"Von Ebaytickets, Keksen und der Teufelsbande" oder "Leitfaden für Ehefrauen, die ihre Ehemänner auf den Betze schicken wollen..."

  • @ cookie:
    Ich hoffe dein Mann schafft es, den Kleinen davon abzuhalten, Bayern Fan zu werden... :girly3:
    Da es kleine Kinder meist generell so an sich haben, Bayern-"Fan" zu sein - wenn sie nicht grad aus nem völlig bekloppten Elternhaus kommen und von beiden Seiten nur den FCK kennen - kann der Schuss, sollte Bayern gewinnen, auch nach hinten los gehen.
    Vllt wäre ein unattraktiver Gegner doch die bessere Wahl gewesen. ;)


    Im Ernst: ich drück dir die Daumen, dass es alles klappt (mit den Karten). :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • also im Moment ist mein Sohn von niemandem Fan, Fussball gehört (noch) nicht zu seinem Leben. Und dass er Bayern-Fan wird, wird mein Mann schon zu verhindern wissen.


    Andererseits hat mein Sohn seine ersten und bisher einzigen Erfahrungen mit Fußball bei der WM gemacht. Da haben wir bei jedem Deutschland-Spiel ein Fußballparty gemacht. Da hat mein Sohn den Fußball ein bißchen für sich entdeckt und seit dem wünscht er sich auch, mal bei einem Fußballspiel dabei zu sein.
    Soweit ich weiß, sind ja einige der deutschen Nationalmannschaft von dem Bayern-Team, diese Spieler kennt mein Sohn dann natürlich. FCK Spieler kennt er keine, außer wenn mein Mann was erzählt.


    Zu meinen Fragen:
    der Kartenverkäufer hat geschrieben, daß man 2 Std. vor Spielbeginn an der Ausfahrt KL-Ost parken soll, von dort gäbs dann nen Bus, der einen auf den Berg und wieder zurück bringt. Stimmt das so? Wenn ja, wo genau ist dieser Parkplatz? Sind 2 Std. vorher ok oder ist das zu früh oder sogar zu spät? Er sagt, man kann nicht auf dem Berg parken.
    Ist da viel Stau vorher, um nach KL zu kommen (von Ludwigshafen aus)? Zu normalen Zeiten fahren wir ca. 40 Min. nach KL.


    Könnt ihr mir da mal bitte eure Erfahrungen mitteilen?


    Danke euch allen...

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • @ Gazza: Einspruch! Du hast doch den lebendigen Beweis erlebt, dass es keinesfalls ZWEIER FCK-verrückter Elternteile bedarf, um die Kinder in die richtigen, teuflichen Bahnen zu lenken :D
    Hier im Hause Kuntz sind drei FCK-Fans wild entschlossen, dass bayern-verirrte männliche Familienoberhaupt im August erneut verfrüht ins Bett gehn zu sehn *kicher*


    coockie2122: ich kann nun nicht für die Park&Ride-Parkplätze um KL-Ost sprechen, aber generell ist das schon richtig, dass die Busse von den Parkplätzen Nähe der Autobahn fahren, und zwar direkt ans Stadion. Der Zeitrahmen (2 Stunden vor dem Spiel) ist da auch völlig ausreichen. Ich selber komme normalerweise aus der anderen Ríchtung, höre aber des öfteren von Stau um KL-Ost. Also vielleicht ne Stunde mindestens für die Anfahren einplanen.
    Näher am Stadion ist das Parkplatz suchen meist recht nervenaufreibend, außerdem müsste er mit dem Sohnemann dann den Berg erklimmen (keine Frage - man SOLLTE in jedem Fall da mal zu Fuß hochgepilgert sein, aber mein Sohn ist etwas im gleichen Alter, der hat beim ersten Fußmarsch dort hoch doch ziemlich gemeckert, also das lieber für einen späteren Besuch aufheben)

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • @coockie: vielleicht ist das eine zusätzliche Hilfe für dich..... http://www.kaiserslautern.de/l…tadion/index.html?lang=de
    in der Innenstadt parken kann wirklich sehr anstrengend sein, dann lieber Park and ride. Wobei ich dir gleich sage, dass die Busse dann immer sehr voll sind...


