Beiträge von Desaparecido

Blaslinho: Darüber kannst du doch nun noch nicht wirklich urteilen. Das funktioniert leider erst am Ende der Saison.

Mit unseren Mitteln ist nicht viel mehr als der aktuelle Platz drin - etwas mehr wäre drin gewesen und das wurde auch spielerisch in der Hinrunde gezeigt. Ohne darauf nun noch mal groß einzugehen: Meiner Meinung nach schaffen wir den Klassenerhalt und die sportliche Führung hat mein vollstes Vertrauen.

Und selbst wenn wir das nicht schaffen sollten (woran hier wohl auch niemand zu denken wagt), ist das für mich noch kein Beleg für keine gute Arbeit Kuntz.

Ich frage mich echt, wie manche Leute sich das vorstellen. Wenn jeder solche Wünsche hat und Trainer und sportliche Führung in einem sein möchte, funzt das doch nicht. Und ehrlich gesagt möchte ich im Moment keinen anderen am Ruder des FCK vorstellen. Bäh, nein, an die Zeit vor Kuntz möchte ich nun wirklich heute Abend nicht denken müssen...

@Walz: Darum geht es mir ja - der Markt reguliert sich selbst indem der Wettbewerb immer größer wird, früher anfängt mit mehr finanziellen Leistungen. Wir sprechen hier sicherlich nicht von Megasummen aktuell, aber die Jungs werden immer jünger und die Bezüge meiner Einschätzung nach immer größer. Wenn die Bezüge generell und der Konkurrenzkampf größer wird, wäre das der einzige logische Schluss.

Und da liegt mein Problem: Es geht irgendwann nicht mehr in erster Linie um die Zukunft der jungen Spieler, sondern das Geld steht im Vordergrund. Und das Sportliche dafür bei manchen womöglich auch recht bald eher im Hintergrund... Aber der kleine Kevin und seine Eltern werden das sicher in eine ordentliche Altersabsicherung anlegen, damit der Junge auch was davon hat, wenn er es doch nicht schaffen sollte bzw. nicht mehr kicken kann... :ironie:

Bitte eine Erläuterung, wie das technisch vonstatten geht :brille:

Naja, ich lass mich halt jedes Mal einfliegen.

Nein, Gazza hat's schon angedeutet, es war weniger eine Vernunft- als Herzensentscheidung. :schal: Kommende Saison geb ich sie wohl ab, da es eigentlich keinen Sinn macht... :bigcry:

Aufgrund dieser Tatsache hab ich's diese Saison auch nur zwei Mal hochgeschafft. Aber ich wollte sichergehen, dass ich a) hochgehen kann, wenn ich möchte und dann auch in der West stehen kann ohne groß Aufwand zu haben. Und nein, ich hab das Geld nicht so dicke, die Karte wird zum Einkaufspreis je Spiel an Freunde und Bekannte gegeben. Es sieht aber aktuell sehr stark danach aus, dass ich's gegen Bremen auch schaffen werde. :headbang:

Die Walz hat's mal wieder schön gesagt.

Btw: Trainingskibizze berichten sehr oft, dass zB Kirch einen Schuss wie ein Ochse hat und im Training so gut wie jeden Ball in's Netz hämmert! Im Spiel jedoch trifft er die Bude nicht und seine Schüsse, auch die vieler anderer, fliegen in den 4. Stock der Tribüne oder daneben, also das Training ist für mich diesbezüglich nicht unbedingt ausschlaggebend, allerdings richten sich halt die Verantwortlichen danach! :S Wooten ist natürlich kein Heilsbringer, aber er hat definitiv die Fähigkeit die Bude zu treffen und tut das auch regelmäßig und deshalb sollte man es auch mit ihm probieren. Noch was, Miro Klose kam auch von den Amateuren und ist heute ein Weltklassestürmer! 8)

Auch ein Kosowski war damals die Bombe im Training und auf dem Platz hat er nichts zustande gebracht... Jedoch gibt es selten Spieler, die im Training nichts taugen, aber auf dem Platz schon bzw. wie sollen die sich jemals beweisen können? Oder gibt's sowas? :gruebel:

Neben den anderen Qualitäten und Vorzüge des neuen IV, die genannt werden, finde ich gerade das im Text auch angesprochene Dirigieren sollte nicht unterschätzt werden. Da bin ich generell der Meinung, dass es bei uns einfach noch fehlt. Da gibt's einfach keinen. Trapp sehe ich da noch am ehsten, Tiffert ist mir da nur zu ruhig, der wird meist nur gegenüber dem Schiri laut.

