Beiträge von Hr. Vorragend

Im Sommer geht vielleicht Mo, Occean ist auch nur geliehen (gehe mal davon aus, dass wir die Kaufoption nicht ziehen).

Occean ist ausgeliehen, aber für zwei Jahre, den haben wir nächste Saison also wohl auch noch an der Backe.

Zitat

Mo auf die aussen kann ich mir nicht vorstellen. Seine Stärke ist der Kopfball.

Das stimmt, aber auf der Bank kann er die Stärke noch weniger ausspielen, wenn er auf Außen spielt kann er wenigstens bei Standards noch gefährlich werden. Irgendwo müssen diese ganzen Stürmer ja spielen die wir da anscheinend zusammenkaufen...

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre Mo im 4-3-2-1 als Außenstürmer spielen zu lassen. Er hat schon oft wenn er mal auf den Flügel ausgewichen ist sehr gute Flanken geschlagen, nur leider stand dann natürlich niemand in der Mitte. Er ist auch schnell und athletisch genug für die Außenstürmerposition und seine Defensivarbeit war schon immer vorbildlich. Lakic zentral und Mo außen könnte ich mir deswegen schon vorstellen, auch wenn man dann Mos Kopfballstärke praktisch verschenken würde. Aber wo soll dann Zoller spielen?

Es hätte etwas von FUßBALL-ROMANTIK , die es in heutiger Zeit leider nur noch viel zu selten gibt !

Lakic hat hier eine überragende Saison gespielt und dann einen fetten Vertrag bei VW unterschrieben. Nachdem er es dort nicht gepackt hat, hat er es noch bei SAP und bei Frankfurt versucht, wo er sich auch nicht durchsetzen konnte. Und jetzt, nach drei gescheiterten Versuchen geht er zurück nach Lautern. Ich finde das alles nicht verwerflich, aber Fußballromantik ist es auch nicht, eher die für ihn wahrscheinlich letzte Chance seine Karriere noch zu retten.

Wenn man Lakic holt und auf 4-5-1 umstellt heißt das wohl dass Occean und Bunjaku auf die Tribüne müssen und aus dem Trio Zoller, Lakic, Idrissou zwei auf die Bank Platz nehmen würden. Derweil verknoten sich auf rechts Matmour und Dick konkurrenzlos die Beine, ausgeglichene Kaderplanung geht anders.

Oh je, doch bitte nicht Zoller gegen Lakic tauschen!

- Leistung: Lakic konnte sich bei keinem seiner drei Vereine in den letzen Jahren durchsetzen, Zoller war letzte Saison Torschützenkönig in der dritten und peilt das jetzt auch in der zweiten Liga an
    - Gehalt: Lakic würde sicherlich deutlich mehr verdienen als Zoller
    - Alter: Lakic ist 30, Zoller 22 und hat einen langfristigen Vertrag
    - Spielertyp: Zoller ist ein spielender Stürmer, wenn wir Lakic für Zoller holen haben wir mit Occean, Idrissou und Lakic drei gleiche Art von Stürmern

Selbst wenn wir bei dem Tausch 4 Millionen plus machen sollten, wiegt das nie diese ganzen Nachteile auf. Und wenn Lakic kommt ohne das Zoller verkauft wird haben wir ein riesiges Überangebot von Stürmern.

Das einzige Szenario was für mich einigermaßen Sinn machen würde ist: Bunjaku und/oder Occean abgeben und dafür Lakic holen.

Ihr habt schon Recht, für 6 Mio müsste man ihn eigentlich verkaufen und 4-5-1 mit Mo und Occean/Bunjaku als Backup spielen. Aber ich glaube einfach nicht dass Fulham 6 Millionen für einen Stürmer bietet der gerade mal ein erfolgreiches Halbjahr in der zweiten Liga gespielt hat. Die sind vielleicht verzweifelt, aber so verzweifelt dann doch wieder nicht. Die Seite wirkt auch nicht besonders seriös.