    Andernfalls kann man immer noch den guten alten Zug empfehlen! Vom Bahnhof muss man dann eben der Berg hochlaufen, ist kein Akt der Unmöglichkeit.. kann aber nem Kind schon mal aufn "Senkel" gehen.
    Mit Zug hast du sogar die Möglichkeit, wegen der Tickets, komplett kostenfrei zu fahren! Wenn dies in Frage käme, müsstest du aber hier nochmal explizit fragen, bin grade überfragt, ob das von Ludwigshafen dann funktioniert..!


    ...jetzt gerade sind auch wieder wenige Tickets bei viagogo erhältlich....
    http://www.viagogo.de/kicker/S…AHAFFDEKCKRtxki2AF25DB735

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Das viagogo ist aber komisch. Ich hab mir das mal angeschaut wie man da Tickets anbieten kann. Wenn ich da z. B. Karten für die West oder bestimmte Blöcke der Süd habe kann man die da gar nicht anbieten weil man da nur bestimmte Blöcke auswählen kann. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Gazza: Einspruch! Du hast doch den lebendigen Beweis erlebt, dass es keinesfalls ZWEIER FCK-verrückter Elternteile bedarf, um die Kinder in die richtigen, teuflichen Bahnen zu lenken


    Jepp, es gibt auch sehr löbliche Ausnahmen. :thumbup:


    Aber so wie es cookie schreibt, kenne ich es leider auch, d.h. Kinder kennen eben die Bayern-Spieler, weil sie aufgrund der Erfolge, der WM oder Nationalmannschaftsteilnahmen, usw. öfters Erwähnung finden. Und dann eifern sie eben Schweini, Müller, (dem kleinen) Lahm, usw. nach. Denn wer will schon "Fan" von den Schlechten/Verlieren sein und von den (evtl. gleichahnungslosen) Freunden ausgelacht werden?
    Aber ich denke, der Mann von cookie wird da schon aufpassen. ;) :schal:


    Mit Zug hast du sogar die Möglichkeit, wegen der Tickets, komplett kostenfrei zu fahren! Wenn dies in Frage käme, müsstest du aber hier nochmal explizit fragen, bin grade überfragt, ob das von Ludwigshafen dann funktioniert..!


    Ich würde mal ausm Stehgreif behaupten, dass es von LU aus auch geht. So mit 99,9%iger Sicherheit.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mit Zug hast du sogar die Möglichkeit, wegen der Tickets, komplett kostenfrei zu fahren! Wenn dies in Frage käme, müsstest du aber hier nochmal explizit fragen, bin grade überfragt, ob das von Ludwigshafen dann funktioniert..!

    Das klappt auf jeden Fall. Im Ticket ist der ganze VRN drin und da gehört Ludwigshafen dazu.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • danke für eure Antworten.


    kann man denn da hoch fahren? Ich meine nicht parken, sondern sie da absetzen und wieder abholen oder darf man da gar nicht hochfahren an dem Spieltag?


    wieso empfehlt ihr diese Busse nicht? Ihr schreibt zwar, dass ihr sie nicht empfehlt, aber nicht, warum. Ist "voll" der einzige Grund oder warum sonst?

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Von "nicht empfehlen" hat niemand was geschrieben.
    Sie sind voll, mehr aber auch nicht.
    Am Spieltag selbst is gesperrt, da kannste nicht hochfahren, die raus lassen, und wieder fahren.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Also es kommt darauf an wann ihr mit den Bussen fahrt. Gut es ist das Bayernspiel, da sollte man mit ordentlichem Besuch rechnen. Wenn man früh genug da ist, sind die Busse angenehm. Nach dem Spiel kann man sich dann ja auch noch nen bissel Zeit nehmen, die Busse fahrn ja ne halbe Ewigkeit. Direkt vor und nach dem Spiel sind sie halt Breche voll. Das mit dem Hochfahren würde ich lassen,da braucht ihr sicher ne Stunde ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !