Mir kommt es vor als wenn Schalke zu Hause spielen würde...
ja das ist genauso ein Armutszeugnis wie auf dem Platz...
Mir kommt es vor als wenn Schalke zu Hause spielen würde...
ja das ist genauso ein Armutszeugnis wie auf dem Platz...
der HSV war mal weit hinter uns, mitlerweile sind sie 7 Punke weg, soviel zum neuen Trainer beim HSV
stimmt und sie nähern sich uns wieder in riesen Schritten, aber nur wenn wir Punkten.
@betze-pele
Ähmm ich darf kurz darauf hinweisen, dass der Artikel vom 27.02. stammt, seit dem ist viel passiert, mal abgesehen davon, dass sich der Stern bisher nicht gerade als die Bibel des Fussballs ausgezeichnet hat.
Beispiel als Zitat aus dem selben Artikel gefällig:
"Fazit: Freiburgs Kader ist nicht zwingend gut genug, um die Klasse zu halten - weder der der Hinserie noch der aktuelle. Streich scheint eine vernünftige Wahl im Rahmen der Möglichkeiten des Clubs. Ob es mit Sorg nicht unterm Strich ähnlich gelaufen wäre, bleibt aber offen.
Aber ich korrigiere mich gerne, bei Schalke hat es auch was gebracht. das wäre dann 3:2
An den meisten Beispielen kann man doch gut erkennen, dass ein Trainerwechsel was bringt. Schau dir nurmal Freiburg an was der dortige Trainer, den zuvor sogut wie niemand kannte, aus dieser mit Jugendspielern gespickte Mannschaft rausholt.
Also die These mit den meisten Beispielen halte ich für gewagt. Freiburg keine Frage, da hat das gezogen, da haste vollkommen recht, aber was ist bitte mit - aktuell Hertha, Hoffenheim, HSV. Und das sich das Blatt mit Geduld und Vertrauen auch wenden kann (nicht muss), beweist gerade Augsburg, aber das habe ich in nem anderen Post heute ja schon mal gesagt.
@ techno
Dein Feuer würde ich mir für die Mannschaft wünschen, Du kannst Dich ja richtig in Rage schreiben. Man könnte meinen MK hat Dich irgendwo persönlich behelligt.
Aber der Reihe nach. Bei Walch und Micanski stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Beide sind in der Winterpause abgegeben worden, soviel ist klar, der eine schießt Tore, der andere sitzt nur auf der Bank. Wo hat MK denn jetzt bitte den Fehler gemacht? Bei Micanski, weil der Tore macht ? Dann passt Walch aber nicht dazu, denn da der nur auf der Bank sitzt in der 2. Liga kann man MK doch zu der Entscheidung gratulieren, immerhin 50 % richtig gemacht. Micanski war lange verletzt und war auch in der vergangenen Saison nicht gerade überzeugend. Er wurde doch auch nur verliehen, vielleicht war die 1. Liga für ihn nen Schritt zu groß, ist Dir das schon mal in den Sinn gekommen. Gibt doch auch bei uns viele Beispiele aus der vergangenheit zu Zweitligazeiten, wo Erstligsten Spieler an uns ausgeliehen haben, die sich ne Saison entwickelt haben und dann erst eingeschlagen sind. Also auch bei Micanski finde, ich das K&K alles richtig gemacht haben, denn der kann ja wieder kommen. Klar das Du die Macht die Transfers zu entscheiden allein MK zuschreibst... . Normalerweise müsstest Du SK genauso mit in Deine Schimpfkanonaden einbeziehen, passiert aber nicht, von daher biste leider nicht konsequent. Der Mann der Dir helfen könnte ist SK, warum beschimpst Du ihn nicht in gleichem Maße?
Ich glaube im Gegensatz zu Dir, dass hier keiner ist, der blind die Entscheidungen des Trainers mitträgt, aber auch im Gegensatz zu Dir ist der Trainer nun mal am nächsten am Team. Also im "Zweifel" würde ich eher ihm als Dir folgen wem er zutraut zu überzeugen.
Und Stuttgart war wirklich n Fortschritt, keine Ahnung warum Dich das nicht erreicht, warum Du das nicht sehen möchtest. Die haben gestern Hoppenheim bezwungen, ganz locker. Du hast Dich richtig in die MK-Antipathie reingesteigert, kommt zumindest bei mir an. Was machste bloß, wenn er die Kurve kriegt, wir nicht absteigen und er noch in der kommenden Saison an der Linie steht ? Den Verein wechseln ? Bist Du eigentlich mit Dr. Sester verwandt, so oft wie Du ihn erwähnst ? Ach nein ich vergaß, der einzige Sehende unter all den Blinden.
