Im Moment habe ich nicht die Empfindung, daß wir Verträge "für Spaziergänger im FCK Trikot" verlängern sollten. Eher wäre mir wohler, wenn einige die noch vertraglich über die Saison hinaus verpflichtet sind, einen neuen Verein fänden, der uns Ablöse zahlt. Aber welcher andere Verein möchte wohl solche Spieler haben, die zum Großteil ( Ausnahme Dick) schnell resignieren und nicht wissen, was Kampf heißt.
Beiträge von hartmut
-
-
Ich würde dir nicht recht geben im Hinweis, Kuntz sollte gehen. Allerdings müssen wir erkennen, daß SK die selbe Entwicklung durchläuft, wie bei seinem ersten Managereinsatz in der Bundesliga bei Bochum 2006. Da gelangen ihm im ersten Managerjahr excellente Spielereinkäufe mit hoher Qualität zum günstigen Preis. Im Folgejahr war die Herrlichkeit vorbei und Flops pflasterten den Weg. Schon 2008 war sein Engagement dann beendet worden.
Er ist als Herrscher über alles ebenso überfordert, wie es früher Friedrich oder Jäggi waren. Einen Sportdirektor müssen wir uns leisten, trotz der Kosten. Sonst sehe ich langfristig viele Probleme auf uns zukommen. Wir sind nicht gut aufgestellt im sportlichen Management. Beispiel dafür ist die Zusammenstellung unseres Kaders und auch die Entwicklung der Nachwuchsmannschaften ( U 17 Abstieg im Vorjahr, U19 wahrscheinlich dieses Jahr). Für die Position des Sportdirektors könnte Rettig passen, was der aus Augsburg und früher Freiburg machte, ist aller Ehren wert. Er verläßt im Mai Augsburg.
-
Ich habe eine schreckliche Vorahnung. Seit einigen Jahren haben wir das Problem, daß wir Spielern das Gehalt zahlen Müssen, die aussortiert waren (z.B. Dzaka,Micanski, Amri usw.). Bei der Qualität unseres jetzigen Kaders wird es schwer werden Spieler zu verkaufen und noch vernünftige Ablösesummen zu bekommen. Die These, für jeden Neuzugang muß ein bisheriger Spieler verkauft werden, wird die schwierigste Aufgabe für Kuntz, die er je zu lösen hatte. Und die Einkaufsflops dieser Saison machen ihn für Transfergespräche nicht mehr so kompetent, wie noch vor 2 Jahren. Hoffentlich müssen wir nicht mehrere Spieler bezahlen, obwohl sie Balakov für seine Zukunftspläne nicht mehr benötigt.
Ich war nach dem Trainerwechsel otimistisch. Die laue Einstellung gestern, hat mir jedoch jede Illusion genommen. Diese Spieler wollten dem neuen Trainer nicht zeigen, daß sie sich für den FCK den Hintern aufreißen. Auch nach einem frühen 0:2 könnte man mit unbändigem Kampf noch versuchen, das Spiel zu drehen.Wir haben kaum taugliche Spieler für Liga 1. Weder Fähigkeit noch Einstellung erfüllen die mindesten Erwartungen. Die bestimmt nicht besser bezahlten Freiburger, waren doch immer einen Tick schneller. Ich bin unsagbar traurig. Wir hatten in allen früheren Jahren immer ein Korsett mit Führungsspielern, die ihre Mitspieler ( zumindes bei Heimspielen) kämpferisch so mitrissen, daß viele Gegner die Kampfkraft extrem fürchteten..
-
Die Vorstellung habe ich eben auf Sky gesehen. Ich bin sehr positiv beeindruckt. Er hat sich aus meiner Sicht sehr gut präsentiert. Zeigt Kenntnis über aktuelles Gescheehen in der Bundesliga, zeigt Realismus im Angehen der nächsten Spele und Optimismus im langfristigen Aufbau der Mannschaft. Beantwortete gelassen, ruhig und rhetorisch klar, jede ihm gestellte Frage. Also mein Gefühl ist sehr, sehr gut. Ich denke, er wird das Vertrauen der Mannschaft sehr schnell gewinnen. Drücken wir ihm und uns alle Daumen.
-
Fuchs ist geltungssüchtig, litt schon immer unter Größenwahn und ist fast überall, wo er tätig war, im Streit geschieden. Große Erfolge hat er als Trainer bzw. Manager nicht vorzuweisen. Wenn wir das Wort Ruhe in das Handeln beim FCK weiter eingebunden sein lassen, ist es gut, wenn Fuchs hier keine Ämter mehr ausführt.
Wahrscheinlich ist seine Eitelkeit verletzt, weil man nicht hilfesuchend nach ihm schreit. Ebenso wie ein gewisser Herr Toppmöller, der mitteilt, daß er den FCK jetzt nicht mehr trainieren würde, in der Winterpause hätte er zugesagt. Gewiß wurde er weder im Winter noch jetzt von Stefan gefragt.
-
Ich vertraue den Meldungen mal und sage "Herzlich willkommen und viel Erfolg". Wenn er das Ruder rumreißt, schreibt er FCK Geschichte. Man sollte es im gönnen. Wenn er unseren Spielern beibringt, so paßgenau wie er in seiner Profizeit den Ball zu den Mitspielern zu spielen, erwarten uns goldene Zeiten.
-
Dein Wort "Vermutung" ist richtig. Beide wissen wir die Summe nicht. Aber auf die Vermutung deines kroatischen Bekannten habe ich mit meiner Vermutung geantwortet. Ich denke wesentlich ist, daß der FCK die Risiken und Chancen gewissenhaft abgewogen hat und auch die finanzielle Machbarkeit geprüft hat. Im Mai werden wir sehen, ob sich das Investment gelohnt hat. Ich hoffe und wünsche es uns allen.
-
Deine Rechnung von 76.000,-- € für drei Monate würde bedeuten, daß sein Monatsgehalt bei 25.000 € gelegen habe. Dafür steigt kein bekannter Trainer heute mehr am Morgen aus seinem Bett. Auch in Kroatien sind die Gehälter der ersten 5 Mannschaften in anderen Höhen als bei 25.000 €. Vervierfache deinen Betrag mal, dann bist du näher dran. Ich denke eher, daß er noch mehr erhalten hat.
-
Wie man Spielaufbau betreibt, auf Offensive umschaltet, Mitspieler einsetzt oder mit Freistoßvarianten überrascht, hat Balakov als Spieler eindrucksvoll bewiesen. Ob er es unseren Leuten zwischen Donnerstagnachmittag bis Spielbeginn am Samstag schon beibringen kann, ist die Frage. Ich bin mal Optimist und sage 2:1 für uns.
-
MK ist ein Profi in seinem Geschäft und er kennt die Gesetzmäßigkeiten seiner Branche. Angesichts der Mutlosigkeit unserer Spieler und der psychischen Verfassung einiger Player ist der Trainerwechsel die letzte und einzige Chance um den Klassenehalt doch noch zu schaffen. MK muß man für seine Leistungen in seinen ersten beiden FCK Jahren Lob aussprechen. Leider war das Motivationspotenzial in dieser Sason frühzeitig erschöpft.
Nun gilt die Hoffnung dem Nachfolger. Wir sollten ( wer es auch immer ist) rückhaltlos unterstützen und in den letzten Spielen dieser Saison den Betze zur alten Festung machen und reichlich die Auswärtspartien besuchen, um die Mannschaft lautstark nach vorne zu treiben.