Montag, 5. März 2012 "Ein Plädoyer für Marco Kurz" (Die Rheinpfalz)

• Wenn dich solche Geschichten interessieren,z.B wieviel Gramm Silikon,dann bitte sehr.Für solche Leute ist das eben auch gedacht und wird viel Geld mit verdient.Mich interessiert das halt nicht.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Zum Glück argumentiere ich nicht nach dem Prinzip "Die verdienen genug Geld".
    Aber alles was du sagst stimme ich durchaus zu. Aber wie ich auch schon sagte, weiß man nach außen hin nicht, wie der Trainer das alles intern kommuniziert. Über Einzelgespräche lässt sich nicht alles klären, aber warum Spieler X spielt und Spieler Y dafür auf der Bank versauert kann nur so vermittelt werden. Natürlich muss jedem Spieler das Gefühl gegeben werden, das er die Möglichkeit hat.
    Und wenn es brodelt ist das auch normal. Jeder Spieler auf der Bank oder Tribüne denkt sich sicherlich, das er es besser kann. Daraus muss dann eine Reaktion im Training folgen und dann entweder der Einsatz oder Einzelgespräche.

In dem Absatz wirken die Einzelgespräche jetzt so dermaßen wichtig. Letztlich geht es mir darin aber nur darum, das diese Einzelgespräche ja nicht nach außen dringen und man daher einen IMO wichtigen Punkt für die Bewertung nicht hat.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Dann setz' ich mal das Gerücht in die Welt, dass du ein .............. bist! Spürst du das Fünkchen Wahrheit?

• @DerKämpfer

Ich sehe das auch so. Wir haben doch auch genügend Beispiele bei uns. Das beste + aktuellste ist doch wohl Lakic. In Berlin quasi als "bundesligauntauglich" befunden, bei uns 100 % Vertrauen bekommen, durch die 2. Liga in die 1. Liga gespielt, tolle Torquote + als viele nach der Bekanntgabe seines Wechsels Lakic auf der Bank sehen wollten, hat MK an ihm festgehalten + ihm gezeigt (auch in der Öffentlichkeit haben alle Offizielle Lucky den Rücken gestärkt), dass sie an ihn glauben (ich erinnere nur an die Torchance in Frankfurt + die anschließenden Reaktionen) + Lucky hat durch entscheidende Tore in der Schlußphase bewiesen, was es bedeutet zu wissen, dass man an jemanden 100 % glaubt.

In WOB + auch jetzt in Hoffenheim ist er nur noch ein Abbild dessen, was er zu leisten vermag. Da sieht man Parallelen zu Deinem Beispiel Hanke.

Aber umso mehr verstehe ich jetzt das Handeln von MK nicht. Er hat letztes Jahr mit Lakic bewiesen, wie erfolgreich es ist, Spielern das Vertrauen zu schenken + trotzdem handelt er total konträr + wechselt in vielen Mannschaftsteilen teilweise ohne Not durch. Da kann kein Spieler Selbstvertrauen bekommen, aber das braucht man, speziell im Abstiegskampf.
    Keiner traut sich was, wir sind auch deshalb nicht mehr die verschworene Mannschaft der letzten Saison + genau das müssten wir sein, damit das Team auch mal die vorhandenen Qualitätsdefizite durch mannschaftliche Geschlossenheit ausgleichen könnte.

Ich bin jetzt mal echt auf Freitag gespannt.
    Das Spiel in Stuttgart ist für mich die letzte Chance, diesen vielberühmten "Befreiungsschlag" zu landen, wenn wir Freitag verlieren, dann wird diese Mannschaft keinen Teamgeist mehr entwickeln + wir sollten dann mit großem Tatendrang einen erneuten Umbruch planen, um eine direkte Wiederaufstiegschance zu haben. Wir haben gute Fußballer in unseren Reihen (Ariel ist einer davon, das kann man sehen, aber was nützt die Qualität, wenn die Mannschaft als ganzes nicht funktioniert), um diese müssen wir - wieder einmal - ein hungriges Team aufbauen, diesmal aber mit dem Vorteil, dass viele der Perspektivspieler (Jörgensen, Borychuk, Kuba) einen langfristigen Vertrag haben + nicht auf Leihbasis bei uns spielen. :help: :help:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

• Charlie Brown
    solche Typen wie dich mag ich besonders.......schreiben um des Schreibens Willen......Geschichten in die Welt setzen wo der Onkel deines Freundes mit der Schwester dessen Nachbarn befreundet ist und die kennen dann Spieler X und der hat gesagt........oh Gott wie oft hatten wir das schon haltlose Anschuldigungen und Behauptungen.
    Ich musste schmunzeln als ich lesen musste das du jetzt bereit bist für die Nackenschläge die jetzt hier kommen aber es ist dir ja egal um dann auf jeden Post zu antworten........
    Natürlich brodelt es im Team wäre auch schlimm wenn das bei dem Tabellenstand nicht so wäre, natürlich sind die Ersatzspieler mit dem Trainer unzufrieden ist ein ganz normales Unterfangen und das nicht nur in der Bundesliga......aber mit deinen Aussagen zu der Geschichte Amedick dessen Frau und M. Kurz wäre ich äusserst vorsichtig....., wenn da was gewesen wäre geht uns alle das nichts an weil das Ganze ja nunmal in das Privatleben der Beteiligten geht...und es gehören dann immer alle 3 Parteien dazu.........also würde ich das mit Vorsicht geniessen.

Micanski.......wenn der sowas gesagt haben soll, was ich ebenfalls in Frage stelle, dann gehört der nach der Saison raus geworfen...denn welcher Angestellter kann sich schon seinen Vorgesetzten aussuchen auch nicht ein Fussballprofi.

• Charlie Brown
    solche Typen wie dich mag ich besonders.......schreiben um des Schreibens Willen......Geschichten in die Welt setzen wo der Onkel deines Freundes mit der Schwester dessen Nachbarn befreundet ist und die kennen dann Spieler X und der hat gesagt........oh Gott wie oft hatten wir das schon haltlose Anschuldigungen und Behauptungen.
    Ich musste schmunzeln als ich lesen musste das du jetzt bereit bist für die Nackenschläge die jetzt hier kommen aber es ist dir ja egal um dann auf jeden Post zu antworten........
    Natürlich brodelt es im Team wäre auch schlimm wenn das bei dem Tabellenstand nicht so wäre, natürlich sind die Ersatzspieler mit dem Trainer unzufrieden ist ein ganz normales Unterfangen und das nicht nur in der Bundesliga......aber mit deinen Aussagen zu der Geschichte Amedick dessen Frau und M. Kurz wäre ich äusserst vorsichtig....., wenn da was gewesen wäre geht uns alle das nichts an weil das Ganze ja nunmal in das Privatleben der Beteiligten geht...und es gehören dann immer alle 3 Parteien dazu.........also würde ich das mit Vorsicht geniessen.

Micanski.......wenn der sowas gesagt haben soll, was ich ebenfalls in Frage stelle, dann gehört der nach der Saison raus geworfen...denn welcher Angestellter kann sich schon seinen Vorgesetzten aussuchen auch nicht ein Fussballprofi.

da kann ich Dir nur recht geben, unser Charlie (war doch ein Affe, wenn ich mich recht erinnere) genießt einfach mit seinen absolut üblen Verleumdungen hier bezüglich MK die überflüssige Aufmerksamkeit, die er damit auf sich zieht. Überflüssig deshalb, weil er er es nicht belegen kann oder will und damit auch nicht den Wahrheitsgehalt feststellbar macht. Sein "enger Vertrauter" aus dem weiteren Mannschaftsumfeld, wahrscheinlich auch noch der beste Freund von Amedick versorgt ihn mit den schmutzigen kleinen Internas, die er hier dann großzügig verbreitet, um uns alle dran Teil haben zu lassen. Das ist so ziemlich die unterste aller möglichen Schubladen, was ihm aber ja absolut nichts ausmacht. Wie wir neulich ja schon mal irgendwo hier lesen konnten, ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum, von daher sollte es mich nicht verwundern, wenn sich der FCK nicht auch mal gegen solche Verleumdungen wehrt.