Unabhängig davon und nun wirklich reine Spekulation ins Blaue hinein: Vielleicht sorgt Kagelmacher auch für mehr Torgefahr bei Standards (das sagt natürlich niemand laut..)? Nicht die traditionelle Rolle der Innenverteidiger, aber in den letzten 2-3 Jahren haben wir auch dadurch wichtige Tore erzielt, die gerade diese Saison fehlen.

Zitat

Diese Explosion eines kollektiven Schreis aus zigtausend Kehlen, wenn ein Tor erzielt wurde. Uns hat dieses Publikumsgeräusch magisch angezogen; der FCK hat mich quasi über den akustischen Weg erobert. Wir sind dann zum Stadion gelaufen und haben vor den Toren gewartet, bis sie eine Viertelstunde vor Spielschluss geöffnet wurden. Dann sind wir rein, und wie der Zufall es wollte, durften wir gleich zu Beginn unserer Fankarriere die Tore zweier last Minute-Siege noch mitverfolgen - das war gegen Bielefeld und 1860 München mit einem gewissen Rudi Völler im Sturm. Wer unter diesen Umständen nicht zum Fußballfan wird, hat kein Herz.

Das hat er richtig schön gesagt, wie das gesamte Interview auch.

Ich bin ja nicht mehr so oft im Stadion, aber werden diese Saison nicht mehr ihre Lieder, wie "Männer in Rot" gespielt? Generell könnte ich ein paar Lieder von denen bei Heimspielen vertragen, die passen - wie er auch selbst sagt - einfach klasse zum FCK. :schal:

Dass das Ding hier immer noch läuft... Aber ich stimme da völlig ein in den Tenor Pro Lakic aus den genannten Gründen von Walz.

Zu den Kicker-Noten: Soweit ich weiß, bekommt ein Stürmer i.d.R. keine gute Kicker-Noten, wenn er das Tor einfach nicht trifft und dann sogar noch 100% Dinger versemmelt. Dann wird's ne 4 oder ne 5, egal wie hoch die Motivation war. Die wird mit der Note nicht gemessen, sondern so umstritten die Noten sind (wenn durchschnittlich eine 3,0 pro Saison gut ist, muss man nach den Maßstäben fragen..), relativ drücken sie einfach die Leistung aus. Ob die Leistung nun von der Motivation beeinflusst wurde oder nicht, wird hier doch spekuliert. Jedenfalls hilft die Kicker-Note hier in der Diskussion nicht weiter.

Hier hilft ehrlich gesagt gar nichts weiter, denn diese Frage, ob der Motivation kann eigentlich nur Lakic selbst und sein Umfeld beantworten. Von dort kam ein klares "Nein", alles andere ist Spekulation, nach Meinung mancher Hirngespinste. Dennoch klingt es unlogisch, dass ein Stürmer IRGENDEINEN Vorteil davon hat, das Tor für die eigene Mannschaft nicht zu treffen. Finanziell kann nicht sein, nach solch einer Phase wird er kritisch bewertet. Sportlich wäre es auch saudumm, da er befürchten muss auf der Bank zu landen und in der Versenkung zu verschwinden.

Letzten Endes bleibt es aber dabei, dass jeder für sich das "Richtige" glaubt. Wie Walz aber schon sagte, mit diesen Vorwürfen an Lakic gibt man aber sicherlich kein gutes Bild ab. Und das ist keine Vermutung, sondern Fakt.