Zwischeneinschub - der Trainerwechsel bei Hertha überzeugt nicht wirklich oder (bei nun schon 0:2) ?
@ meier
schöne Idee von Dir, wie wäre es denn mit der vor und hinterher Taktik, ergänzt um die zurück Taktik und auch hinterher.
Könnte was geben oder was meinst Du ?
ich muss auch sagen, dass was an Replik von Dir kommt zeugt nicht gerade von Souveränität. Dein Verweis auf "man als Fürwort ist süß, aber Du weißt doch gar nicht, ob er nicht tatsächlich "Mann" gemeint hat. Grammatikalisch ist daran wenig auszusetzen. Aber Frau kann das sicher auch, könnte ich mir vorstellen.
@betze-pele wer solls denn werden der a) kommen will und b) uns weiter bringt ? Die Diskussion ist doch in dem eigenen Thread ins Leere gelaufen.
Es ist viel zu spät um den Trainer rauszuwerfen.....das hätte man nach Bayern oder Mainz tun müssen......jetzt gilt es Augen zu und durch....ich sehe auch keinen Trainer der zu uns will und dem ich zutraue das Ruder noch rumzureissen...
Da bringst Du es wirklich auf den Punkt. Augen zu und durch und vielleicht zahlt es sich am Ende ja aus, wie man ja momentan an Augsburg wirklich schön vorgeführt bekommt.
Aber mir ist das jetzt alles eh egal...ich habe mich damit abgefunden, dass wir absteigen.....zuviele Fehler gemacht in der Runde...Freiburg und Augsburg spielen welten besser als wir....Mannschaften, die teilweise so kacke spielen wie wir, sind uns Punktemäßig weit voraus (HSV, Nürnberg, Wolfsburg, Hoffe).....und diese Meinung steht seit 17:21 noch fester
Also egal ist es mir nicht, aber sicher Du hast absolut recht, dass die Mannschaften, die momentan schwächeln relativ weit weg sind, vielleicht morgen ja schon wieder 3 Punkte näher. Wie sagt Labbadia so schön, man muss auch mal mit nem dreckigen Tor gewinnen.
Das ist ja wieder der pure Optimismus hier..., ich kann manchmal nur müde lächeln, wie sich die "Experten" jetzt schon bestätigt fühlen, wo wir doch noch gar nicht gespielt haben...
@techno - hatte mir schon gedacht, dass Du umgehend wieder in alte Rollenmuster zurück fällst und auf alles drauf haust, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Lass doch mal Deine etwas altkluge Polemik, denn keiner redet hier das Team schön. Sportlich läuft es, wie alle wissen bescheiden - na und - keine neue Erkenntnis also was willst Du damit sagen ? Ich stimme Dir sogar zu, dass es bis zum Wolfburgspiel ein "kompletter sportlicher offenbarungseid" war, aber seit dem haben wir uns gefangen, stehen stabil und müssen uns nun weiter entwickeln. Leider ist bei Dir das Sportliche immer nur der Coach, die Spieler und ihre Möglichkeiten/Fähigkeiten gehören aber auch dazu, was Du wie immer ignorierst. Du tust immer so alsob MK nur die Deppen aufstellt und unsere Messi und Ronaldos auf der Bank lässt. Tut mir leid, Dir die Augen öffnen zu müssen, aber die sind nicht da...
Und was bringt denn Dein unermüdlicher doch bisher unerhörter Trainerwechsel ? Spielt Berlin besser, weil Otto da ist, spielt Hoffenheim besser, weil Babbel da ist, spielt HSV besser weil Fink da ist? Momentan nicht und was man den drei Trainern sicher nicht absprechen kann ist, dass sie Fachwissen und Erfahrung mitbringen. Aber Augsburg mit Luhukay spielt plötzlich vernünftig, weil er das Vertrauen des Vereins und der Fans hat. Da kam nie Unruhe auf trotz der Probleme die der Verein hatte. Aber ich weiß, das wirst Du wie immer alles ignorieren bzw. es Dir so drehen wie Du magst. Wahrscheinlich die Weisheit des Alters, andere nennen es auch Starsinn.
Und was bitte soll die Sinnfreie Aussage zu Walch ? Du willst uns damit wohl sagen, dass ein Spieler der bei uns in der Hinrunde gespielt hat, jetzt bei nem 2. Ligisten auf der Bank sitzt. Tatsache aber leider ist der Aussagegehalt neben der reinen Information, dass das so ist, gleich 0. Es gibt sicher viele Spieler, die in der Vorrunde gespielt haben und jetzt auf der Bank sitzten und sicher gibt es da Gründe dafür.
Nen Kommentar zu Deinem Satz beginnend mit dem Ehrgefühl spar ich mir, der spricht schon so deutlich für Dich alleine, den muss man nicht kommentieren.