"Von Ebaytickets, Keksen und der Teufelsbande" oder "Leitfaden für Ehefrauen, die ihre Ehemänner auf den Betze schicken wollen..."

  • @ wentzerich


    warum Zuckerstückchen?
    was heißt Klassenerhalt?


    sorry, kenne keinen Fußballgargon.
    Ich dachte, es geht darum, dass der eigene Verein am Ende einen Pokal in den Händen hält; also ums gewinnen, oder?


    jose_d
    na das nenn ich mal nen echten Fan. :jubel:


    Ihr könnt mir ja für meine nächste Geschenkattacke mal sagen, zu welchem Spiel ich sie schicken soll...

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • q coockie: Darum geht es gerade nicht: Am Ende einen Pokal in den Händen zu halten. Ist ein Zuckerstückchen. Aber wichtig ist: Klassenerhalt.

  • Ganz ehrlich?
    Bei anderen FCK Spielen wo die Nachfrage nicht so groß ist kräht kein Hahn nach den ebay Angeboten. Aber bei den Top Spielen wird immer ein Faß aufgemacht.
    Es gibt ja scheinbar Leute die freiwillig so hohe Preise für das Bayern Spiel zahlen. Wenns eben nur DIESES Spiel sein soll, bitte, wo die Nachfrage das Kontigent übertrifft steigen eben auch die Preise, den sollen sie dann halt zahlen.
    Verstehe diese Aufregung nicht.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:


  • Lass dich von den Kommentaren wegen Fan Verhalten und sowas nicht verunsichern. Es ist ganz klar, dass beim Spiel gegen die Bayern Ausnahmezustand herrscht und die meisten Leute hingehen, weil Bayern einfach der attraktivste Verein der Liga ist. Ich finde daran auch nichts verwerflich. Dein Mann wird sich sicher freuen und das Spiel gegen Bayern war mit die beste Wahl, die man hätte treffen können. Klar ist die Chance eines Sieges gegen die Bayern geringer als z.B. gegen Augsburg. Wenn du unbedingt einen Sieg sehen wolltest, wäre ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner besser.


    Achja das primäre Ziel dieses Jahr lautet Klassenerhalt und nicht Meisterschaft. (Da gibts auch keinen Pokal sondern eine Schale)
    Klassenerhalt bedeutet einfach, wenn man es schafft die Klasse (1.Bundesliga) zu halten, also nicht ab zu steigen. Und dazu darf man nicht auf den letzten 3 Plätzen landen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • Sicher, im Prinzip ist es scheiß egal zu welchem Spiel man kommt, es gibt immer tausend Gründe wieso es sonst nicht möglich ist. Aber es ist auch verständlich,dass es vielen aufstößt wenn man den Weg auf den Betze immer nur zu Spielen gegen München auf sich nimmt. Sowas nennt sich dann bekanntlich "Event-Fan " ( tolles Wort :) ) . Auch wenn ich davon ausgehe,dass das in diesem Fall nicht zu trifft. Es kann ja das erste Spiel von Vielen sein :schild:


    Und zum Thema Ebay-Ticketing : Ich finde es bei jedem Spiel eine Frechheit Profit aus den Karten zu schlagen, immerhin gibt es genug FCK Fans die keine Dauerkarte bekommen haben oder eben keine Karten im Vorverkauf und genau das wird hier gnadenlos ausgenutzt. Außerdem ist es laut Ticket AGB des FCK verboten

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Ganz ehrlich?
    Bei anderen FCK Spielen wo die Nachfrage nicht so groß ist kräht kein Hahn nach den ebay Angeboten. Aber bei den Top Spielen wird immer ein Faß aufgemacht.
    Es gibt ja scheinbar Leute die freiwillig so hohe Preise für das Bayern Spiel zahlen. Wenns eben nur DIESES Spiel sein soll, bitte, wo die Nachfrage das Kontigent übertrifft steigen eben auch die Preise, den sollen sie dann halt zahlen.
    Verstehe diese Aufregung nicht.


    Wer regt sich denn auf? Ich finde, die Karten sind noch viel zu billig weggegangen. Wenn der Verkäufer diese überhaupt hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sodele - dann schreibe ich hier auch mal noch was dazu. Erstmal. HUT AB, ich finde das eine ganz tolle Idee, deinem Mann ein solches Geschenk zu machen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich klappt.
    Ich denke auch, dass aus deiner Sicht heraus der Weg (Ebay) und auch das Spiel (Bayern) die richtige Wahl für dieses Geschenk sind. Bayern ist tatsächlich - was das Prestige angeht - ein absolutes Zuckerstückchen. Natürlich sind bei diesem Spiel viele Fans dabei, die sonst weniger auf dem Betze zu sehen sind, aus welchem Grund auch immer. Aber wer weiß - vielleicht kriegt dein Mann ja dann wirklich wieder Spaß an der Sache, mit seinen Söhnen gemeinsam zu fahren, und er unterstützt seinen Verein dann auch bei den kleineren (für das große Ziel aber wesentlich wichtigern) Gegnern.


    Im Hinblick auf die Kinder muss ich - als Mutter zweier ebenso FCK-verrückter Kinder, wie ich selbst es bin, aber teilweise einstimmen: die Kinder können wesentlich enttäuschter bei einer Niederlage sein, wenn sie sich mit dem Verein identifizieren (wie meine das tun), können auch schon mal Tränen fließen. Und eine Niederlage ist halt gegen Bayern eher wahrscheinlich (wobei - umgekehrt: haut es hin, der FCK gewinnt, werden deine Kids den Tag NIE mehr vergessen!)


