Zurück zum Thema: Also der Spieler scheint wohl nicht unbedingt ein Überflieger zu sein. Was wohl bei ihm definitiv stimmt, ist die Einstellung und der Einsatz. In der nun abgelaufenen Saison spielte er eher durchwachsen und nach Einschätzung eines Legia-Fans hier, passt er somit gut nach Hannover und nicht zu uns.
Beiträge von Desaparecido
-
-
Ja, offensichtlich ist das der Fall. Vermutlich kennen die Leute nichts anderes und setzen das eben ganz genauso hier gegenüber den Spielern um. Ich fänd's gut, wenn er bleibt, da er Potenzial nach oben hat und es eben in der 2. Liga bereits richtig gut gezeigt hat. Die vergangene Saison habe ich mich bei einigen Spielern wirklich manches Mal gefragt, was die auf dem Platz zu suchen haben, aber eher selten bei Sahan.
-
HI HA HO, Bayern ist k.o.!
Ich mag weder die Bayern, noch Chelsea, warum soll ich dann Bayern den Titel gönnen?
Trotzdem ist mein abgrundtiefer Hass gegenüber den Bayern aus den bereits genannten Gründen inzwischen etwa gewichen. Ich versteh mich in erster Linie als Pfälzer, dann als Europäer und zuletzt vielleicht als Deutscher. Allein als Pfälzer maog i die Batzis net, als Betze-Fan hab ich das auch quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Ne, beim besten Willen, da kann ich den Bayern nicht die Daumen drücken.
Ne das ist Fussball! Da gewinnt die Mannschaft die mehr Tore macht und nicht die Mannschaft die am meisten Torchancen hat. Ansonsten wäre Fussball kalkulierbarer und nurnoch halb so interessant. Also komm mal wieder runter.
Die Bayern sind doch selbst schuld das die den Sack nicht zugemacht haben, Gelegenheiten waren genug da.
Das seh ich ganz genauso. Ich hab's damals bei der EM auch Otto und den Griechen gegönnt, dass sie den Titel holten. Und wenn es um den schönen Fußball geht - na ja, dann wäre ich wohl sicherlich kein FCK-Fan...
trotzdem ärgerlich dass dtl. wieder keinen titel holen konnte. und nächstes jahr seid ihr dann wieder alle für dortmund, die ja einen ach so tollen fussball spielen. schon vergessen wie blamabel die dtl. dieses jahr vertreten haben.... aber hauptsache gegen bayern. und bei der em steht ihr dann alle da und bejubelt schweinsteiger oder gomez wenn se gegen holland treffen. sowas kann ich nich nachvollziehen.
Das hat doch nichts mit Deutschland zu tun. Ja, ich seh mich am wenigsten als Deutscher, aber gerade die internationalen Vereinswettbewerbe schaden dem nationalen Fußball meiner Meinung nach mehr als das sie nützen. Mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da, aber letztlich vertiefen sie nur die finanziellen und sportlichen Unterschiede in den Ländern. Trotz allem werd ich bei der EM auch jubeln, wenn Deutschland trifft. Falls sie nichts gewinnen, auch nicht schlimm, bei mir zählt eigentlich nur der FCK. -
@betze1963: Aber gerade diese sogenannten "Nebensächlichkeiten" sind die Dinge, die letztlich auch die Fans betreffen und bei denen die Fans wirklich mitdiskutieren können und sollten. Ich hätte kein Problem damit die Fans des FCK hier oder sonstwo über das Trikot abstimmen oder gar entscheiden zu lassen. Die Fans darüber entscheiden zu lassen, wer nun Trainer werden oder gar jeden Spieltag auf dem Platz stehen sollte, würde mir allerdings enorm große Bauchschmerzen bereiten.
Im Übrigen seh ich hier keinen, der sich nur um solche "Nebensächlichkeiten" kümmert, dem aber die Mannschaft egal ist und der dazu und zur Leistung keine Meinung hat.
-
Na ja, grundsätzlich seh ich das ähnlich. ABER: Lakic ist Stürmer, Vermouth eher einer fürs offensive Mittelfeld. Bei Lakic hat man eigentlich von Beginn die Ansätze gesehen - da war einfach der Einsatz da, aber auch eigentlich immer zu erkennen, dass er da vorne Gefahr ausstrahlt und für die ein oder andere Bude gut ist.
Bei Vermouth konnte ich leider eher nur Verspieltheit entdecken und bei seinen wenigen Einsätzen fehlte jegliches Verständnis für die Defensive. Da geht's nicht drum, dass einer auf dieser Position defensiv alles weggrätschen muss, aber wenigstens mit seinem Gegenspieler mitlaufen... Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er damit in Wolfsburg diese Saison Probleme und war entscheidend am Gegentor beteiligt. Dazu kam die fehlende Durchschlagskraft nach vorne.
Vielleicht braucht er einfach seine Zeit, aber leider konnte ich bei ihm im Gegensatz zu Lakic nicht den Willen erkennen, den man diese Saison auch manches Mal bei dem ein oder anderen Spieler vermisst hat.
-
Anders herum könnte man auch argumentieren, dass Sforza nun nen anderen Umgang mit seinen Spielern pflegt und aus seiner vermeintlichen Schwäche ne Stärke gemacht hat bzw. dann auch weiß entsprechend mit den Spielern umzugehen.
Ich hätte da einen Vorschlag, ein Mann aus dem Forum der immer schon alles besser wusste als die Trainer die wir hatten und zudem eine Trainerlizenz hat........
Ja, das wäre mal was. Aber ne, mit unserem FCK lieber keine Experimente machen! -
Ich fände einen Trainer mit nem kompletten Konzept, das auch die Jugendarbeit mitintegriert auch sehr wünschenswert. Auch wenn ich die Sache mit dem Stallgeruch kritisch sehe, ist es nun mal leider so, dass das vielen Fans wichtig ist. Manchmal kann es sogar hilfreich sein, wenn jemand von außen kommt. Zugang zu ganz anderen Kontakten (Spielern) und womöglich auch Trainings- und Spielkonzepten.
Rangnick hat jedenfalls in der Vergangenheit gezeigt, dass er's kann. Bei Clubs in der 2. Liga, aber auch bei Top-Clubs.
Was Lieberknecht betrifft: Schön und gut, wenn er da mit so vielen Pfälzern spielen lässt. Das ist ja auch wünschenswert, aber trotz allem keine Garantie, dass die auch gut genug sind um für den Aufstieg zu spielen.
-
Zur Kritik an der Einkaufspolitik: Ja, die vergangene Saison lief diesbezüglich alles andere als optimal. Aber einige Leute hier scheinen komplett die Zeit davor und bei anderen Vereinen auszublenden. SK hatte in der Mehrzahl der Fälle ein sehr gutes Händchen und die Tops überwogen m. E. nach bei weitem die Flops - insbesondere wenn man unser Budget berücksichtigt. Wie das nun mit einem gleichberechtigten Sportdirektor aussehen sollte: Bitte mal richtig und komplett durchdenken. Verwerfen würde ich es nun nicht, aber bei einer solchen Änderung sollten auch die möglichen Konsequenzen für das Handeln bedacht werden. Wäre das wirklich besser oder könnten wir im schlimmsten Fall handlungsunfähig sein? Neue Ideen finde ich immer gut und ich finde es klasse, dass es konstruktive Vorschläge gibt. Aber solche Forderungen sollten auch entsprechend durchdacht werden.
lautrer75: Lass dir den Vergleich der Zeit SK beim FCK mit dem Vergleich Jäggis, Göbels und Co. noch mal schön durch den Kopf gehen. Red vielleicht mal mit nem kundigen Fan von einem anderen Verein. Unabhängig davon, dass das sportlich weitaus besser war, hat SK und sein Team in den vergangenen Monaten auch einiges an den internen Abläufen verbessert (z. B. Service, Rechnungslegung...) und wohl offensichtlich die Schulden des Vereins deutlich reduziert und damit die Handlungsfähigkeit des Vereins deutlich erhöht. Was davor sinnlos Geld verpulvert wurde, geht wohl so auf keine Kuhhaut mehr...
Ich wäre auch stark dafür, dass sich der AR überlegt (oder liegt das in der Hand SK?), wie die Strukturen der Vereinsführung ggf. verbessert werden könnten. Ob man nicht wirklich doch das Geld für einen Sportdirektor in die Hand nimmt und mit welchen Kompetenzen er ausgestattet wird. Um möglichst effizient die Transferpolitik zu gestalten, aber gleichzeitig auch noch handlungsfähig zu sein und schaut, dass das nicht in irgendwelchen Machtspielchen ausartet...
-
Junges Talent? Ich kann über ihn nicht urteilen, aber er hatte meine ich doch auch einige Einsatzzeiten bei den Amateuren. Hat er sich dort wirklich für Höheres empfohlen? Talent hin oder her, die Jungs müssen uns in der kommenden Spielzeit in der 2. Liga und danach potenziell für die 1. Liga helfen können. Auch wenn ich am liebsten Talente aus der Region hätte, die bei uns groß wurden. Bringt doch alles nichts, wenn die einfach nicht gut genug kicken können. Das ist das Einzige was zählt. Ist dem so, wäre ich auch stark dafür ihn zu halten. Ist das nicht so, wäre es doch für alle Seiten am besten.
-
Arilson83: Na ja, das Meisterjahr '91 habe ich nicht wirklich mitbekommen, ich kenne aber natürlich die Bilder aus dem Fernsehen.
Ehrlich gesagt: Für mich hören die Kommentare der Berliner auch teilweise nicht der Wahrheit entsprechend bzw. überzogen an. Aber: Nicht alle Berliner haben offensichtlich Gewalt gegenüber Stark angewendet oder auch nur angedroht. Und selbst wenn alle Düsseldorfer Fans am Dienstag nur die Absicht hatten zu feiern und vollkommen friedfertig waren: Würdest du dich als Spieler nicht trotzdem eingeschüchtert fühlen? Darum geht es und selbst wenn die Absicht der Düsseldorfer war den Aufstieg zu feiern: Das Spiel beendet laut den Regeln immer noch der Schiri, nicht die Außenstehenden und im Gegensatz zu vielen anderen Vorkommnissen wie wohl auch bei unserer Meisterschaft '91 ging es eben bis zum Schluss um sehr viel für beide Mannschaften.
Persönlich gönne ich es der Fortuna auch und denke, dass sie das verdient hätten. Zumal sie einfach weitaus besser Fußball spielten diese Saison. Aber ich kann die Sicht der Berliner sehr gut nachvollziehen und verstehen. Und es geht eben hier nicht um das rein Sportliche, sondern um die Regeln.