Beiträge von traveller

    Dann schreib mich doch nicht mehr an, wenn du mich nicht ernst nimmst.


    Denn Zusammenhang kannst du aber erkennen? Gleiche Parolen von jedem Trainer vor jedem Spiel. Oder glaubst du, Stevens geht intern hin und sagt, sind wir mal mit einem Punkt zufrieden, denn die sind gefääääährlich?


    Edit: Vielleicht wirst du ja auch gezwungen, meine Beiträge zu lesen. Wenn ja, melde dich, vielleicht kann ich dir irgendwie helfen.

    Wahrscheinlich ist weschdkurv der Zusammenhang nicht gleich aufgefallen, wie mir auch, aber Du hast recht, im Prinzip sagt das jeder Trainer vor jedem Spiel nach Außen so, um die Erwartungshaltung im Umfeld zu bremsen. Alles andere wäre ja auch ehrlich gesagt saublöd, denn was wäre, wenn er sagt, "Schalke, die Gurkentruppe hauen wir mit 3 Toren Unterschied weg" und spielt dann nur Unentschieden oder verliert ? Klar dann ist er bei allen, die sich jetzt über sein Äußerungen zum "stark reden der Gegner" unten durch (ist er ja eh) und bei allen übrigen dann auch. Aber scheinbar erschließt sich dieses psychologische Mittel der Kommunikation nicht jedem. Wie dem auch sei, bin sicher nach Innen wird er ganz anders argumentieren und wenn diese Saison eines gezeigt hat, dann dass wirklich jeder jeden schlagen kann, von daher sind auch alle gefährlich. :amen:

    @techno, bin beeindruckt, Dein erster konstruktiver Post, der mir zumindest auffällt, seit langem. Jetzt hast Du doch mal was dargelegt, worüber man diskutieren kann und den Ansatz finde ich persönlich gar nicht schlecht. Über die eine oder andere Personalie kann man sicher streiten, aber insgesamt nachvollziehbar.


    Was mich interessieren würde ist Deine Vorstellung von der Spielentwicklung, startest du erst defensiv (z.B. 45 Minuten), um bei unentschieden in der 2. halbzeit auf 2 Stürmer umzustellen, oder gehen die Jungs von anfang an gleich frech nach vorne ?

    Genau man weiß es nicht, also sind alles Spekulationen (ich weiß hier gibt es ein paar heiße Insider...) in die eine wie in die andere Richtung. Und da man/wir es auch nicht verifizieren können, kann man sich die Frage stellen, warum dann drüber so heiß diskutiert wird, gepaart mit lauter "wahrscheinlich", "eventuell" und düssteren Theorien von Maulkörben bis hin ins Private, es sei denn man möchte einfach nur Stimmung machen ?


    @hermann, man kann es aber auch anders herum sehen, dass diejenigen, die von unbestätigten, permanten Verschwörungstheorien reden, einfach nicht klar damit kommen, dass in der Mannschaft alle Rädchen zusammengreifen. Ich will damit nicht sagen, dass alle zufrieden sind (sollen sie ja auch gar nicht sein), aber ich bin sicher, dass alle ein gemeinsames Ziel haben, nämlich Nichtabstieg und sich dem unterordnen, was für den einzelnen unter Umständen bedeutet, den persönlichen Frust über die Nichtberücksichtigung runter zu schlucken und wie Tobi es vor macht, einfach die Arschbacken zusammen zu kneifen, Gas zu geben und durch Leistung zu überzeugen. Tobi ist für mich sowieso das beste Beispiel für nen Spieler der sich charakterlich in dem Trainerumfeld (klar ist Gerry sein erster Ansprechpartner) hervorragend entwickelt hat, absolut professionelle Einstellung, top Leistungen im Training und geduldig auf die Chance gewartet. Klasse !!

    Genau..zu verlieren gegen die Nummer 4 der Tabelle...da fangen die ausreden und Entschuldigungen schon an!
    Entschuldigungen bis zur 2.Liga..das ist der Hit!

