Beiträge von traveller

Was ich echt richtig klasse finde :ironie: - das man sich hier permanent darüber aufregt, dass der Gegner immer so stark geredet wird, während wir hier - und das finde ich echt um einiges schlimmer - UNSERE Mannschaft total schlecht reden und man sich dann auch noch über mangeldes Selbstvertrauen beschwert. Ich finds echt krass, dass einige nach dem Unentschieden gegen die Wölfe sich beschweren, dass wir nicht mit 2 Stürmern Hurra-Fussball gezeigt haben, gegen den ja auch so schwachen Gegner (übrigens einge Plätze über uns), das zeugt doch von totalem Realitätsverlust, wenn man den vorherigen Spieltag in Mainz noch vor Augen hatte. Ich kann ja die Motive verstehen, weil man endlich mal den Knoten platzen sehen möchte und raus aus dem Keller will, aber das geht nur in kleinen Schritten - oder gar nicht. Das einzige was doch Sinn macht, ist auf diesem zarten "Pflänzchen" aufzubauen und ich finde es wie Desaparecido auch nicht schlecht, dass nicht wieder alles durcheinander gewürfelt wird, sondern man versucht mal ne Stamm zu formieren.

Über einzelne Spieler kann man trefflich streiten - klar die Verantwortung des Trainers - aber Kurz hat die gesamte Hinrunde an Rodnei festgehalten, also muss Rodnei, so er denn nicht wirklich 100% fit ist, sich was anderes geleistet haben oder eben auch keinen Bock mehr haben, was auch immer, sonst würde er spielen. Klar waren SK und MK aus heutiger Sicht nicht glücklich mit ihren Verpflichtungen, aber das konnte man doch bei der Verpflichtung nicht unbedingt wissen, mal abegesehen davon, dass einige etablierte nicht zu uns kommen wollten. Wagner z.B., der bei uns leider die fatale Tradition, keine Tore zu schiessen, fortsetzt, hat das Gegenteil bei Bremen in der Rückrunde der letzten Saison mit 5 Toren bewiesen. Vielleicht klappt es ja mal heute mit nem Treffer.
    Die grundsätzliche Frage, die sich hier einige mal stellen sollten ist, ob sie jetzt hinter dem FCK stehen oder nicht und hinter dem FCK stehen, heisst - auch wenn s weh tut - hinter dieser Mannschaft zu stehen, denn das ist der FCK 2012.

Charlie Brown
    solche Typen wie dich mag ich besonders.......schreiben um des Schreibens Willen......Geschichten in die Welt setzen wo der Onkel deines Freundes mit der Schwester dessen Nachbarn befreundet ist und die kennen dann Spieler X und der hat gesagt........oh Gott wie oft hatten wir das schon haltlose Anschuldigungen und Behauptungen.
    Ich musste schmunzeln als ich lesen musste das du jetzt bereit bist für die Nackenschläge die jetzt hier kommen aber es ist dir ja egal um dann auf jeden Post zu antworten........
    Natürlich brodelt es im Team wäre auch schlimm wenn das bei dem Tabellenstand nicht so wäre, natürlich sind die Ersatzspieler mit dem Trainer unzufrieden ist ein ganz normales Unterfangen und das nicht nur in der Bundesliga......aber mit deinen Aussagen zu der Geschichte Amedick dessen Frau und M. Kurz wäre ich äusserst vorsichtig....., wenn da was gewesen wäre geht uns alle das nichts an weil das Ganze ja nunmal in das Privatleben der Beteiligten geht...und es gehören dann immer alle 3 Parteien dazu.........also würde ich das mit Vorsicht geniessen.

Micanski.......wenn der sowas gesagt haben soll, was ich ebenfalls in Frage stelle, dann gehört der nach der Saison raus geworfen...denn welcher Angestellter kann sich schon seinen Vorgesetzten aussuchen auch nicht ein Fussballprofi.

da kann ich Dir nur recht geben, unser Charlie (war doch ein Affe, wenn ich mich recht erinnere) genießt einfach mit seinen absolut üblen Verleumdungen hier bezüglich MK die überflüssige Aufmerksamkeit, die er damit auf sich zieht. Überflüssig deshalb, weil er er es nicht belegen kann oder will und damit auch nicht den Wahrheitsgehalt feststellbar macht. Sein "enger Vertrauter" aus dem weiteren Mannschaftsumfeld, wahrscheinlich auch noch der beste Freund von Amedick versorgt ihn mit den schmutzigen kleinen Internas, die er hier dann großzügig verbreitet, um uns alle dran Teil haben zu lassen. Das ist so ziemlich die unterste aller möglichen Schubladen, was ihm aber ja absolut nichts ausmacht. Wie wir neulich ja schon mal irgendwo hier lesen konnten, ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum, von daher sollte es mich nicht verwundern, wenn sich der FCK nicht auch mal gegen solche Verleumdungen wehrt.

Wenn man sich den Fakten zuwendet, dann haben alle Beteiligten genau das Gegenteil von dem behauptet, was er hier so schön verbreitet, was natürlich nicht zählt, weil es eine "Verschwörung" der Betroffenen ist. Und wenn Du - Charlie -schon psychologisch anfängst, wie wahrscheinlich ist denn das Amedick, wäre es vorgefallen, im trauten Mannschaftskreis erzählt, oder seine Frau oder vielleicht MK ? mal ganz abgesehen davon wäre Ame damit sicher zu SK gegangen, der - weil Ehrenmann - MK mit Sicherheit vor die Tür gesetzt hätte, ja ja ich weiß, wenn wir wüssten, was Du weisst... der ganze Berg ein Sündenpfuhl. Eigentlich ist dieses Forum ein FCK-Anhänger-Fussballforum, so nehme ich es zumindest wahr, wäre demnach nett, wenn Du uns mit brillianten Analysen, Deinen taktischen Vorstellungen oder meintwegen auch mit nem konstruktiven Vorschlag, was wir besser machen können (ich weiß in deinem Fall, den Trainer zu entlassen - wer solls denn bitte werden) verwöhnen würdest.

Schön, dass du es nicht nötig hast Dich zu rechtfertigen und ich hoffe Du hälst Dich dran.

Eine ein Mann Sturmtaktik mit Wagner und Sippel bolzt jeden Ball hoch und weit nach Vorne..
    Wie will man da bitte Torgelegenheiten herausspielen?
    Herr Kurz, schon mal darüber nachgedacht warum dieses Spiel die mit Abstand größte Fehlpassstatistik dieser gesamten Spielzeit hat?
    Mit einem 5er MF, sollte man zudem eigentlich den 2ten Ball für sich entscheiden.. Ariel mag zwar evtl. im Spielaufbau stark sein, aber Rohbustheit und Kopfballstärke sieht anders aus und das braucht man nun mal im Abstiegskampf am aller nötigsten!! Aber ne wir geben 2 Mio für nen spielstarken 6er ohne Bundesligaerfahrung aus...
    Und haben so 3 zentrale MF Spieler, die sich von ihren Veranlagungen allesamt ähnlen und keinesfalls ergänzen!!!! Bravo! Der nächste misslungene Schachzug und wahrscheinlich der Schachzug der uns den Rest gibt!
    Wir sind von der Kaderqualität mittlerer 2 t Liga Durschnitt und taktisch bei der Kreisliga angekommen..

Also im Gegensatz zu Dir fand ich die Rückbesinnung auf den 1 Mann Sturm nach dem Desaster bei 05 absolut richtig, denn wir mussten zunächst einmal wieder Stabilität rein bekommen, was ja auch geklappt hat. Warum dieser Stürmer Wagner sein muss, keine Ahnung (es sei denn man hat ihn vorne rein gestellt, weil er groß ist und wir flach nicht passen können :ironie: ). Aber es hat ein Stück weit Sicherheit gegeben, fand ich und es haben sich ja auch Torchancen ergeben und wenn die genetzt worden wären, hätten wir die Diskussion nicht. Mit 2 Stürmern in der 2. Halbzeit lief es auch nicht besser und wir lagen zumindest nicht wieder 0:2 zurück. Ich hätte sicherlich auch lieber Sahan auf Außen gesehen als SuPa, kenne allerdings nicht die Trainingsleistung von ihm und über die Qualität unserer Einwechselspieler (ich denke da an Jörgensen) kann man auch trefflich streiten, während Wooten mir gut gefallen hat. Tiffert hat mir in der Zentrale jedenfalls deutlich besser gefallen als auf Außen und deWit und Ariel fand ich auch nicht schlecht, dass Mittelfeld hat auf jeden Fall für Sicherheit nach hinten, wenn auch weniger nach Vorne gesorgt. Wir können scheinbar mit der Qualität des Kaders nicht mehr, da muss man - wie du es ja auch sagst - realistisch sein, das mit Deiner taktischen Kritik finde ich deutlich überzogen. Die legendäre Fehlpassquote muss natürlich insofern relativiert werden, dass Wolfsburg seinen Teil dazu beigetragen hat, war aber ansonsten schon grausam.

@ oesifckfan

also zunächst einmal kann ich Deine Frage mit ner Gegenfrage beantworten, welcher Trainer glaubst Du hilft uns denn sofort weiter ? Jeder neue Trainer ist auch erst einmal ein Alibi für die Spieler und mit den Alibis ist es einfach vorbei... Was ich mir vorstelle ? Mit MK die Saison zuende machen und dann mit nem neuen kandidaten, den es noch in Ruhe zu identifizieren gilt wieder aufsteigen (worst case) oder mit MK die Saison zu ende bringen- mit Glück drin bleiben und den Kader ausmisten...

echt lächerlich hier den wagner die schuld zu geben. die schuld trägt leider unser trainer der in einem so wichtigen spiel mit einem stürmer beginnt. der war doch komplett auf sich alleine gestellt da vorne.

Echt lächerlich nach diesem Spiel dem Trainer die Schuld zu geben... nee mal ehrlich, da stehen wir endlich mal wieder sicherer und kassieren nicht in den ersten 20 Minuten n Tor und da fängst Du mit 2 Stürmern und ner Kritik am Trainer an. Der hat heute nun wirklich nicht viel falsch gemacht und wenn die ein wenig besser abgeschlossen hätten, käme auch keine Diskussion auf, haben sie aber nicht, weil eben der von Dir genannte Wagner einfach keinen Ball aufs Tor bekommen hat.