Beiträge von Hr. Vorragend

    Vor allem das manche immer noch nicht verstehen dass 1 Stürmer / 2 Stürmer überhaupt nichts damit zu tun hat wie offensiv man spielt. Bayern spielt seit Jahren mit einem Stürmer und denen würde wohl keiner Angsthasenfußball vorwerfen...


    Die Frage wie offensiv man spielt hängt eher damit zusammen wie weit die Abwehr rausrückt und wie früh der Gegner angelaufen und gestört wird. Unter Korkut standen wir bisher immer sehr hoch und gegen Hannover wurden wir dafür bitter bestraft. Wenn man sich etwas fragen kann dann eher ob Korkut nicht zu ambitioniert versucht Pressing gegen Mannschaften zu spielen denen wir spielerisch einfach unterlegen sind.

    Er hat keinen Aufhebungsvertrag für den Fall dass er keinen Anschlussvertrag bekommt, sein Vertrag ist ja schon aufgehoben... aber egal, wir drehen uns im Kreis. ;) Dass über die Randbedingungen Stillschweigen vereinbart wird ist doch völlig normal bei allen Vereinen.


    Die Frage ist eben wer uns jetzt eine Ablöse für Mockenhaupt bezahlt hätte. Letzes Jahr nicht wirklich überzeugt, vorletztes Jahr mit Aalen abgestiegen, nur noch ein Jahr Vertrag - das sind nicht gerade die Randbedingungen bei denen man große Summen fordern kann. Im Endeffekt müssen wir froh sein ihn von der Gehaltsliste zu haben und darauf hoffen dass er sich in Norwegen durchsetzt und es noch einen kleinen Nachschlag gibt.

    Die Verwirrung, zumindest bei mir, kommt daher, dass es ein sehr ungewöhnlicher Ablauf ist.


    Der Vertrag müsste doch dann zum 01.01.2017 aufgehoben sein. Wieso sollte dann der andere Verein ne Ablöse zahlen, wenn der Spieler praktisch dann Vereinslos ist? Und wieso sollte der FCK einen Spieler ausleihen, es aber so nicht sagen und dann gehen lassen ohne Ablöse? Ich find das sehr verwirrend, sorry.


    Ungewöhnlich ist es, das stimmt, aber verwirrend finde ich es nicht. Der Spieler ist nicht ausgeliehen, sondern abgegeben, er hat keinen Vertrag mehr mit dem FCK! Aber der FCK hat die Vereinbarung mit den Norwegern, dass sie im Falle einer Vertragsverlängerung mit Mockenhaupt etwas an den FCK zahlen müssen. Man kann es vielleicht am ehesten mit einer Beteiligung am Weiterverkauf vergleichen, da zahlt auch ein Verein Ablöse an einen dritten Verein bei dem der Spieler gar nicht mehr unter Vertrag steht. Es gibt in Deutschland vertragsfreiheit, d.h. man kan sich auf jede Konstellation einigen solange man sich eben einigt. Und hier wurde sich eben darauf geeinigt dass Mockenhaupt keine Ablöse kostet, aber im Falle einer Vertragsverlängerung der FCK etwas bekommt.

    Ich verstehe eure Verwirrung nicht, es es ist zwar ungewöhnlich (an so eine Konstellation kann ich mich bisher nicht erinnern), aber doch relativ klar beschrieben: er wechselt jetzt ablösefrei zu Bodo-Glimt und bekommt dort einen Vertrag für ein halbes Jahr. Wenn er dort einen Anschlussvertrag bekommt, zahlt Bodo-Glimt eine vereinbarete Summe an den FCK. Wenn nicht, sucht sich Mockenhaupt einen anderen Verein und der FCK geht leer aus (aber spart sich zumindest das Gehalt).

    Jetzt verfallt doch nicht gleich in Depressionen. Hannover spielt praktisch mit einem Erstligakader, es ist keine Schande gegen die zu verlieren. Es sollen laut Stöver noch 3-4 kommen die auch in der Spitze weiterhelfen. Wenn noch Stieber + ein echter Abwehrchef + ein AV + ein Backup für den Sturm kommen sind unsere Mannschaft auch noch mal anders aus