    Ähmm wo steht was von verlieren ? Überhaupt nirgendwo, denn ich sprach von Unentschieden gegen die Nr 4 der Liga, was ich nicht unbedingt als Katastrophe ansehen würde. Von Ausreden oder Entschuldigungen kann also keine Rede sein. Aber diese Aussagen zeigen ja eher Deine destruktive Geisteshaltung. Wäre nett, wenn Du Dich mal mit konstruktiven Vorschlägen, sprich deiner Taktik für ein erfolgreiches Bestehen gegen Schalke, auszeichnen würdest und nicht irgendewtas in andere Post rein interpretierst was da nicht steht.

    @techno Du Mann der feinen Nadelstiche, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf von Dir noch mal nen konstruktiven Beitrag zu lesen. Du kritsierst viel und gerne, aber nun lass doch mal Dein Trainerwissen raus und erkläre doch einfach mal Deine erfolgreiche Taktik für das Schalke Spiel, wenn MK schon alles falsch macht. Was muss der FCK machen um Schalke zu besiegen, denn Unentschieden gegen die Nr 4 der Tabelle zählt ja nix.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

    @ Kämpfer


    guter, konstruktiver Beitrag von Dir, sehe ich ähnlich. Wichtig ist, dass wir wieder Selbstvertrauen bekommen und wenn das dass Ergebnis des Unentschieden in Stuttgart ist, dann rechtfertigt das auch aus meiner Sicht nen spielerisch armen aber kämpferisch starken Kick.


    :bier:


    @ pfaelzer, also aus meiner Sicht war die Hinrunde so, wie es zu erwarten war (also keine Enttäuschung für alle, die sich das Saisonziel vor Augengehalten haben), wenn auch mit mehr Pech als in der Saison davor, richtig schlecht wurde oder um es mit Deinen Worten "desolat" zu nennen, wurde es erst in der Rückrunde.


    Was den Gegener stark reden betrifft, sollte man, denke ich, sich von der etwas einfachen Sichtweise lösen und das Thema etwas differenzierter betrachten. MK redt den Gegner öffentlich stark, weil das den Druck vom Team in der Öffentlichkeit nimmt, denn es reduziert die Erwartungshaltung. Das ist sicher nach der 15. Wiederholung so offensichtlich, dass es nicht mehr wirkt. Wer davon ausgeht, das er intern genauso argumentiert, wird ihn, so meine Meinung unterschätzen, denn da wird er sicher auf die vergangenen Erfolge verweisen etc., um die Spieler zu motivieren und nicht ihnen mit nem stark geredeten Gegener ein Alibi liefern.


    @techno


    was den ersten Teil deines posts betrifft haste sicher recht, denn letzte Saison waren einige glückliche Siege dabei. Letztlich ist es also keine Überraschung, dass wir jetzt da sind, wo wir sind, aber das Ganze so hoffnungslos zu sehen, wie Du es darstellst, kann und will ich nicht stehen lassen, es sind 3 Punkte bis Platz 15 und 4 mannschaften die sich darum streiten. Also noch ist alles drin, auch mit dieser Mannschaft. MK eine gewisse erfolgsorientierung abzusprechen, finde ich schon vermessen von Dir und Otto wäre glaube ich froh, wenn er am letzten Wochenende Unentschieden gespielt hätte in dem 6 Punktespiel. er ist ja - da Du ihn schon ins Spiel gebracht hast - ja dafür bekannt aus ner stabilen Defensive heraus, dass Spiel zu entwickeln und nicht gerade für Hurra-Fussball. so verschieden sind die Ansätze, die ja auch den Möglichkeiten geschuldet sind also gar nicht.


    Was die Wette angeht, die würde ich halten, da ich glaube das wir vor Berlin stehen werden am Ende der Saison.

    @Kaempfer - keiner behauptet, dass das ein schönes Spiel gewesen ist, aber es war gewollt effektiv und die Spieler haben meiner Ansicht die Vorgaben des Trainers umgesetzt. Und so etwas anzuerkennen und Wertzuschätzen hat nichts mit ner rosa-roten FCK-Brille zu tun, es ist und bleibt eine sehr gute defensive Leistung, vielleicht können wir uns ja darauf einigen.


