haben wir deWit damals eine Chance gegeben, aber auf der anderen Seite wäre er ohne den Kreuzbandriß auch definitv nie bei uns gelandet. Von daher kann ich das deWit bashing absolut nicht nachvollziehen. Ich finde auch, dass er noch einer der wenigen war, die diese Saison zumindest phasenweise nicht ganz untergegangen sind. Wenn er jetzt die Chance hat ohne den 2. Ligaabschlag irgendwo anders unterzukommen, ist das doch nachvollziehbar.
-
Für mich ist das Paket Shechter/Vermouth ein schönes Beispiel dafür, das a) das Scouting versagt hat in Bezug auf Vermouth, der technisch nicht schlecht ist, aber absolut bundesliga untauglich ist aus meiner Sicht und b) das SK diesen Transfer unbedingt wollte während MK davon nicht so überzeugt war, was eben daran deutlich wurde, das er Shechter keine echte Chance gegeben hat. MK hat in seinem System eher Dorge oder später dann Wagner haben wollen, denk ich. Von daher waren die Transferprobleme vor programmiert. Klar, es sind Vermutungen aber vieles spricht dafür.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
-
Naja so relativiert sich die Leistung von letzter Woche wieder.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
-
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso man ihn jetzt so hofiert. Klar ist er ein verdienter Spieler, aber diese Saison genausowenig präsent gewesen wie ein Großteil seiner Mitstreiter, dazu fast 34 jahre alt und langsam (größtes Manko). Ich hoffe, dass der "große Schnitt" nicht so aussieht, das wir nur mit denen in die neue Sasion gehen, die sonst nirgendwo im Profifussball unterkommen... . Für mich wäre ein relastisches Gerüst, um dass man junge Spieler (Ariel, Sahan, Fortunis, Kuba, Wooten, Derstorff) gruppieren kann eines mit Sippel, Simuneck, Abel, Dick (wenn er bleibt), Kirch, deWit (hoffentlich), Micanski. Dazu dann noch Ergänzungen von - ich drücke mal meinen Wunsch aus - jungen, talentierten, gut ausgebildeten Spielern, die noch nicht teil des Kaders sind. Vielleicht wirklich wenn es nicht anders geht auf Leihbasis, wobei ich Leverkusen als verleiher ausschliessen würde. Bugera gehört für mich definitiv nicht in dieses Szenario.
-
jo ich sehe es genauso wie Du. Wir haben - und das ist positiv - gewonnen, aber gegen eine Mannschaft, die genauso gespielt hat wie wir, als wir unter Druck gestanden haben, von daher war es für uns ähnlich leicht zu gewinnen, wie für unsere Gegner zu nem vergleichbaren Zeitpunkt. Aber letztlich ist es ja auch egal, denn nach der Durststrecke endlich mal wieder 3 Punkte einzufahren ist schon schön und man soll sich ja immer Ziele setzen. Meins wäre es jetzt nicht 18. zu werden, vielleicht kriegen die Jungs das ja hin wenn Hertha mitspielt und mit 29 Punkten abzusteigen sieht ja nun auch besser aus als mit 23.