Beiträge von fuzzy

sicher fehlt die klasse aber ich denke das einige spieler sich eventuell in der zweiten liga weiterentwickeln können über spielpraxis..

denke da an fortunis den ich als größtes talent bei uns sehe ..
    aber auch ein shechter von dem erhoffe ich mir einiges wenn er denn richtig fit wird und die komplette vorbereitung mit macht..

Tor : sippel
    Abwehr dick , simunek ,abel , jessen

mittelfeld tiffert , fortunis ,ariel,sahan

sturm shechter und michanski

ich glaube mit der mannschaft kann man den wiederaufstieg an gehen aber mit der mannschaft steigt man auch sicher wieder ab..
    denke auch das wir ein paar mehr neuzugänge brauchen

im tor würde ich mich von trapp trennen und die ablöse mitnehmen und auf sippel bauen..und einen jungen mann wie müller als nummer 2 aufbauen

in der abwehr brauchen wir dringend einen Lv ich denke der achenbach von aachen könnte uns weiter helfen auch wenn aachen absteigt er spielt seit jahren eine gute rolle dort und kennt die zweite liga..
    rodnei würde ich verkaufen denn er ist wohl einer der wenigen spieler wo man etwas ablöse für bekommen wird.und dann eventuell noch einen iv holen der neben simunek spielen kann

im mittelfeld würde ich gerne sahan und fortunis auf den aussen sehen und eventuell wenn er sich steigert ein jörgensen und man muß sich nach einem aussenspiler umschauen der eventuell auch die klasse hat in der ersten liga zu spielelen da würde ich nur tätig werden wenn man was besseres bekommt als wir haben..in der mitte würde ich ur einen spieler holen wenn de witt geht...tiffert und ariel glaube ich haben das zeug sich in der zweiten liga enorm in den vordergrund zu spielen..

im sturm ja die große unbekannte ..ich denke das ein wagner und shechter ein klasse sturm in der zweiten liga wäre aber da wagner denke ich nicht bleibt bleiben shechter , michanski wooten und die jungen..
    shechter und michanski kann zum aufstieg reichen aber ich denke zu mehr auch nicht da sehe ich unser größtes problem. man muß einen richtigen stürmer holen..

kurz gesagt wir brauchen dringend einen Lv ein stürmer und eventuell einen guten aussenspieler..

fakt ist aber auch denke ich wenn wir wirklich keinen sieg mehr holen sollten dann lag es aber wohl nicht unbedingt am trainer kurz oder balakov... dann hat einfach die klasse der mannschsft gefehlt...
    und man muß sich überlegen ob man mit dem trainer nicht doch weiter machen will und ein großteil der mannschaft austauchen muß...

weil wenn wir wirklich kein spiel mehr gewinnen sollten dann kann ich mir vorstellen das wir mit dem kader auch iin der zweiten liga probleme bekommen können...

maggo ich möchte für dich nochmal zusammen fassen worum es mir geht...

der bvb hat schulden und gibt geld aus und steigert ihre personal kosten so das sie gezwungen sind auf zusätzliche einahmen angewiesen zu sein...was passiert aber wenn sie sich die nächsten drei jahre nicht für europa qualifizieren..und keine zusatzeinahmen haben dann haben sie weniger einnahmen auch in anderen bereichen...

und ist ja gut und schön das der bvb seit ca 2 jahren keine neuen schulden mehr macht aber sie haben noch schulden und sie sind auf zusatz einahmen angewiesen...

und da ich zufällig bei einer bank arbeite kann ich dir ganz sicher sagen das das grundstück kein wer hat wo ein gebäude drauf steht was nicht nutzbar ist und wo die abriss kosten sehr hoch sind...

ich glaube wir haben sforza viel zu verdanken.. und ob er für den abgang damals was konnte weiß ich nicht so recht denke da haben beide seiten fehler gemacht .. bei ihm bin ich unentschlossen..eigentlich hatte er egal wo er war den rut eines stinkstiefels aber er war einer meiner helden...

glaube aber auch nicht das bala nur für 8 spiele geholt wurde... denke es gibt eine ganz klare vereinbarung mit bala wenn wir absteigen dann muß er den wiederaufstieg packen sonst muß er gehen...darum der vertrag bis 2013

das glaube ich nicht das sich jeder wirtschaftsprüfer totlacht..

