Und solche Aktionen wie gegen Raul bringt Sippel REGELMÄSSIG. Ich frage mich ob du dann die Realität erkennst wenn du diese blitzartigen Reflexe nicht siehst bei Bällen die normalerweise keine Sau mehr hält. Und das bei Tobi oft. Blind bin ich nicht.
Wenn du nicht blind bist bedeutet das im Umkehrschluss das die Manager aller Erstligavereine und aller Topvereine im Weltfußball blind sind, weil sie Sippel nicht verpflichten wollen... Und das er in der Nationalmannschaft eine Chance hätte wenn die Konkurrenz nicht so groß wäre ist eine völlig sinnfreie Aussage, weil die auf mich auch zutrifft.
Bei einem Torhüter ist eben das wichtigste auf konstant hohem Niveau zu halten. Was das ausmacht sieht man gerade auf Schalke, wo man mit Hildebrand auch einen Torwart hat von dem man überragende Szenen finden kann, aber der eben auch immer mal wieder einen Wackler drin hat. Klar hat jeder Torhüter mal einen Aussetzer, aber Torhüter wie Baumann, Zieler, ter Stegen etc. machen eben auf höherem Niveau deutlich weniger Fehler als Sippel. Deshalb Sippel ja nicht schlecht, aber von der Elite im deutschen Torhüterwesen eben schon ein deutliches Stück entfernt. Und wer das nicht sieht und hier von Nationelf faselt, mit dem ist jede Diskussion eigentlich unmöglich...