Betzegeher
Danke für die Umfrage nur - entweder ich hab in Maythe nicht aufgepasst oder etwas stimmt nicht mit den Prozentzahlen
Beiträge von traveller
-
-
@Rudi
würde da sofort mit gehen. Mir ist es ehrlich gesagt etwas schleierhaft, wieso hier soviele für Foda votieren, denn außer Stallgeruch habe ich bisher keine Stichhaltigen Fakten zu hören bekommen, wahscheinlich weil ihn so wirklich als Trainer auch keiner kennt. Er hatte ein Highlight mit der Meisterschaft im letzten Jahr ansonsten ist er höchstens 4. von 10 Mannschaften geworden und das bei dem 4. besten Etat, also spricht das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt dafür das er mit kleinem Geld viel bewirkt hat (wie gesagt Ausnahme letztes Jahr), sondern er hat das erreicht, was man von ihm erwartet hat, vor allem weil die Mannschaften dahinten z.T. einen deutlich kleineren Etat hatten. Und wenn er schon bei Graz sich neben Trainer ala Magath auch zum Geschäftsführer berufen fühlt, dann weiß ich nicht ob das mit unserem ja nun auch nicht gerade wenig selbstbewußten VV so klappen würde.
Naja wenn er es denn werden sollte lass ich mich überraschen, aber meine erste Wahl wäre auf jeden Fall jemand mit Ligaerfahrung, denn eigentlich sollte man aus seinen Fehlern ja lernen. -
Da sind wir unterschiedlicher Auffassung, ich denke es sollte nicht jemand sein, der schon mal in der 2. liga tätig war, sondern jemand der aktuell in der ersten oder zweiten Liga tätig ist/war. Nur dann weißt Du wirklich, was auf Dich zu kommt, mit wem Du es zu tun bekommst usw usw. Ich glaube es ist für nen neuen Trainer in unserer Situation bei der Erwartungshaltung schon Herausforderung genug die passende Mannschaft nebst erfolgreichem System aufzubauen. Klar könnte man es mit nem Liganeuling probieren, aber ich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen.
-
@diabolo6666
Ich sehe es ähnlich wie Du, mir wären Stani oder Jos auch die liebsten Alternativen gewesen und hätten chrakterlich sicher gut rein gepaßt. das man viel von ihnen als trainer hält, zeigen ja ihre beiden neuen Arbeitgeber, die ja nun auch Traditonsvereine sind. Hier hat man echt ne Chance vertan aus meiner Sicht.
naja nicht zu ändern, aber bitte jetzt keinen neuen Selbstdarsteller aller Sforza, der die 2. Liga nicht kennt und ähnlich wie bala den FCK als Chance sieht, um sich zu in der Bundesliga zu profilieren. das kann mit nem bisschen Glück klappen, kann aber auch nicht. Foda ist sicher kein Selbstdarsteller, aber auch er kennt die Herausforderungen einfach nicht, weil er die 2. Liga nicht kennt und von daher bitte keine Experimente.
@ SaZa
so wie Du haben sicher andere auch punktgenau vorausgesagt, was passieren kann und leider ist es auch so eingetreten. ich denke mal, Du wärst froh, wenn Du nicht recht behalten hättest oder ?.
-
Er scheint ja auch neben den kritischen Stimmen von Seiten der Fans, auch bei der Mannschaft und dem "engsten Umfeld der Mannschaft" nicht gerade besonders beliebt gewesen zu sein.
-
Sehe ich auch so, tut mir zwar für ihn persönlich leid, aber ich glaube für uns ist es das Beste so. Stellt sich natürlich dann mal wieder die Frage nach nem fähigen Nachfolger. Ich würden mir nen gestandenen 1 oder 2. Liga Trainer wünschen und kein neues Experiment mit Foda oder Sforza, die sicher gute Trainer sind, aber die aktuelle 2. Liga einfach nicht kennen.
