Beiträge von coockie2122

    vielen Dank, habs mir gleich mal angeschaut. Find ich richtig toll, hört sich zumindest so an.


    Hab da was nicht kapiert. Da steht, dass sie einen eigenen Bereich im Fam.block haben. Irgendwo steht aber, dass er das Ticket dafür selbst kaufen muss. Woher weiss ich dann, welches Ticket er braucht, also ich meine, haben die immer z.B. Reihe 1,2,3 und ich muß dort ein Ticket kriegen oder wie funktioniert das?


    Was heißt Betreuung? Heißt das, mein Kind sitzt bei denen, mit den anderen Kids zusammen, man paßt auch auf es auf, egal, wo ich selbst sitze? Was ist mit Essen und trinken, man darf doch nix mit reinnehmen, oder?


    Ich werde meinem Sohn das noch nicht erzählen, warte erst mal ab, was er nach dem Spiel (am 27.) erzählt. Aber ich sag meinem Mann, er soll ihn mal auf den Kids-Club aufmerksam machen, die sitzen doch fast daneben oder?


    Für meinen Mann wäre das wahrscheinlich die Lösung, denn dann ist er hier nicht mehr der einzige, den es auf den Berg zieht... :girly3:


    was haltet ihr davon?


    So viele Fragen...

    danke für die Tips.
    Jetzt lasse ich die Männer erst mal dahin gehen, die sind schon ganz aufgeregt. Wenns ihnen gefällt (ich geh mal davon aus), dann gehen sie bestimmt öfter. Dann frag ich den Kleinen mal wegen der Teufelsbande. Muß man dafür Dauerkartenbesitzer sein?


    Na ja, ein "Bayer" ist er ja nicht. Es sind halt die einzigen Spieler, die er kennt (ein paar davon) von WMs und EMs.


    Zum Glück sind die Sitzplätze näher an den Bayern als an der Westkurve. Falls mein Sohnemann auf die Idee kommen sollte, zu jubeln, falls sein Schweinsteiger ein Tor schießt. :grummel:


    Ich lach mich kaputt!


    Bin nächste Woche kaum da, werde euch aber bestimmt nach dem Spiel berichten... (Mein Mann will MICH jetzt auch schon dahin mitschleppen) :undwech:

    wentzerich
    was soll ich jetzt damit anfangen?


    Gazza


    mein Mann hatte auch gegrinst und dann gesagt: Mein Sohn, wir müssen uns mal unterhalten...


    fand ich lustig.


    Bei Freunden von uns ist die Familie FCK-Fan und einer der Söhne von Kindesalter her Bayernfan (mitlerweile ist er fast volljährig). Die habens nicht geschafft, ihn zu "drehen". Mein Mann hat sich darüber immer kaputtgelacht. Und jetzt lache ich mich kaputt! Andererseits ist mein Sohn noch sehr von meinem Mann beeinflussbar.Also kriegt ers vielleicht hin... :amen:

    danke für die Info, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das gut ist. Aber direkt rechts nebendran ist laut Farbe der Familienblock, d.h. doch, dass da die mit den Kindern sitzen. Das passt doch,oder?


    Kommen denn meine Männer überhaupt mit den Karten rein, obwohl da ein anderer Name draufsteht? Ich hab irgendwas von Lichtbildausweis gelesen...


    P.S. wenn er am Strafraum sitzt, kann er ja genau die Tore der Lauterer sehen :schal:

    Hallo ihr Lieben,


    habe gestern die Tickets bekommen, pünktlich zum Hochzeitstag. Am Abend sind wir Essen gegangen (ins Skyline Restaurant im Fernmeldeturm Mannheim-nie wieder! Aussicht dabei toll, aber das Essen ist schlecht und überteuert).


    Mein Mann hat sich sehr gefreut. Hat eingeschlagen wie ne Bombe. Mein Sohn hat sich genauso gefreut, hat allerdings gleich gefragt: Sehe ich da auch den Schweinsteiger und den Müller? Grins! :karte:


    Die Karten sehen echt aus. Südtribüne Block 1.2 Reihe 29 Platz 22+23.Ist das gut?


    Allerdings steht da, wo der Preis hin müßte, der Name meines Verkäufers (Verkäuferin - es ist tatsächlich eine Frau)


    Aber es steht kein Datum drauf???

    also im Moment ist mein Sohn von niemandem Fan, Fussball gehört (noch) nicht zu seinem Leben. Und dass er Bayern-Fan wird, wird mein Mann schon zu verhindern wissen.


    Andererseits hat mein Sohn seine ersten und bisher einzigen Erfahrungen mit Fußball bei der WM gemacht. Da haben wir bei jedem Deutschland-Spiel ein Fußballparty gemacht. Da hat mein Sohn den Fußball ein bißchen für sich entdeckt und seit dem wünscht er sich auch, mal bei einem Fußballspiel dabei zu sein.
    Soweit ich weiß, sind ja einige der deutschen Nationalmannschaft von dem Bayern-Team, diese Spieler kennt mein Sohn dann natürlich. FCK Spieler kennt er keine, außer wenn mein Mann was erzählt.


    Zu meinen Fragen:
    der Kartenverkäufer hat geschrieben, daß man 2 Std. vor Spielbeginn an der Ausfahrt KL-Ost parken soll, von dort gäbs dann nen Bus, der einen auf den Berg und wieder zurück bringt. Stimmt das so? Wenn ja, wo genau ist dieser Parkplatz? Sind 2 Std. vorher ok oder ist das zu früh oder sogar zu spät? Er sagt, man kann nicht auf dem Berg parken.
    Ist da viel Stau vorher, um nach KL zu kommen (von Ludwigshafen aus)? Zu normalen Zeiten fahren wir ca. 40 Min. nach KL.


