Das ist wirklich genau der springende Punkt, sowie Trainer und Manager in Personalunion Mist sind, so verhält es sich auch mit VV und Sportdirektoraufgaben. Ist ja auch kein Wunder weil SK eh viel zu tun hat. Und als Sportdirektor bitte keinen Marco Haber, der zusammen mit den Scouts den Mist mit eingebockt hat, sondern n absoluten Profi. Klar kostet der Geld, aber für den Rest kriegste wenigstens nen vernünftigen Kader. Ich bin auch der Meinung das SK zumindest zum Teil an MK festgehalten hat, weil er ihm den Kader mit eingebrockt hat, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Beiträge von traveller
-
-
Was jetzt passiert hatte ich schon im Dezember vorasgesehen - ich bin schockiert , es wird ja immer noch schlechter.
Kein Profverein, der Welt würde so lange am erfolglosesten Trainer in Europa festhalten. Logische Konsequenz , beide K & K müssen gehen !!!
Ich werde mich dafür einsetzen Dich kommende Saison als Orakel zu verpflichten, dann kannste in die Pfalz ziehen und wirst nicht mehr belästigt - ist eh schöner als im Ruhrpott
-
Kollias Trotzdem wäre die Mannschaft so verunsichert, man hats heute doch nach dem 1:0 auch gesehen, wie nervös die waren. Das wird nächste Woche in Freiburg nicht anders sein, jeder weiß: Niederlage=8 Punkte hinter Freiburg, und dann wars das sowieso schonmal im Vergleich zu denen.
das ist genau der Punkt aber Pele blendet das einfach aus, er bleibt stur bei MK raus ohne zu differenzieren.
-
Was klappt bei denen nicht? Ihr letzter Sieg ist erst 2 Spieltag her unserer ne halbe Saison. Würde mich wirklich mal interessieren was einige hier an Kurz gefressen haben. Er ist leider mit seinem Latein am Ende.
Es gibt nurnoch eine Möglichkeit des Abstieg abzuwenden und der ist frischen Wind in den Laden reinzubekommen. Ob es gut geht weiß kein Mensch aber es ist die letzte Möglichkeit.
Also, dann verstehe ich Dich richtig, ein Sieg mehr und alles wäre klasse ? Komm betze-pele ein bisschen differenzierter sollte es schon sein.
-
Das ist mir zu einfach. ich muss von einem "Profi" verlangen können das er einen Ball über gefühlte 2,50m zum Mitspieler bringen kann...und das klappt nicht...siehe Sahan zum ausgleich.
Es ist beim FCK kein Spielsystem zu sehen!!!!! Das ist fakt. Es ist erschreckend schwach was da geboten wirs. Außer der glücklichen Standardsituation zum 1 zu 0 war null komma null Gefahr vorm S04 Tor....einfach lächerlich jetzt noch an diesem Trainer frestzuhalten der soviel "Wille" und "Begeisterung" nach dem Spiel im Interview gibt wie ich beim Kuchen backen.
Auch Kuntz hat versagt,siehe die Transferpolitik,einfach ganz misserabel eingekauft. Und jetzt muss mir keiner mit dem"wir haben ja kein Geld" kommen...Der FCK hat eine sch...Einkaufspolitik und eine verunsicherte Mannschaft die seines gleichen sucht.
Willkommen in Liga 2..............
Also ich verstehe Dich richtig, Du bezeichnest den 2,50 m Paß, der nicht klappt als fehlendes Spielsystem und gibst daran MK die Schuld ? Nicht wirklich oder ? nein, denn der 2,50 m Paß klappt schon in der E-Jugend und das liegt auch bei 0 taktikverständis allein in der Verantwortung des Spielers, ebenso wie die Entscheidung ob er lang spielt, oder hintenrum oder die Seite wechselt. Die taktik ins gesamt liegt beim Trainer, da haste recht und der richtet, wenn er nicht blöd ist, die Taktik an dem aus, was sein Kader umzusetzen in der Lage ist. Das ist derzeit nicht viel, leider. Und mal ehrlich, ich wäre mir schon ziemlich dämlich vorgekommen, wenn er beim Interview nach dem Spiel "Wille und Begeisterung " gezeigt hätte, Du nicht, da unterscheiden wir uns.
Die Transferpolitik ist beschissen, Sk und MK haben versagt, korrekt und bestreiten dass ja auch gar nicht. So what ? -
@ traveller
Dann erkläre mir doch mal warum es bei Freiburg klappt. Haben die eine höher Qualität als wir? Der Kader besteht aus vielen Spielern der 2. Mannschaft!!
