Beiträge von Betzeteufel26

    Ich habe in der Vorderpfalz und in der Südpfalz in den letzten 2 Jahren etwas für alle Traditionalisten unfassbares entdeckt: Nämlich etliche FCK-Fans, die zu 1899 Hoffenheim konvertiert sind, sogar ehemalige Westkurven-Besucher sind darunter ...

    Ich habe soeben nochmal einen Artikel über Hasan Ismaik, den Investor von 1860 München, gelesen und wie toll dieser die Löwen nach vorne bringt. Da stelle ich mir die Frage, ob so ein kleiner Araber nicht auch für den FCK ne tolle Sache wäre.


    Klar, jetzt kommen wieder die ganzen Nostalgiker, Träumer und Realitätsverweigerer angeschossen und labern wieder gaaanz viel von Tradition, Kommerzialierung und Ehre, aber mal ganz nüchtern betrachtet hat doch der Einstieg eines solchen Investors bei einem Profifußballclub doch nur Vorteile: Eine sympatische Führungsfigur, ganz viel geschäftsmänniges Know-How und richtig viel Kohle.


    Also: her mit dem Scheich für den FCK !

    Hallo liebe Community,


    ich suche hiermit andere FCK-Fans, mit denen ich auf FCK-Spiele gehen und über den FCK diskutieren kann. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Du solltest zwischen 20 und 35 Jahre alt sein und am Besten aus Kaiserslautern selbst kommen. Am Besten wäre es, wenn du wie ich auf die Südtribüne gehst. Kann mir aber auch vorstellen, auf eine andere Tribüne zu wechseln, wenn du das willst.


    Neben dem FCK interessiere ich mich übrigens auch für den internationalen Fußball, vor allem die Premier League hats mir angetan.



    Gruß Betzeteufel26

    Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Zuschauerzahlen diese Saison gemacht und bin manchmal etwas verwundert.


    Ich war zum Beispiele auf dem Spiel gegen den SC Freiburg und musste verwundert feststellen, dass nur 36 000 Zuschauer im Stadion waren. Ich finde, dass das relativ schwach war, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft am Spieltag zuvor in Gelsenkirchen ein klasse Spiel abgeliefert und 3 Punkte aus der Arena Auf Schalke entführt hat.


    Und auch zum Spiel gegen Leverkusen, bei dem ich ebenfalls im Stadion war, kamen nur 42 000 Zuschauer, was mich ebenfalls sehr verwundert hat. Denn Leverkusen ist zwar kein Traditionsverein, wohl aber eine Spitzenmannschaft der Bundesliga, insofern hätte ich da mehr Zuschauer erwartet.


    Und eigentlich müssten wir in der 1. Liga doch normal jedes Spiel ein ausverkauftes Haus haben, so sehr wie die Pfalz (angeblich) an diesem Verein hängt ?

    Wir müssen einfach gegen Hannover in deren aktuellen Form zu Hause gewinnen. Das problem ist, dass wir nicht grundlos das schlechteste Heimteam sind. Ich hab das Gefühl, dass die Mannschaft mit dem Erwartungsdruck und der gegnerischen Spielweise bei Heimspielen nicht zurecht kommt. Wir sahen in letzter Zeit gegen defensiv eingestellte Gegner nie gut aus...und dann ist H96 auch noch sehr stark bei Kontern....


    Ja. so sehe ich das auch. Unsere Mannschaft tut sich zuhause verdammt schwer, gegen Teams, welche die eigene "Endzone" zum Sperrbezirk erklären, zu punkten, weil eben wohl tatsächlich der Erwartungsdruck seitens der Fans immer immens hoch ist (Der Betze war immer eine Festung und muss es auch weiterhin sein) und weil der Mannschaft wohl die spielerischen Mittel fehlen, das Spiel selbst zugestalten (Was ja von Heimteams eigentlich immer erwartet wird).


    Dennoch hoffe ich, dass das am Ende nicht unverdiente 1:1 in Dortmund unsere Jungs so beflügelt, dass sie es schaffen, dass Spiel gegen die Jungs aus der niedersächsichen Landeshauptstadt trotz aller Fakten, die gegen einen Sieg sprechen, zu gewinnen.


    Ich tippe daher auf ein 2:1 für unseren FCK.

    Ne das haben die irgendwann mal weg gemacht. Wenn du wissen willst wie viele Plätze noch frei sind musst die einzeln zählen nachdem du den Block ausgewählt hast. Nur bei Stehplatzblöcken würde es theoretisch gehen, aber da müsstest auch vorher den einzelnen Block anklicken um die Zahl zu sehen.


    Wo kann man diese Grafik einsehen ?

    Kannst dich setzen, stört auch meistens keinen, aber Problem ist, dass du keine Karten für die West bekommen wirst, da alles mit Dauerkarten voll ist.

    Wriklich ALLES Dauerkarten in der Westkurve ? Ist es normal nicht so, dass auch in der Westkurve ein gewisser Teil der Karten für den freien Verkauf erhalten bleibt ?