    Das Supa ne Fehlbesetzung war und Wagner offensiv nicht seinen besten Tag hatte, auch wenn er klasse nach hinten mitgearbeitet hat, ist unbestritten, da bin ich bei Dir. Ich glaube wie Du auch, dass beide wahrscheinlich nicht aufgestellt werden, würde ich mir zumindest wünschen. Was ich nach wie vor zu akzeptieren schwer fällt, ist Deine Ansicht von nem Grottenkick, den man sich schön redet, denn sicher hinten stehen war gewollt und sehr gut umgesetzt, dass dann zwangsläufig wenig nach vorne geht, wird jedem, der sich in die Materie vertieft, einleuchten. Äußern kann sich dazu natürlich jeder wie er will und andere bilden sich dann ihre eigene Meinung.

    @ Der Kämpfer
    Ich weiß ja nicht welches Spiel Du gesehen hast (ich habe mir die 90 Minuten am Samstag auf FCK-TV angesehen), aber es war sicher nicht eines der schlechteren Spiele der Saison. Es war ein von der Taktik bestimmtes, sehr konzentriertes Spiel und selbst Labadia hat unserer Def. eine sehr gute Arbeit bescheinigt. Die Jungs haben nen verdammt guten Job gemacht und richtig realistisches Ziel für dieses Spiel war die 0 hinten und mit nem bisschen Glück (Tiffi oder Dick) wäre auch mehr heraus gesprungen. Das war bundesligareif (34 Gegentore sind der viertbeste Wert der Liga) undzwar ohne wenn und aber, weil sie sich, was viele ausblenden, nach dem Mainzdesaster in der "Aufbauarbeit" befinden, also wieder Sicherheit gewinnen wollen und hoffentlich auch gefunden haben, um danach den nächsten Schritt, also auch offensiver zu spielen, zu gehen. Klar hätte ich von Wagner mehr erwartet, wer nicht, aber wenn Du von anfang an nen Unerfahrenen wie Wooten bringst, dann muß es laufen, sonst verheizt man ihn unter Umständen. Wooten oder auch Kuba kannst Du als Joker bringen, damit sie mit ihrer Unbekümmertheit und vielleicht auch dem Selbstbewußtsein für ne Überraschung gut sind, aber beginnen sollte man aus meiner Sicht mit nem Etablierten, der ja auch n anderes Standing im Team hat. Das der am Sonntag nicht Wagner heißen sollte ist klar, mir wäre Shechter am liebsten und wenn es nach 60 Minuten noch 0:0 steht, dann gerne auch nen zweiten Stürmer. Ich denke Geduld ist gefragt und nicht blinder offensiver Aktionismus, lass das Team den nächsten Schritt machen und vielleicht überraschen sie uns ja positiv gegen Schalke.


    Mod-Edit: Statt die riesigen Zitate reicht auch mal nur der Username aus

    Sehe ich komplett anders. Wo waren denn die Stuttgarter schlecht drauf? Die hatten wenig Raum, weil wir gut dagegen gehalten haben. Machen wir nach 60 Minuten auf, rappelt es, aber bei uns. Natürlich müssen wir punkten, aber man kann mit einem Unentschieden in Stuttgart zufrieden sein. Da muss man nicht wieder in kollektives nölen verfallen. In der Presse wird das positiv gesehen, aber hier wird mal wieder Stimmung gemacht. Trifft Dick, war alles super.
    ist aus meiner Sicht
    Und im Großen und Ganzen kann der Punkt Gold wert sein, da auch die anderen bei Vereinen gepunktet haben, bei denen es nicht selbstverständlich ist. Keine Ahnung wie man jetzt meint, dass wir, gerade nach den letzten Leistungen, jetzt alles gewinnen können. Unten ist es enger, da alle auf Berlin aufgeholt haben. Ja, auch wir.

    Genau so ist es, wir haben doch alle in den letzten Wochen gesehen, dass es auch ne psychologische Komponente ist und über so Spiele wie gegen Stuttgart holst Du Dir Mut und Selbstvertrauen, um vielleicht wirklich mal zu hause nen Sieg einzufahren. Das durch Hurra-Fussball mit 2 Spitzen zu gefährden, ist aus meiner Sicht fahrlässig. Wir brauchen Geduld und in der Tabelle ist ja noch alles drin.