Ich habe mich darauf gefreut, daß Stefan kommt und war mir sicher, heute wird auch öffentlich Tacheles geredet von seiner Seite und hintergründig gefragt durch die anderen Teilnehmer. Das Ergebnis war Weichspülung pur. Niemand wollte ihm weh tun, keinerlei kritische Betrachtung. Ergebnis war sinnbildlich das, was wir immer hören, wir sind arm, können keine attraktiveren Spieler holen und die Torgefährlichen des Vorjahres sind weg.
Ich denke, langsam sollten wir die Armutsjammerei mal beenden, Die Ablösesummen z.B. für Schechter, Vermouth und Boryschiuk waren ja auch nicht aus dem Armenhaus geholt. Das wir seit Saisonbeginn untentwegt unseren kleinen Etat hervorheben und darlegen, daß wir uns bisherige Leistungsträger nicht mehr leisten konnten, bieten wir unseren jetzigen Spielern nur zentrale Alibis und Erklärungen für Niederlagen. Zudem muß es für verpflichtete Neuzugänge ein komisches Gefühl sein, zu hören, daß man lieber bessere Player verpflichtet hätte.
Einzig der Hinweis von Stefan, daß es nun am Einsatz der Spieler liegt, wie die Zukunft aussieht, war richtig, jedoch natürlich nicht neu. So sympathisch Stefan immer ( und auch heute) rüber kam, so gefährlich ist die Zufriedensheitsdemonstration für die sportlichen Resultate. Der heutige Auftritt Stefan`s konnte empfinden lassen, daß auch ein Abstieg keinen Weltuntergang für Kaiserslautern bedeuten würde ( alle wissen wir, daß er uns um Jahre in der Vereinsentwicklung zurückwerfen würde).