Beiträge von Hr. Vorragend

    Zum Feilschen ist ja gar keine Zeit mehr, am Freitag schließt das Transferfenster.
    Selbst wenn Fulham 6 Mio auf den Tisch legen würde (was schon echt krass wäre) ist das alles viel zu kurzfristig. Zoller hat einen langen Vertrag und er ist unser bester Stürmer, den verscherbelt SK nicht zwei Tage vor Ende der Transferperiode. Da müsste Fulham schon 10 Millionen auf den Tisch legen, dann vielleicht. Aber das machen sie nicht, ich glaub selbst das mit den 6 Mio ist eine Ente..

    Du hast uns gesagt, dass Zoller doch mal Nationalmannschaft spielen sollte. Und Löwe.

    ...und das wir noch einen echten Knipser im Kader brauchen hast du auch gesagt. Vielleicht könnte man den ja von der Zoller-Ablöse holen?


    Aber im Ernst: Fulham mag vielleicht an ihm interessiert sein, aber es gibt absolut keinen Grund für uns ihn abzugeben und für Zoller auch kein Grund zu wechseln, wenn er nicht zu Nick Proschwitz 2.0 werden will. Dem Gerücht gebe ich ca. 0,1% Wahrscheinlichkeit.

    Ich schon.
    Matmour ist kein Verteidiger und zudem vorne leider ohne Konkurrenz. Dick wird älter und der junge Zimmer ist wohl für rechts vorgesehen. hat der den links schon erfahrung? Heintz ist für die Aussen nicht schnell genug und eben auch innen vorgesehen. Löwe hat keinen echten Backup.

    Aber das war doch alles schon vor der Saison bekannt. Da hat man die völlig unverständliche Entscheidung getroffen Jessen (ja, den gibts auch noch falls den jemand vergessen hat) zu verlängern und sonst niemanden zu holen. Auf links hat sich niemand verletzt und Jean Zimmer hat durch seine Autritte eher bestätigt, dass man mit ihm als Backup planen kann. Wieso sieht man jetzt also auf einmal Bedarf? Und was macht man, wenn Jessen zurückkommt mit drei Linksverteidigern? Und wenn mit Jessen nicht mehr geplant wird, warum hat man ihn dann überhaupt verlängert?? Die Transferpolitik wirkt auf mich einfach nur noch konfus...

    Häh? Gingen von Schorch nicht die beiden Gegentore aus? Sorry solche Fehler gehen auf keine Kuhhaut. Matmour mal wieder haarsträubend.... Ohne Worte

    Das Tor von Kuba geht mMn hauptsächlich auf Orban, der in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und auf Torrejon der einrückt statt Kuba zuzustellen. Schorch hatte da glaube ich nichts mit zu tun (kann mich aber täuschen, kann man nochmal irgendwo eine Zusammenfassung sehen?).


    Beim Tor von Lewandowski steht Schorch zuweit weg, aber so wie Lewa den Ball da mitnimmt und abschließt machen das auch nur eine Handvoll Stürmer weltweit. Ich würde sagen das Tor geht zu 30% auf Schorch, zu 30% auf Hohs der die Kugel ins kurze Eck kriegt, und zu 40% auf die fußballerische Klasse von Lewandowski.

    Also mich hat Schorch eigentlich eher positiv überrascht. Ich finde er stand ein paar mal gut und als er Aubameyang abgegrätscht hat er auch gezeigt dass er ein gutes Timing hat. Dazu sind seine Flachpässe ins Mittelfeld immer ziemlich präzise angekommen. Klar, er sah gegen Lewandowski zweimal schlecht aus, aber das ist schon anderen passiert.


    Allerdings hat auch Zimmer auf rechts einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Ich denke mit ihm kann man als Vertreter für Dick auch planen. Dazu haben wir noch Heintz und Orban als Backups für die IV. Dann ist schon die Frage ob man Schorch da noch braucht.

    Da kann ich dirtdevil nur zustimmen. Ein Innenverteidiger würde nur Sinn machen, wenn er klar besser ist als Orban und Heintz, und das glaube ich bei Schorch einfach nicht. Klar könnte er vielleicht auch RV spielen, aber dass er da Druck auf Dick machen kann, kann ich mir nun auch beim besten Willen nicht vorstellen.


    Das wäre so eine Verpflichtung á la Enis Hajri - hauptsache jemanden holen, am besten noch mit einem Dreijahresvertrag ausstatten und im Sommer dann wieder ausmustern weil er überraschenderweise doch kein Superstar ist...


    Wieso sollte man deswegen nicht mit mir über den Torwart diskutieren können. Ich sagte doch schon mehrfach das Sippel auch wegen guter und großer Konkurrenz nicht zum Zuge kommt. Das ich ihn halt nicht zu schlecht finden würde für die N11 is halt meine Sichtweise.

    Weil die Definition einer Nationalmannschaft ist, das dort die besten eines Landes spielen. Klar kann man sagen: ja, aber wenn es die zehn Torhüter die besser sind als Sippel nicht gäbe, dann wäre Sippel Nationaltorhüter. Aber das führt die komplette Definition der Nationalelf ad absurdum, weil eben nicht der spielt der auch ganz gut ist, sondern der Beste. Und davon besser zu sein als andere deutsche TW ist Sippel meilenweit entfernt. Diesen grundsätzlichen Widerspruch scheinst du nicht zu begreifen.


    #edit: das ist nun aber auch mein letzter Beitrag zu dem Thema, es hilft ja doch nix...

    Ja aber genau das ist doch der springende Punkt, du kannst doch nicht ein gutes Spiel von ihm rauspicken und sagen: in der Form wäre er Nationaltorhüter. Die Form bezieht sich eben nicht auf ein Spiel, sondern die Kunst liegt darin konstant gute Leistungen zu bringen. Und da sind ihm in Deutschland mindestens 10 Torhüter voraus und deswegen spielt er eben nicht in der ersten Liga und schon gar nicht in der Nationalelf.