Wenn man sich den Fakten zuwendet, dann haben alle Beteiligten genau das Gegenteil von dem behauptet, was er hier so schön verbreitet, was natürlich nicht zählt, weil es eine "Verschwörung" der Betroffenen ist. Und wenn Du - Charlie -schon psychologisch anfängst, wie wahrscheinlich ist denn das Amedick, wäre es vorgefallen, im trauten Mannschaftskreis erzählt, oder seine Frau oder vielleicht MK ? mal ganz abgesehen davon wäre Ame damit sicher zu SK gegangen, der - weil Ehrenmann - MK mit Sicherheit vor die Tür gesetzt hätte, ja ja ich weiß, wenn wir wüssten, was Du weisst... der ganze Berg ein Sündenpfuhl. Eigentlich ist dieses Forum ein FCK-Anhänger-Fussballforum, so nehme ich es zumindest wahr, wäre demnach nett, wenn Du uns mit brillianten Analysen, Deinen taktischen Vorstellungen oder meintwegen auch mit nem konstruktiven Vorschlag, was wir besser machen können (ich weiß in deinem Fall, den Trainer zu entlassen - wer solls denn bitte werden) verwöhnen würdest.

Schön, dass du es nicht nötig hast Dich zu rechtfertigen und ich hoffe Du hälst Dich dran.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

• Micanski.......wenn der sowas gesagt haben soll, was ich ebenfalls in Frage stelle, dann gehört der nach der Saison raus geworfen...denn welcher Angestellter kann sich schon seinen Vorgesetzten aussuchen auch nicht ein Fussballprofi.

Ist hier sein Name gefallen...habe ich da irgend etwas übersehen? :gruebel:

Das alles gehört doch eigentlich in die Abteilung Privat..wenn es so wäre.
    Aber es würde..wenn es so gewesen wäre..ein übler Nachgeschmack bleiben!

• danscot: Es ist schwierig zu sagen in was sich MK dort irgendwann möglicherweise verrannt hat. Das sah doch noch in der Hinrunde alles gar nicht so schlecht aus. Klar, wir haben die Bälle nicht ins Tor bekommen aber bis zum Tor waren wir definitiv nicht die schlechtesten in der Liga. Es kann sein dass er in bestimmten Akteuren Potentiale gesehen hat die er in anderen nun einmal nicht sah aber in seinem System unbedingt sehen wollte.
    Diese Themen sind selbstredend hoch spekulativ aber irgendetwas ist da im Mannschaftsgefüge auseinandergerissen worden was für ein nachhaltiges Problem gesorgt hat. Das komplette spielerische Element ist weg, kein System ausser Chaos zu erkennen. Wir bolzen durch die Gegend wie in den schlimmsten Zeiten und Sasic oder Henke.

MK wirkt so als wüsste er keine Antworten darauf wie wir unsere Probleme abstellen können aber wir brauchen in dieser Situation einen Trainer der die Situation analysiert und dann Antworten auf dem Platz findet. Die Spieler müssen an das glauben was der Coach vorgibt. Sie müssen wenigstens versuchen das System auf den Platz zu bringen, davon kann spätestens seit Köln keine Rede mehr sein. Da ist kein Spielsystem und auch keine Systematik in der Aufstellung mehr zu erkennen, tut mir leid.

