Beiträge von Hr. Vorragend

Und das ist dann genau der nächste Punkt. Habs im Stöger-Thread eben auch geschrieben. Ich blick da nicht mehr durch. Und jede mögliche/sinnvolle Variante lässt den Kader an einer anderen Stelle überquillen.

Wenn ich die Neuzugänge richtig interpretiere plant Foda ein revolutionäres 2-4-0-4 System! Ungefähr so:

--------------------Sippel---------------------
    ----------Heintz--------Torrejon-------------
    Karl ---- Alushi ----- Jennsen --- Ring
    ---------------------------------------------------
    Occean - Idrissou - Bunjaku - Zoller

Jetzt auch noch Occean und Stöger, na toll. Ich find die Spieler eigentlich gut, aber wie so viele hier verstehe ich absolut nicht mit welchem Konzept hier eingekauft wird. Ich zähl jetzt nicht nochmal alle auf, aber wir haben gefühlt 10 Mittelstürmer und 10 defensive Mittelfeldspieler und die Verteidigung ist dafür komplett verwaist. Ich hab irgendwie das Gefühl nachdem man letzes Jahr viele Verletzungen im DM hatte kauft man jetzt mal ein paar DM auf Vorrat. Vielleicht sollte man SK bzw. FF mal sagen dass sich nicht jedes Jahr die DM verletzen, es könnte auch mal eine andere Position treffen....

Wenn Torrejon sich verletzt und Simunek verletzt ist (wie sowieso meistens) dann heißt unsere Innenverteidigung wohl Heintz/Orban und Backup Mockenhaupt? Und wenn sich Löwe verletzt noch Bugera auf Außen? Aber dafür können wir im DM bzw. MS sechs verletzungsbedingte Ausfälle locker kompensieren, prima!

Es geht doch nicht darum ob du seinen Namen kennst, sondern ob er sich schon einen Namen in der Fußball-Welt gemacht hat.

Ich kannte Torrejon auch nicht, aber wenn ich mir seinen Lebenslauf ansehe und sehe dass er über 200 Spiele in der Primeira Division gemacht hat, dann kann man davon ausgehen dass er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die Qualität mitbringt sich auch beim FCK durchzusetzen. Wenn ich einen Fußballer sehe der drei Jahre in der ungarischen Liga (die vom Niveau wohl eher überschaubar ist) gekickt hat ohne großartig aufzufallen und jetzt in einer Saison in Portugal acht Scorer-Punkte gesammelt hat, dann würde ich die Wahrscheinlichkeit dass er sich bei uns durchsetzen kann schon als deutlich geringer einstufen. Zumal er mit 24 ja auch nicht mehr unbedingt als hoffnungsvolles Talent gelten kann.

Natürlich können auch Leute wie Köhler und Azzou floppen, sicher kann man sich vorher nie sein. Aber das ist ja keine Rechtfertigung Leute wie Hajri oder Abdi einzukaufen und auf ein Wunder zu hoffen.

Ja stimmt natürlich, mir gings eigentlich auch eher darum dass hier Vergleiche mit Torrejon und Ariel gezogen werden, was einfach komplett hinkt...

Er hat bis er 23 war in Budapest gespielt und jetzt anscheinend ein gutes Jahr in der portugiesischen Liga hinter sich, wobei 4 Tore und 4 Vorlagen jetzt auch keine überragenden Statistiken sind. Ich seh einfach nicht wie uns weiterhelfen kann, aber FF hat ja eine Woche Zeit ihn zu begutachten...

Was sind denn das für Vergleiche, Torrejon und Borysiuk waren No-Names? Torrejon hatte über 200 Spiele in der primeira division auf dem Buckel und Ariel war immerhin schon polnischer U21-Nationalspieler...

Wir verleihen Nsor nach Sandhausen und füllen die Lücke mit Liban Abdi, irgendwie glaube ich nicht dass wir uns damit allzu viel verbessern... Ich würde lieber mal versuchen den Kader auszudünnen und nur ein paar dafür richtig gute Transfers machen. Mit so Wundertüten kann man natürlich immer mal Glück haben, aber in den meisten Fällen ist Kuntz dann vier Jahre lang damit beschäftigt sie irgendwo unterzubringen (siehe Nsor, Hajri, Amri etc.)