    Könnt ihr mir da mal bitte eure Erfahrungen mitteilen?


    Danke euch allen...

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure aufbauenden Worte.


    Ich wollte lediglich meinem Mann mal wieder nach vielen vielen Jahren den Weg auf den Berg weisen, dachte, das ist ein tolles Geschenk für ihn. Und ich bin sehr sicher, daß er unseren Sohn da auch mal mitnehmen wollen würde, käme er denn selbst auf die Idee.


    Das mit Bayern hatte einen ganz einfachen Grund. Wenn ich ihn über einen Verein schimpfen höre, dann über Bayern München. Er kann die nicht ausstehen. Er sagt immer: klar, wenn du viel Geld hast, dann kauf dir einfach alle besten Spieler, die es gibt (die zur Verfügung stehen) und mit so einer Mannschaft gewinnst du dann auch. Für ihn aber ist es kein Verein, der sich aufbaut, zusammenwächst, zusammen stark wird, seine Spieler selbst "großzieht", sondern ein zusammengekaufter Haufen ohne gemeinsame Wurzeln.


    Als ich dann sah, daß ausgerechnet dieser Verein gegen seine Pfälzer spielt, das auch noch Ende August, (nächste Woche ist unser Hochzeitstag), dachte ich, das wäre doch das beste Spiel für ihn.


    Von all dem Prestigekram usw. von dem ihr schreibt, hab ich keine Ahnung. Sowas ist mir auch Wurscht und meinem Mann allemal.


    Ich werde ihm diese Woche von meinem Geschenk erzählen. Wenn ich die Karten kriege, dann eh nicht vor nächstem Wochenende. Wenn es nicht klappt, hol ich mir mein Geld zurück und er darf sich andere Karten kaufen (für das Geld können sie dann wahrscheinlich auf 2 Spiele gehen, wenn ich euch richtig verstehe)


    Na dann wünschen wir doch einfach meinen Männern einen schönen Tag da oben und euch wünsche ich den ersehnten Klassenerhalt.


    Danke für eure Ratschläge, ich werde mich sicher bald wieder an euch wenden.


    Eins noch: ich find es falsch, dass Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrechte haben. Die haben doch schon ne Karte. Alle anderen Karten sollten für jedermann mit gleichen Chancen erwerblich gemacht werden. Dann gäbs auch dieses Ebayproblem nicht.


    Morgen hab ich noch 1-2 wichtige Fragen an euch, aber jetzt muß ich dringend ins Bett, da morgen der 1. Schultag ist.
    Bitte helft mir morgen noch mal weiter. :girly3:

    @ wentzerich


    warum Zuckerstückchen?
    was heißt Klassenerhalt?


    sorry, kenne keinen Fußballgargon.
    Ich dachte, es geht darum, dass der eigene Verein am Ende einen Pokal in den Händen hält; also ums gewinnen, oder?


    jose_d
    na das nenn ich mal nen echten Fan. :jubel:


    Ihr könnt mir ja für meine nächste Geschenkattacke mal sagen, zu welchem Spiel ich sie schicken soll...

    @ jose_d
    ok, deine Antwort hab ich verstanden, mein Mann will aber bestimmt keine Bayernstars sehen...


    Wieso aber ist dann dieses Spiel so begehrt? Nicht nur von den Bayernfans.


    Du würdest also dein Kind nur zu einem Spiel schicken, wenn du ziehmlich sicher bist, dass ihr gewinnt? Was ist denn das für ein Fanverhalten? Braucht ein Verein nicht umso mehr Unterstützung (Zuschauer, die für einen jubeln), wenn er gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner antritt?
    Würden zum Beispiel bei so einem Spiel auf irgendeine Weise alle Karten an FCK-Fans gehen, das heißt das ganze Stadion wäre voll von jubelnden eigenen Fans, dann wäre der Spielausgang bestimmt ein anderer. Natürlich ist das unrealistisch, muß deshalb aber nicht falsch sein. Ist das nicht dieser sogenannte Heimspielvorteil? Wenn jetzt alle Fans fernbleiben, weil sie das nicht sehen wollen, "weil man eh nicht gewinnen kann", dann würd ich mich als Spieler bedanken.


    Vor einiger Zeit sind hier alle ausgerastet, weil KL hochgekommen ist in die 1. Liga und dann gleich durchmarschiert ist und den Meistertitel gewonnen hat. Das war das erste Mal, dass ich Fußball miterlebt habe (gezwungenermaßen - hier im Haus gabs kein anderes Thema in der Saison). Da müssen sie ja auch irgendwo zwischendrin die Bayern besiegt haben... Kurz drauf hat der Trainer wohl auch den Griechen einen EM-Titel verschafft.


    Das alles sagt mir, dass so ein Spielausgang nicht nur an den Spielern, sondern auch am Trainer und den Fans liegt. Außerdem ist doch so ein wichtiger von den Bayern verletzt. Mein Optimismus: vielleicht sieht mein Sohn ja seine Mannschaft gewinnen... und dann wärste lieber dabei gewesen!


    rees1973
    ich hab mit paypal und Kreditkarte bezahlt. mein Geld hätte ich also gleich wieder und die holen sichs dann von dem. Aber das Geschenk wäre damit futsch. Na ja, hoffen wir mal...