Beiträge von hartmut

    Eine deutlichere Kritik an seinen sportlichen Führungskräften hätte Rombach nicht aussprechen können. Verantwortlich für die Kaderzusammenstellung mit ( 7 im Sommer, 5 in Winterpause) sage und schreibe 12 Neuzugängen sind VV, Trainerteam und Scouts. Rombach beklagt die Spielerqualität. Das ist für mich Kritik an denen, die eingekauft haben. Das nahezu niemand ( kleine Ausnahme Borysiuk) eingeschlagen hat, liegt natürlich an dem Trainerteam, dem es in nur wenigen Spielen gelang, eine gute Einstellung der Spieler zu ihrem Sport herauszukitzeln bzw. ein passendes Konzept für offensive Aspekte zu finden. So schlecht waren einzelne eingekaufte ja bei ihren bisherigen Vereinen auch nicht.


    Die Vereinsführung war blauäugig, in dem sie Augsburg und Freiburg als sichere Absteiger angesehen hat. Im Gegensatz zu uns, haben aber die beiden Vereine die Winterpause dazu genutzt, sich auf Abstiegskampf leidenschaftlich vorzubereiten ( Freiburg personelle Änderungen und Spielsystem am Personal orientiert, Augsburg offensiveres Spielsystem). Bis wir aufwachten, hatten sie uns in der Tabelle überholt. Ich höre noch die Stellungnahmen nach jedem Spiel (".....aber im nächsten Spiel müssen wir..."


    Ich habe das Gefühl, daß SK mit Trainern telefoniert und eine Umbesetzung plant. Vielleicht will das gar keiner machen. Denkt nur daran, wie mühsam die Suche vor dem Engagement von Kurz war.


    Ich bin FCKler und gebe niemals auf. Jetzt aber fällt es sehr schwer noch an das Wunder zu glauben. Den Trainerwechsel würde ich wagen, er ist die einzige und letzte Chance.

    Ich bin schon oft enttäuscht vom mangelnden Demokratieverständnis einzelner.Deine Aussage: ".......die verschwinden dann so und so" zeigt doch, daß dir am liebsten diejenigen sind, die die selbe Meinung haben wie du. Das ist verständlich, aber dann bist du in einem Forum falsch plaziert. Forum ist ein Markt, in dem unterschiedliche Meinungen diskutiert werden, teilweise auch leidenschaftlich und engagiert. Und deshalb auch interessant. Wenn dich all diejenigen ärgern, die anders denken als du, mußt du einen Klub gründen, in dem du mit ein paar Meinungsführern die Richtung vorgiebst und die restlichen Teilnehmer die Aussagen loben und selbstlos als die ihre weitergeben.

    Meine Hoffnung keimt wieder. Selbstbewußter Auftritt. Gutes Defensivspiel. In den nächsten 4 Spielen ( 3 Heim und in Freiburg) könnte der Boden bereitet werden, daß wir es noch schaffen. 8 Punkte aus diesen Spielen und wir sind wieder chancenreich dabei, nicht abzusteigen. Das einzige, was mich heute wahnsinnig machte, waren die unglücklichen Wagnerauftritte. Hat er nur Pech oder passt er nicht in die verschiedenen Systeme, die wir spielen. Mein Gefühl sagt mir, daß Schechter noch einer der großen Entscheider für Siege in den restlichen Spielen wird ?!?!?!?! :arbeit:

    Deinen Hinweis auf das Mainzer Spielermaterial unterstreiche ich. Der Kader ist keinen Deut besser als der unsere.


    Ich erinnere mich auch noch daran, als vor der Saison 10/11 Amri das Mainzer Angebot nicht angenommen hat und Heidel in Flutlicht sagte, die Forderungen waren so hoch, daß man sie nicht erfüllen konnte. Dann hat er bei uns unterschrieben.


    Noch nach dem Hinspielsieg gegen die in dieser Saison, war ich sogar überzeugt, daß sie absteigen, zumindest hinter uns landen.

    Ich habe schon mehrmals betont, daß ich sehr zufrieden war, mit MK`s ersten beiden Jahren. In diesem Jahr muß er zwar schlechteres Spielermaterial lehren, aber er hat nach m. E. sein Motivationspulver verschossen. Wenn auch materiell die Beschäftigung bis zum Vertragsende die billigste Lösung wäre, könnte sie sich sportlich sehr negativ auswirken. Wenn er mit in die 2 Liga geht (Achtung: ich hoffe immer noch wir schaffen es) haftet zu viel Mißerfolg und Verlierergen an seinen Schuhen. Sollt der Supergau eintreffen, verbindet sich mit dem Namen MK:


    1) Abstieg


    2) wenig Siege


    3) (wahrscheinlich) die geringste Torausbeute aller BL


    4) die geringste Chancenauswertung aller BL


    5) (evtl.) die schwächste Heimmannschaft der BL


    6) die wenigsten gewonnenen Spiele aller BL


    7) wenig Weiterentwicklung gestandener Spieler ( z.B. Tiffert,Rodnei, Kirch). Ausnahme Trapp ( aber Buchung auf Konto Torwarttrainer Ehrmann)


    8) keinen Leistungsträger geschaffen aus den Neuzugängen


    Kurzum eine zu negative Aura haftet an ihm und psychologisch steckt in den Köpfen der Spieler: "wir gewinnen nicht, wir treffen nicht"


    Sehr schnell kann die Kostenersparnis seiner Suspendierung noch mehr Kosten auslösen, wenn die sportliche Bilanz auch in Liga 2 durch einen matten Start nicht stimmt.