Bin mal gespannt ob Gerry heute unterschreibt. Laut dem Artikel scheinen neben Tiffert auch noch Shechter und Rodnei zu gehen, was ich sehr schade fände, aber vielleicht kommt so wenigstens noch etwas Geld rein. naja mal abwarten, sind ja alles Vermutungen.Interessant ist die Aussage von Kuntz (Zitat Rheinpfalz):
""Hinterher ist man immer klüger - nichts wurde besser. Wir haben noch
schlechter gespielt als vorher. Da hätte man auch mit Marco weitermachen
können", gestand Stefan Kuntz am Mittwoch bei einer Diskussion mit
Schülern in der Zweibrücker Festhalle." -
Mein Wunschtrainer ist ein Trainer, der a) Erfahrung im Aufstiegskampf hat b) diesen Aufstiegskampf erfolgreich gemeistert hat c) nach dem Aufstieg auch den Klassenerhalt gepackt hat d) mit einer gesunden Mischung aus jungen + alten Spielern gearbeitet hat e) Emotionen lebt + deshalb summa summarum für mich sehr, sehr gut zum Betze passen würde.
Die Kriterien hätte ich auch an nen Trainer nur werden wohl weder Rangnik noch Dutt den Weg hierher finden. Ich finde schade, das Jos und Stani (die schon bewiesen haben, dass sie aufsteigen können) weg sind, hätten beide sehr gut hierher gepasst, aber auch hier sind wir wie schon die ganze Rückrunde einfach einen Schritt zu spät. Kann auch absolut nicht nachvollziehen, dass SK mit seiner Entscheidung ob ja oder nein zu Bala so lange wartet, wenn nein, dann sehe ich schon, dass wieder nur noch Bundesliganeulinge (Foda oder Sforza) am Trainermarkt frei sind und wir dann wieder experimentieren, was wir uns nicht leisten können.
Aus meiner Sicht - rein subjektiv - hat das schon mit Gerry zu tun, mein Eindruck ist schon, dass das keine große Liebe ist, anders als bei MK (wie gesagt nur meine Wahrnehmung). -
Also ich hoffe mal, dass SK für den fall, dass es nicht bei Balakov bleibt, nicht den fehler macht und Foda verpflichtet, der ja in Österreich was gerissen haben mag, aber die 2. Liga als Trainer nicht kennt. Ich bin bei ihm ähnlich wie Bala, der ja auch in Kroatien als Trainer überzeugt haben soll einfach skeptisch, oder nehme man Fink, der ja auch bei Basel Erfolge zu feiern hatte und mit dem HSV in der Rückrunde fast abgestürzt wäre. Wir brauchen jemanden, der a) Spass am Verein hat und daran hier was aufzubauen und b) Erfahrung hat und weiß worauf er sich in der 2. Liga einläßt. Experimentiert ist genug worden. da wir einen Rangnik sicher nicht begeistern können, wäre für mich jemand wie Jos Luhukay oder auch Lieberknecht vernünftige Kandidaten, die ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen oder sich als Trainer beweisen zu wollen, gradlinig ihren Job machen. Mir persönlich wäre Stani am liebsten gewesen, weil der auch nach Außen hin "brennt" und Emotionen und Leidenschaft transportieren kann, aber der hat sich ja für den Verein mit der Ziege entschieden.
-
Hat er nicht einem Fan ins Gesicht gesagt, dass er nicht zur Fortuna wechselt..
Glatt ins Gesicht gelogen..Du sagtest es ja bereits, das hat er vor 14 Tagen einem Fan gesagt. Mir geht es um Dein "Glatt ins Gesicht gelogen", denn weder Du noch ich können beurteilen, ob er vor 14 Tagen schon darüber nachgedacht hat zur Fortuna zu wechseln, vielleicht hat er dabei ja auch an Berlin gedacht oder an nen ganz anderen Verein. Wie dem auch sei, die Aussage ist 14 Tage her, die seiner Homepage 5 Tage, warten wir doch einfach ab. Was mich nur gestört hat, aber vielleicht bin ich da auch ne Mimose, war dein Vorwurf der Lüge, bei einem der wenigen die bisher eher charakterlich positiv aufgefallen sind.
-
@ Buggy
na ich würde das mal nicht so hart beurteilen, denn seine Homepagenachricht stammt vom 09.05. und die mußmatliche Kicker-Nachricht vom 14.05., es kann also durchaus sein, dass er am 09.05. noch nicht mit potentiellen Kandidaten gesprochen hat, danach aber die Gespräche aufgenommen hat (muss er ja wohl, wenn er sich bis Mitte mai entscheiden will).
Ich weiß ja, dass Du nicht so viel von ihm hälst, aber ein bisschen fairen Umgang hat er sich in den vergangenen Jahren schon verdient, finde ich.