    Für "ungeübte" Kinder ist die West wirklich noch nicht so der richtige Ort, von daher ist etwas "östlicheres" (wie du nun ja auch hast) durchaus besser - vor allem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: der Blick AUF die West macht einfach Lust auf mehr, weckt den Wunsch, irgendwann auch mal dort zu stehen. Das war bei mir selbst so, und das war/ist bei meinen Kindern auch so. Meine Große hat sich vom Osten über den Süden inzwischen in die West "vorgearbeitet", sie war auch mit 8 Jahren zum ersten Mal mit mir auf dem Berg - im Familienblock auf der Osttribüne. Nach einigen Spielen auf der Südtribüne ist sie inzwischen im Block 10 angekommen. Mein Sohn ist Mitglied der Teufelsbande (wer weiß - je nach Entwicklung bei euch ja auch mal ne Geschenkidee dann), die haben ihren Platz auf der Osttribüne, und er ist stolz darauf.


    Sollte dein Mann weitere Spiele besuchen wollen - zusammen mit den Kids - bietet sich der Familieblock wirklich an, viele Kinder, und die Preise sind noch recht günstig. Karten dafür gibts aber nur über die Tickethotline, nicht im Onlineshop. Auf Ebay oder Viagogo sind sie auch selten zu finden.


    Was nun das Ziel eines Vereins angeht: Du hast schon recht, am Ende einer Saison möchten Fans und Spieler natürlich am liebsten einen Pokal in der Hand haben (mal ehrlich, Leute - wem von euch wäre denn ein Pokalsieg oder eine Meisterschaft nicht das absolut krönende Ziel?) Für den FCK ist es allerdings die nächsten Jahre eher unrealistisch, da ist erstmal der Klassenerhalt, also der Verbleib in der 1. Bundesliga, wichtig. Da zählt es von Spieltag zu Spieltag, Punkte zu sammeln.


    Ich wünsche deinen Männern viel, viel Spaß beim Spiel!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Also, ich finds ehrlich gesagt kacke, dass diese Frau sich hier jetzt für sich oder ihren Mann rechtfertigen muss...!


    Sie wollte ihrem Mann zum Hochzeitstag was besonderes schenken, und hat dies auch getan. Für viel Geld, aber ihr ist es das Wert.
    Es steht außer Frage, dass ein Spiel gg. Gladbach von mehr Bedeutung ist, da es ein direkter Konkurrent sein wird, aber ich denke schon,
    dass sich ihr Mann 2mal mehr über ne Karte gg. Bayern, als ne Karte für gg. Augsburg freut, wo man relativ "einfach" dran kommt. Ganz zu Schweigen von dem kleinen Sohnemann...
    hier in diesem Fall ist es völlig fehl am Platz über "Fan-Verhalten" o.ä. zu diskutieren. Es ist ein Hochzeitsgeschenk !!!
    Also, Ball flach halten, Freunde der Sonne!



    @coockie: Am 27. Juli, und auch einige Tage danach waren einige Tickets, um die 50€ für die Ost usw. bei Viagogo im Verkauf.
    Hatte auch des öfteren geschaut. Weiß nicht so ganz, warum und wo es bei dir als ausverkauft angezeigt wurde...

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    3 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure aufbauenden Worte.


    Ich wollte lediglich meinem Mann mal wieder nach vielen vielen Jahren den Weg auf den Berg weisen, dachte, das ist ein tolles Geschenk für ihn. Und ich bin sehr sicher, daß er unseren Sohn da auch mal mitnehmen wollen würde, käme er denn selbst auf die Idee.


    Das mit Bayern hatte einen ganz einfachen Grund. Wenn ich ihn über einen Verein schimpfen höre, dann über Bayern München. Er kann die nicht ausstehen. Er sagt immer: klar, wenn du viel Geld hast, dann kauf dir einfach alle besten Spieler, die es gibt (die zur Verfügung stehen) und mit so einer Mannschaft gewinnst du dann auch. Für ihn aber ist es kein Verein, der sich aufbaut, zusammenwächst, zusammen stark wird, seine Spieler selbst "großzieht", sondern ein zusammengekaufter Haufen ohne gemeinsame Wurzeln.


    Als ich dann sah, daß ausgerechnet dieser Verein gegen seine Pfälzer spielt, das auch noch Ende August, (nächste Woche ist unser Hochzeitstag), dachte ich, das wäre doch das beste Spiel für ihn.


    Von all dem Prestigekram usw. von dem ihr schreibt, hab ich keine Ahnung. Sowas ist mir auch Wurscht und meinem Mann allemal.


    Ich werde ihm diese Woche von meinem Geschenk erzählen. Wenn ich die Karten kriege, dann eh nicht vor nächstem Wochenende. Wenn es nicht klappt, hol ich mir mein Geld zurück und er darf sich andere Karten kaufen (für das Geld können sie dann wahrscheinlich auf 2 Spiele gehen, wenn ich euch richtig verstehe)


    Na dann wünschen wir doch einfach meinen Männern einen schönen Tag da oben und euch wünsche ich den ersehnten Klassenerhalt.


    Danke für eure Ratschläge, ich werde mich sicher bald wieder an euch wenden.


    Eins noch: ich find es falsch, dass Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrechte haben. Die haben doch schon ne Karte. Alle anderen Karten sollten für jedermann mit gleichen Chancen erwerblich gemacht werden. Dann gäbs auch dieses Ebayproblem nicht.


    Morgen hab ich noch 1-2 wichtige Fragen an euch, aber jetzt muß ich dringend ins Bett, da morgen der 1. Schultag ist.
    Bitte helft mir morgen noch mal weiter. :girly3:

    Eure coockie2122 :liebezählt:

    Einmal editiert, zuletzt von coockie2122 ()