Mache ich gerne, wenn Diú mir erklärst, warum es bei Hertha nicht geklappt hat, obwohl die eine deutlich höhere Qualität im Kader haben.
-
@ traveller
Den einzigen Unterschied den ich heute gesehen habe ist das wir früh in Führung gegangen sind, ansonsten war bis auf der ein wenig besseren Zweikampfführung nix zu sehen!!
Stimmt, aber natürlich kannst Du Dir geniale Taktiken oder traumhafte Spielzüge ausdenken, das kleine Problem dabei ist, dass Du Spieler brauchst, die in der Lage sind, das dann auch umzusetzen. Ich denke auch wenn es bitter ist, gegen Wolfsburg und Stuttgart haben wir das gespielt, was diese Mannschaft 2012 leisten kann, also MK hat die Taktik am Leistungsvermögen/-stand des Teams ausgerichtet, was vernünftig ist. Sobald es offensiver werden soll oder sonst wie, dann sind die Jungs scheinbar überfordert, von Pech mal abgesehen.
-
Wenn Punkt 4 stimmen sollte ist MK kein Trainer sondern blos eine Marionette. Kein Trainer dieser Welt würde sich den Kader von einer anderen Person zusammenkaufen lassen mit Spielern die er garnicht will.
Punkt 5 ist MK der hauptverantwortliche!!!! Er muss die Spieler motivieren und richtig einstellen, dass ist einer der Hauptaufgaben des Trainers.Entschuldige Betze Pele aber das ist doch ein wenig naiv von Dir gedacht. Keiner sagt übrigens dass er die Spieler gar nicht will, aber entscheiden tut der Chef, denn der muss sie auch bezahlen und weißt Du ob MK nicht auch andere Spieler gewollt hat, die nicht zu realiseren waren, weil einfach mehr dahinter steckt als nur der Wille jemanden zu verpflichten.
Und zu Punkt 5. ich denke dass Du heute gesehen hast, dass die Spieler das Spiel sehr gut eingestellt begonnen haben und dann spätestens ab der 2 Halbzeit komplett versagt haben. Das MK vorzuwerfen ist nicht Dein Ernst oder? Hauptaufgabe der Spieler ist es vorne zu treffen und hinten die 0 zu halten und das haben sie mal wieder nicht gemacht oder meinst Du MK hat Tiffi verboten das 2:0 zu machen...
-
Selbst wenn ich Dir folgen sollte, was den Trainerwechsel betrifft, wer bitte soll es denn machen ? Es kann kein Alois Schwarz oder Rodger Lutz machen, nicht weil sie nicht könnten, sondern Du müßtest jemanden von Außen holen, der "unbelastet" ist meiner Meinung nach, also jemanden am besten, mit dem Du auch in die 2. Liga gehen würdest.
Vielleicht hat sich Sk ja Gedanken gemacht, wäre fahrlässig wenn nicht, und zaubert jemanden aus dem Hut, mir wäre Stani am liebsten, aber das ist Geschmackssache. Falls es keinen ausgereiften Plan B gibt, würde ich mit MK die Saison beenden und dann nen Neuanfang starten. -
@ Betzefensi
Wer hat die Mannschaft denn in die Situation geführt mit absolut fragwürdigen personellen Entscheidungen?
Wer trainiert die Mannschaft die seit Wochen keinen einzigen vernünftigen Angriff zuende gespielt bekommt?
Wer ist dafür hauptverantwortlich das die Spieler verdammt nochmal den Abstiegskampf annehmen und kämpfen bis zum umfallen?
Wer ist hauptverantwortlich für personelle Entscheidungen in der Transferpolitik?
Und wer ist letzlich hauptverantwortlich für die Ergebnisse die Woche für Woche, bei nun 17 sieglosen Pflichtspielen, auf dem Platz angeboten wird?
Der Trainer und niemand sonst.Freiburg hat genau denselben Gegner in einem großem Kampf 2:1 geschlagen. Und die sind nicht stärker besetzt als wir dabei bleibe ich. Der Trainer ist verantwortlich und es müssen jetzt die Konsequenzen gezogen werden, ansonsten wäre es eine Kapitulation im Abstiegskampf.
Also sehe ich anders.
Punkt 1 SK
Punkt 2 MK
Punkt 3 MK
Punkt 4 SK
Punkt 5 die Spieler