da fußball vereine eine sonderstellung haben und nicht als unternehmen mit angestellten gesehen werden sonst wäre bei dortmund und schalke vor jahren die lichter ausgegangen..
    habe glaube ich 2009 einen wirtschaftsbericht gesehen bei wiso das alle vereine die ihr wm stadion modensiert haben oder ein neues stadion gebaut haben eigentlich insolvenz sind da die schulden die sie haben zwar durch den marktwert des stadion abgedeckt sind , aber ein stadion nicht als normale imobilie gesehen wird da es eigentlich unverkäuflich ist...

damals hatten sie sogar das stadion vom bvb als beispiel die zahlen weiß ich nicht mehr ist so lange her -- aber wenn dortmund pleite gegangen wäre hätte ihnen die mio vom stadion nichts gebracht weil es kein käufer geben wird der in dortmund ein stadion für sagen wir mal 400 mio kauft..

was damit ausgedrückt werden sollte ist das vereine die ihr bürgschaft mit ihrem stadion sicherstellen eigentlich keine sicherheit darstellt..weil eine bank kann nichts damit anfangen..ein stadion hat ein verkaufswert von null euro da es unverkäuflich ist..

maggo was du sagst ist zum teil richtig ein vertrag von götze zu verlängern war genau richtig und er wird sicher auch dem bvb in verbindung mit einer guten mannschaft noch die eine oder andere mio einspielen in europa..und ich will es auch nicht schlecht reden aber man kann doch nicht sein gehaltsgefüge so stark von einer zur anderen saison erhöhen und darauf spekulieren das man immer in europa dabei sein muß.
    denke genau das war damals das problem vom bvb das sie fast pleite ging das sie zu schnell zu viel wollten...wenn ich nun alle verträge bis 2016 verlängere und die spieler mit hohen gehälter binde und dann mal doch die europa plätze verpasse dann stehen sie wieder da wo sie vor jahren waren da gibst du mir doch sicher recht...schau mal nach bremen die haben über jahre bayern die stern geboten und sind trotzdem kurz vor dem abgrund..und sie haben jahr für jahr teure spieler verkauft und für ca die hälfte des geldes spieler geholt nur das war der grund warum sie diese saison noch spiler wie wiese, naldo, pizza und weitere halten konnten.

das hat absolut nichts mit neid zu tun..

wenn ich lese das ein götze bei dortmund verlängert und sein gehalt um mehr wie 3 mio pro jahr angehoben wird und das bei anderen spielern auch noch gemacht werden soll..
    dann sind die mehr einnahmen sehr schnell weg... die personal kosten beim bvb werden nächste serie um ca 10-12 mio höher sein wie diese serie und das ist in deiner rechnung nicht mit drinne..

und ich bin einfach der meinung wer große schulden hat sollte diese erst zurück bezahlen bevor ich das geld anderweitig ausgebe...

sehe das nicht nur kritisch beim bvb sondern auch bei schalke und gesamt italien, teilweise spanien und england...

achso und ich freue mich das der bvb mit bayern kämpft und würde mir das über jahre wünschen weil das die liga spannend macht.und persönlich habe ich auch nichts gegen den bvb es sind halt nur die gesichter die den verein zurzeit prägen die bei mir nicht so gut ankommen...
    was ein watzke finanziell geleistet hat für den verein ist sehr gut.. habe mal ein artikel von ihm gelesen das sie von bayern nee geld spritze brauchten da sie sonst pleite gewesen wären..
    und er hat den verein wieder ordentlich aufgesetllt und mit jungen leuten den erfolg gesucht und gefunden ..

das möchte ich hier mal ganz klar stellen ich habe nichts gegen den bvb es sind nur vereinzelte leute wie klopp und großkreutz die bei mir nicht gut ankommen

marco reus wechselt für 17,5 milo zu dortmund und ob ein barios wechselt ist auch noch fraglich...da sehe ich schon ein großes minus da ja auch etliche spielergehälter bei dortmund angehoben wurden ..und den gewinn den sie international gemacht haben damit sollten sie lieber ihre schulden abbauen..

ja ich habe was persönlich gegen klopp wie er sich in der medienwelt presentiert als mensch nicht da ich ihn persönlich nicht kenne.

ich weiß nicht genau bei welchem tor es war ob beim 3;3 oder 4:3 da rammt er einfach einen spieler von seinem team weg und sieht nur noch den erfolg und alles um ihn herum ist ihn egal..

und das ist in meinen augen auch so wenn er andauernd mit dem 4 mann diskutiert oder sie anschreit oder mit der mütze ins auge pickst.und das sind momente wo er mir eben sehr unsxmpatisch rüber kommt..