Es war Auffällig das die Augsburger die gesamte bisherige Saison mit wenigen Ausnahmen attraktiv gespielt haben. Ich glaube es war gegen Leverkusen da hat man 1:3 zu Hause verloren, mit ein wenig Glück hätte das Ding aber anders ausgehen können, die Bayern hatten beim 2:2 ebenfalls Dusel. Es war fast immer zu erkennen dass Luhukay einen Gameplan hat und den durchzieht. Gleiches gilt nun auch für Freiburg nach dem Trainerwechsel. Das Spiel gegen Bayern war eindrucksvoll und es war fast klar dass die so irgendwann punkten müssen.

Wenn wir noch irgendwie da unten rauskommen wollen dann muss ein Wunder her oder jemand der unserem Team ganz schnell den Glauben an die eigenen Fähigkeiten vermittelt. Ich glaube nicht dass wir so schlecht sind wie uns manche sehen.
    Allerdings: Wenn der Glaube an die eigenen Fähigkeiten seitens der Mannschaft weg ist und der Trainer dies offensichtlich nicht mehr ändern kann muss man umgehend etwas ändern. Die Äusserung von Stefan Kuntz nun von Woche zu Woche zu schauen ist eine sehr unglückliche. Ich habe keine Ahnung wieviele Trainer aus solchen Situationen noch den Kopf aus der Schlinge gezogen haben, wieviele Mannschaften nach solchen Aussagen plötzlich tollen Fussball geboten haben, ich kann mich im Augenblick an keinen Trainer und keine Mannschaft erinnern. Diese Sätze waren meist der Anfang von Ende.
    Kurz stand einem Wechsel nach dem Mainz Spiel mit Sicherheit nicht im Wege, da hätte man handeln sollen. Wenn gegen Stuttgart verloren wird ist Marko Kurz weg, spielt man unentschieden geht es wieder eine Woche mit dem rumgeeiere weiter. Ob das weiterhilft darf bezweifelt werden....

Wie wichtig es ist einen Trainer zu haben der in brenzligen Situationen weiss wie es geht konnte man nach dem Hertha Spiel der vergangenen Woche sehr deutlich sehen. Ich weiss nicht genau wer es war aber der Hertha Spieler stand mit großen strahlenden Augen da und hat von Otto geschwärmt... "er hat fast alles gewonnen, erlebt, eine riesen Erfahrung und weiss wie es geht". Da war eindeutig zu sehen dass in deren Team der Glaube an den Trainer da ist. Egal wie man zu der Verpflichtung von Rehagel steht, da ist ein ganz großer Pluspunkt im Abstiegskampf.

Selbstverständlich ist auch Glück im Spiel. Die Bremer hätten bei der Hertha gewinnen können, wir hätten wenn Wootens' Schuss im Netz gelandet wäre ebenfalls siegen können. Fakt: Es ist aber anders gelaufen. Wir hatten im letzten Jahr unsere "Ergebniskrisen", diese hier ist leider keine. Das Problem sitzt diesmal wesentlich tiefer. Würden wir gut spielen und dennoch verlieren wäre doch mit Sicherheit zumindest ein wenig mehr Ruhe. Wenn man das üble herzlose Gebolze sieht kann man kaum ruhig bleiben so kann man die Klasse nicht halten.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich vermute, dass nicht die Entlassung die Frage ist,
    sondern das Kunz keinen geeigneten Nachfolger bekommt.
    Ansonsten spricht @derkämpfer die richtigen Dinge an.
    Kuntz vertraut auch immer noch darauf, dass sich die Mannschaft
    bei einem Erfolgserlebnis nochmal fangen kann. Er denkt, so kommt es mir vor,
    dass alles nur an einem Erfolgserlebnis hängt. Das war bestimmt letztes Jahr
    der Fall, als wir trotz guten Spielen (wo wir oft die bessere Mannschaft waren)
    keine Punkte geholt haben. In diesem Jahr sind das ganz anders aus.

Habt ihr schonmal überlegt, dass diese ganzen Insider nur hier her kommen,
    um Unruhe zu schüren. Vielleicht ist das M05 Forum auch zu öde....
    Don't feed the troll.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()